Forumsmoderation

  • Tut mir leid,dass ich die Nerven verloren hab.

    Muss es überhaupt nicht. Das ist in der Situation mehr als verständlich und ich war paar mal auch kurz davor nen Text ab zu lassen. Anfang der Woche hatte er mich ja auch schon erwischt. Das dann btw auch noch nen weiteres Indiz, sein andauernder Versuch emotionale Explosionen, und dabei keine positiven, hier zu provozieren und dann direkt nochmal schön nachtreten wenn ers geschafft hat.

    Lass dich da möglichst echt nicht stressen und noch weniger möglichst von den Idioten, die du so face to face in letzter Zeit abbekommst! Weiß, sagt sich leicht, ist auch mehr so als Mantra und guter Zuspruch gemeint.

  • Dieses Forum hat schon ein kleines paranoia Problem.

    Genau diese Paranoia ist wohl ein Langzeitziel der rechten Trolle. Nicht nur hier, überall im Netz. Solange alles mit rechten, verschwörungsgläubigen Gedankengut zuscheißen und geschickt mit sachlicher (oft traditionell linker) Kritik vermanschen, bis sich die Linken in einem permanenten Verteidigungsmodus verrannt haben und in jeglicher abweichender Meinung verkappte Nazipropaganda vermuten.
    Das Traurige daran ist, dass diese Trolle damit die Mächtigen stärken, welche sie angeblich bekämpfen wollen. Wäre ich Verschwörungsgläubiger wäre ich davon überzeugt, dass diese ganzen rechten Bewegungen (wie Querdenken) von Oben gesteuert werden. Wenn man sich die realen Machtverhältnisse anschaute wäre das zumindest eine glaubwürdigere Verschwörungstheorie als dieser Stuss über eine linke Weltverschwörung.

  • Genau diese Paranoia ist wohl ein Langzeitziel der rechten Trolle. Nicht nur hier, überall im Netz. Solange alles mit rechten, verschwörungsgläubigen Gedankengut zuscheißen und geschickt mit sachlicher (oft traditionell linker) Kritik vermanschen, bis sich die Linken in einem permanenten Verteidigungsmodus verrannt haben und in jeglicher abweichender Meinung verkappte Nazipropaganda vermuten.
    Das Traurige daran ist, dass diese Trolle damit die Mächtigen stärken, welche sie angeblich bekämpfen wollen. Wäre ich Verschwörungsgläubiger wäre ich davon überzeugt, dass diese ganzen rechten Bewegungen (wie Queerdenken) von Oben gesteuert werden. Wenn man sich die realen Machtverhältnisse anschaute wäre das zumindest eine glaubwürdigere Verschwörungstheorie als dieser Stuss über eine linke Weltverschwörung.

    Im Sinne der Fairness:

    Der Forenungeist ist ein strammer Querdenker, aber allzu braun anmalen sillte man ihn dann doch nicht.

    Da sind zu Aufwachen!-Zeiten ganz andere aufgelaufen.

    Syd hat einmal (was ich mit bekommen und hängen blieb) daneben gelangt mit Judenstern und Impfkennzeichnung.

  • Im Sinne der Fairness:

    Der Forenungeist ist ein strammer Querdenker, aber allzu braun anmalen sillte man ihn dann doch nicht.

    Da sind zu Aufwachen!-Zeiten ganz andere aufgelaufen.

    Syd hat einmal (was ich mit bekommen und hängen blieb) daneben gelangt mit Judenstern und Impfkennzeichnung.

    Sicherlich trifft das nicht auf jeden Einzelnen zu und rechts bedeutet auch nicht gleich braun zu sein. Aber die Initiatoren solcher Bewegungen sind Meister darin den Narzissmus in den Menschen anzusprechen. Somit kann man deren Anhänger wenn auch nicht unbedingt als Nazis zumindest aber als Narzis bezeichnen.

    Ich habe jahrelang KenFM und die "Onlinezeitung" Rubikon verfolgt, weil beide Plattformen Psychologen Raum gegeben haben, die sich damit beschäftigen wie sich Kindheitstraumen auf die Gesellschaft auswirken. Ein Thema das ich sehr essenziell finde, das aber kaum öffentlich diskutiert wird. Daher war ich sehr dankbar dafür. Aber je mehr Content dazu kam wurde mir klar, dass diese Thematik lediglich dazu benutzt wurde den Zuschauern/Lesern rechtes Gedankengut unterzujubeln. Es wurde ständig davon geredet wie der 2. Weltkrieg die deutschen Kinder traumatisiert habe und dass dieses Trauma bis heute nachwirkt. Auch wenn ich dem inhaltlich vollkommen zustimme, fand ich es sehr verdächtigt und enttäuschend, dass man anstatt darüber zu diskutieren wie wir diesem Trauma verantwortungsvoll entgegentreten können, man das Opferdasein glorifizierte - wie es halt auch die Neonazis machen. Als "Therapie" bot man lediglich ins esoterisch abdriffdende Methoden an und betonte die Notwendigkeit der narzisstischen Eigenliebe (natürlich entsprechend positiv umschrieben). So und auf ähnliche Weise schaffen sich solche Anführer treue Anhänger die jede Verschwörungstheorie die auf ihren Plattformen verbreitet werden als die reine Wahrheit aufsaugen und penetrant verteidigen.


