Forumsmoderation

  • Ich weiß, was Du meinst. Jeder blamiert sich eben so gut, wie er kann.


    Aber Trolle differenzieren eben nicht zwischen Meta-Kommentaren oder inhaltlichen.

    Für sie ist nur Aufmerksamkeit das Seelenfutter und damit füttert ihr dieses Exemplar eben und deshalb hört er auch nicht auf.

  • Er hört doch offensichtlich sowieso niemals auf.


    Aber es gab ja hier andere Leute, die leider in die Schusslinie geraten sind. Da kann es nicht schaden, hin und wieder klar zu machen, mit was für einem verlogenen Heuchler die Forendministration es hier zu tun hat.

  • Na er war ja dann doch mal länger auf Tauchstation, bzw. hat beim Schulz Selbstgespräche geführt und sich dafür von seinem treuesten Fangirl beklatschen lassen.


    Zurück gekommen ist er sicherlich vor allem, weil sein Guru, der Michi aus dem Ländle mit dem privaten SchenkungsSpendenkonto, das Ende der Demonstrationspause verkündet hat und der ganze Verein jetzt wieder freidreht und sich von den Nazi-Hools die Polizeisperren durchbrechen lässt..

  • Ich finde halt, dass der einzig wirklich sinnvolle Umgang mit dieser Klientel ist, sie einfach ins Leere laufen zu lassen (solange es nicht justiziabel wird natürlich und dann reagiert man auf anderer Ebene). Irgendwann wird ihnen langweilig und wenn keiner antwortet, dann sinkt auch das Interesse, sich einzulassen, deutlich. Vielleicht nicht auf null, das mag gut sein, aber sobald jemand antwortet wird das Feuer halt genährt... Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Ich kann wirklich nur empfehlen, das eigene Verlangen, dem Blödsinn zu widersprechen, als Geistesprüfung anzusehen und sich immer wieder eisern zu stählen. Intellektuelles Stahlgewitter quasi. ;) Man tut sich - und vor allem allen anderen ebenso - ja auch keinen Gefallen damit, Trolle zu füttern. Diese zerstören ja die Diskussion für alle Gesprächsteilnehmer.

  • Man muss halt wirklich eingestehen, dass er mit all seinen Methoden bisher vollen Erfolg hat. Er weiß recht genau wie und was er zum besten geben muss um dann täglich mindestens ein Zitat zu bekommen. Selbst wenn da nicht hingeschrieben wird von wem es zitiert wurde, weiß er doch selber dass er das geschrieben hat. Das ist jedes mal Bestätigung, dass sein Zeug weiterhin Aufmerksamkeit erfährt. Nachhaltigkeit oder Beständigkeit seines Geschriebenen halte ich nicht für nen originäres Ziel, daher bewirkt das Gelösche selbst auch nicht, dass er verschwindet. Es schafft quasi fast schon nen extra Reiz und wird zu nem Spiel über neue Methoden an die Aufmerksamkeit zu kommen. Genauso sind Antworten ganz ohne Zitat genauso ein Erfolg. Auch das hier nun wieder darüber Geschreibe ist ein Erfolg. Ich sehe tatsächlich auch als einzige Chance das vollkommene Ignorieren + zum Eindämmen des Spam das betriebene Löschen, auch wenn ich die Kollateralschäden hierbei nicht gut und bedenklich finde.

  • Ich kann wirklich nur empfehlen, das eigene Verlangen, dem Blödsinn zu widersprechen, als Geistesprüfung anzusehen und sich immer wieder eisern zu stählen. Intellektuelles Stahlgewitter quasi. ;) Man tut sich - und vor allem allen anderen ebenso - ja auch keinen Gefallen damit, Trolle zu füttern. Diese zerstören ja die Diskussion für alle Gesprächsteilnehmer.

    Ich glaube es gibt hier niemand, der das ganze Drama schon länger beobachtet, dem das nicht klar ist.


    Aber es ist halt auch Scheisse, wenn dann Leute gelöscht werden, die damit gar nichts zu tun haben. Da sollte man wenigstens klar machen, warum hier so hart durchgegriffen wird. Das Forum ist ja - sind wir mal ehrlich - nicht gerade reichlich mit Neuzugängen gesegnet.

  • Das ist auch klar.

    Aber warum muss so viel gelöscht werden? Weil Trolle trollen.

