Scheint so als würden Tweets/X nicht mehr eingebetttet, nur noch Leerräume angezeigt?
Liegt das an TwiX oder der Forensoftware?
Gegeben das twitter zunehmend das lesen von inhalten durch nicht-nutzer einschränkt, vermutlich ersteres.
Scheint so als würden Tweets/X nicht mehr eingebetttet, nur noch Leerräume angezeigt?
Liegt das an TwiX oder der Forensoftware?
Gegeben das twitter zunehmend das lesen von inhalten durch nicht-nutzer einschränkt, vermutlich ersteres.
Moin!
Hab's schon an anderer Stelle versucht, aber mit Hilfe von LDR nun diesen Thread gefunden; viellleicht ist meine Frage ja hier an richtiger Stelle:
Wie kann man sein Passwort zurücksetzen?
Die Rücksetzfunktion ist in dem Sinne nicht gegeben, als dass einfach (auch nach längerem Warten) keine entsprechende Mail kommt.
(Ja, ich hab in den Spam-Ordner geschaut, aber vielleicht gibt's noch andere Fehlerquellen?)
Besten Dank für Hilfe und Antworten!
Bei mir ist die J&N Website nicht erreichbar, Zertifikat-Fehler wird angezeigt.
SSL-Zertifikate fixed.
Seit eben, Computer sagt Nein:
Dies ist keine sichere Verbindung
Weitere Informationen zu dieser Warnung
net::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Bei mir leitet die J&N Website neuerdings auf irgendwelche Werbeseiten um, da scheint irgendwas kaputt zu sein.
Bei mir leitet die J&N Website neuerdings auf irgendwelche Werbeseiten um, da scheint irgendwas kaputt zu sein.
aargh. danke für den Hinweis. kümmern uns
Leute die LLM-Inhalte posten sollten dies kenntlich machen müssen.
Sehe ich genau so.
Problem in diesem Fall ist, dass du diese Person nicht dazu motiviert kriegen dürftest hier auch nur andeutungsweise aufrichtig zu diskutieren.
Streng genommen fiele mein erster Beitrag (gestern im Huhnholz-Thread) nicht unter die gewünschte Kennzeichnungspflicht, denn der Inhalt stammt von mir, nicht von einer KI. Aber ich weiß, wie du‘s meinst, und habe entsprechend reagiert.
KI als Rechtschreib-, Recherche- und Formulierungshilfe ist bei mir inzwischen Standard, egal ob im Büro oder privat.
Ich sag ja auch nicht, das keine LLM-Inhalte gepostet werden dürfen, sondern das dies kenntlich zu machen sein sollte. Form und Inhalt lassen sich nicht vollständig voneinander trennen, auch wenn das Modell nur als Rechtschreibhilfe verwendet wird. Mit "Inhalt" meine ich hier den Textinhalt des Beitrags, so wie der Inhalt einer Schachtel nichts über dessen Nutzen aussagt. Also fiele ein Rechtschreibkorrigierter Beitrag in diese Definition, auch wenn der semantische Inhalt unverändert bliebe.
Ob das irgendwo Standard ist oder nicht ist mir ziemlich Wurst, ich les lieber schlecht formulierte Schachtelsätze mit fragwürdigem Vokabular, da bekomm ich wenigstens ne Idee davon, wessen Gedanken ich mir da zu Gemüte führe.
Und genau das meine ich mit Unaufrichtigkeit, weil du dieses Tool nicht benötigst. Im Gegenteil, du hast dich über die Orthographie und den Stil von anderen in der Vergangenheit sogar lustig gemacht. You're such a tool.
Und genau da sorgen solche Tools für Chancengleichheit, weil beispielsweise Texte eines Legasthenikers anhand ihres Inhalts rezipiert werden können, ohne Abwertung durch ihre missratene äußere Form.
Ich vertippe mich ständig, mache Fehler beim umformulieren von Sätzen etc.. Es gibt keine "Chancengleichheit" weil dieses Forum keinen Schön-Schreib-Wettbewerb veranstaltet. Wenn du Angst hast, dass deine Beiträge weniger ernst genommen werden, weil die Orthographie mangelhaft ist denke ich nicht, dass LLMs da Abhilfe schaffen. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, deswegen bin ich hier. Wenn ich anfange zu zweifeln, ob da wirklich eine andere Person argumentiert oder ob es sich um generierten Text eines Programms handelt, dann untergräbt das diese Motivation. Wenn kenntlich gemacht wird, dass LLMs zur Rechtschreibkorrektur verwendet wurden, dann weiß ich wenigstens, dass da ein anderer Mensch sitzt.
Beim klicken auf die Nummer der letzten Seite eines Threads startete der Download "blank" (html?), irgendwie wusste der Browser nicht was er damit machen sollte ... da er nur fragte habe ich abgebrochen.
War bisher einmalig, wollte es nur gesagt haben.
Okay, geht klar.
Eine Frage: Du meintest schon mich mit deinem allgemeinen gehaltenen Einwurf gestern bzgl. Kennzeichnungspflicht, oder? Wenn ja, dann sprich mich zukünftig ruhig direkt an. Ist mir lieber als zu raten, wer oder was da gemeint sein könnte.
Dein Beitrag war ein Trigger, weil er auf mich wirkte, als wäre er von einem LLM formuliert worden, der Inhalt (im semantischen Sinn) aber authentisch gewirkt hat. Im Kontrast dazu hatten wir in den vergangenen Monaten gelegentlich neue Nutzer die hier aufgetaucht sind und angefangen haben einfach ChatGPT Output zu posten. Der Vorschlag ist also nicht als Kritik an dir gemeint, sondern ein genuiner Vorschlag.
Generell vertrete ich die Meinung, dass es eine KI-Kennzeichnungspflicht geben sollte, Bilder und Videos mit Wasserzeichen, keine Ahnung was man bei Text tun könnte, aber das ist ein anderes Thema.
Bitte noch mal der Hinweis an die User (looking at you MadFox ) bitte die eigenen Posts, vor allem innerhalb einer laufenden Diskussion, nur ohne Hinweis zu editieren, wenn es 1-3 Minuten nach dem Post geschieht, oder um ein bisschen an Grammatik und Orthographie zu schrauben. Wenn eine größere Ergänzung erst später stattfindet, ohne einen Edit-Hinweis, dann macht das eine Diskussion unnötig schwierig.
Wo stehen diese ad hock Regeln?
RE: Nach den Rechten sehen (Sammelthread)
RE: Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages
und weil es hier im Forum Gewohnheitsrecht ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!