    Das kannte ich noch nicht.
    Klingt auf jeden Fall lustig. :)

    War eigentlich nur ein Schreibfehler den ich besser jetzt korrigiere bevor mir noch Homophobie oder ähnliches vorgeworfen wird.

  • Genau diese Paranoia ist wohl ein Langzeitziel der rechten Trolle. Nicht nur hier, überall im Netz. Solange alles mit rechten, verschwörungsgläubigen Gedankengut zuscheißen und geschickt mit sachlicher (oft traditionell linker) Kritik vermanschen, bis sich die Linken in einem permanenten Verteidigungsmodus verrannt haben und in jeglicher abweichender Meinung verkappte Nazipropaganda vermuten.
    Das Traurige daran ist, dass diese Trolle damit die Mächtigen stärken, welche sie angeblich bekämpfen wollen. Wäre ich Verschwörungsgläubiger wäre ich davon überzeugt, dass diese ganzen rechten Bewegungen (wie Querdenken) von Oben gesteuert werden. Wenn man sich die realen Machtverhältnisse anschaute wäre das zumindest eine glaubwürdigere Verschwörungstheorie als dieser Stuss über eine linke Weltverschwörung.

    Das Problem ist nur, dass diese Paranoia auch auf mich abfärbte.

    Als ich mich anfang Nov. hier anmeldete, haben mich eigenltich fast alle ignoriert. (Bis auf Schilli, Rob, aber auch Utan hat mal ein "Däumchen" da gelassen. Marner glaub ich auch.).

    Aber ein richtiges Gespräch kam eigentlich nicht zustande.

    Ich hatte relativ früh mitbekommen, das hier ein "Geist" immer mal wieder sein Unwesen trieb, was mich zu dem Schluss führte zu denken, dass die bestimmt jetzt denken, dass ICH auch dieser "Geist" sein könnte. Das führte dazu, dass ich natürlich zuviel darüber nach dachte, was ich Schreibe und was besser nicht.

    Auf der anderen Seite führte das bei mir auch zu einer Art Trotz, die darin mündete, dass ich mir dachte, wenn ich hier unbeliebt sein sollte, dann müssen die mich schon raus tragen. Jetzt bleibe ich erst recht.

  • Janno du entpackst da jede Menge aus unserem kleinen Geist,ffür meinen Geschmack bläst ihn das zu weit auf.


    War eigentlich nur ein Schreibfehler den ich besser jetzt korrigiere bevor mir noch Homophobie oder ähnliches vorgeworfen wird

    Hier ist reichlich Humor vorhanden.



    Jetzt bleibe ich erst recht

    Klassischer Effekt von Initiationsriten, je härter und schmerzvoller, desto stärker die Gruppenkohäsion. :)

  • Sorry, scheinbar habe ich nun den Geist aus seiner Flasche in diesen längst brach liegenden Thread geholt und damit Mehrarbeit verursacht.


    Ich hatte relativ früh mitbekommen, das hier ein "Geist" immer mal wieder sein Unwesen trieb, was mich zu dem Schluss führte zu denken, dass die bestimmt jetzt denken, dass ICH auch dieser "Geist" sein könnte. Das führte dazu, dass ich natürlich zuviel darüber nach dachte, was ich Schreibe und was besser nicht.

    Das kenne ich, ich wurde auf Twitter schon mal von links geblockt, weil ich die Sichtweise der Rechten zu einem Thema wiedergegeben hatte ohne deutlich genug kenntlich zu machen, dass ich diese Sichtweise nicht teile.

  • LDR


    Seit wann ist Kritik an die Pharmalobby ist diesen Forum verboten oder löscht du wie immer einfach willkürlich meine Beiträge ?



    ...

  • Dein dummes Coronaleugner Video ist weder "witziger Nonsens" und auch garantiert keine Kritik an der Pharmalobby, es ist geistiger Dünnschiss.


    Wenn man sich mal kurz die Videos auf dem Youtube Account der Coronaleugner Dame anguckt um zu verstehen womit man es zu tun hat findet man Videos mit Titeln wie...


    "Der Impfdruck ist da"

    "Was man nicht mehr sagen darf"

    "Corona, wie Sozialisten unsere Freiheit rauben"

    "Corona Panik, was sie bewirkt"


    So einen Müll brauchst du hier halt nicht anschleppen, es gibt genug andere Orte wo du deinen Coronaleugner Müll (und am besten auch diese ständige Springer Propaganda) verbreiten kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!