    Warum trollen sie? Weil sie gefüttert werden.

    Teufelskreis.


    Einfach ignorieren. Neuankömmlinge, die sich schlecht behandelt fühlen, kurz per PN "einweihen" und so den Troll aushungern. Wenn er ausgehungert ist und deshalb weniger schreibt, dann muss auch weniger rigide gelöscht werden und Neuankömmlinge werden nicht direkt bei einem falschen Wort gelöscht. Dann haben wir auch kein Problem.

    Engelskreis. (oder so ähnlich :))


    Wird so nicht immer funktionieren und die perfekte Welt gibt es natürlich nicht, aber so ließe sich viel Ungemach für alle beteiligten vermeiden, denke ich. 8)


    So, damit habe ich hier auch genug gemeckert.

  • Jetzt möchte ich mal hier nachfragen:

    Warum werden denn ohne Nennung von Gründen Beiträge von mir gelöscht?


    Erst so vorgekommen am Samstag und heute wieder bei meinem 2.Beitrag im

    Der SARS-CoV-2-Thread

    Meine allgemeine Frage zum Vergleich von Viruserkrankungen sind oder waren scheinbar nicht erwünscht.

    Nur wenn alles Mögliche hier im Forum gelöscht wird, ohne auch nur eine Begründung zu geben, dann kann doch das Forum nie wachsen.

    Und es werden auch ganz normale neutrale Fragen gestellt! Warum müssen selbst diese sofort gelöscht werden?

    Oder sollen hier nur ein paar gewisse "ausgesuchte" Personen schreiben dürfen?

    Und wieso werden hier so einige sofort als "Trolle", "Syd" oder "als IRGENDWAS" bezeichnet?

    Das hat doch mit Sachlichkeit nichts mehr gemein...

  • Und wieso werden hier so einige sofort als "Trolle", "Syd" oder "als IRGENDWAS" bezeichnet?

    Weil dieser Troll hier schon so einige Accounts hatte bzw noch hat, 2-3 parallel ist das was ich schon öfter mitbekommen habe. Du stehst hier leider auch unter Syd verdacht, nicht nur von mir...


    Aber deswegen gibt es jetzt auch gute Nachrichten, es wurde aufgerüstet, Hohli joined the Mod-Team.

  • Dieses Forum hat schon ein kleines paranoia Problem. Es gab auch schon etliche diskussionen darüber, ob der Mod nicht auch hin und wieder auch einfach seine Befugnisse überschreitet.

    Der ganz normale Wahnsinn eben. Ich würde dir einfach empfehlen, den SARS Cov2 Thread großzügig zu umschiffen. Oder zumindest nicht zu viele Fragen zu stellen.

  • Weil du Abra_Kadabra ganz klar Syd bist, ich habe mir dein ganzes Profil extra nochmal angeguckt, du hattest etwas über 100 Beiträge und fast 90 Beiträge davon waren im SARS Cov2 Thread, so eine Quote sieht man hier sonst nie.

    Du hast dir zwar Mühe gegeben dein "normales" Verhalten nicht zu zeigen, aber man konnte mit der Zeit doch schon erkennen wer du bist.


    Und die Provokationen von AnjaU sind auch typisch für Syd. Sie hatte deswegen ja auch schon mal ein paar Beiträge von dir gemeldet.


    Und darum hat es sich jetzt ausgezaubert, deine Beiträge werden ab jetzt gelöscht.

  • Mir ist auch eine Aktivitätenkorrelation der Accounts aufgefallen und ich bin da voll bei LDR. Der Umstand kann hier gerne diskutiert werden, aber vorerst gilt das, was LDR gesagt hat. (Dass er es mit einer cheesy 80er-Actionmovie-punchline im letzten Satz klargemacht hat, legitimiert ihn das sowieso)

  • Nur mal als Sidenote: Im Aufwachen-Forum in dem mich Stefan aus persönlichen Gründen gesperrt hat, wurde ich mit einer anderen Person verwechselt, die ich definitiv nicht war. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob man Sperrungen nicht bezogen auf Accounts jeweils neu rechtfertigen sollte.

  • Mir ist das Verhalten auch schon ne ganze Zeit sehr seltsam vorgekommen. Und die Masche ne absolute fast schon maximale Gegenposition zu der eigentlichen sydschen Position, mit der dann wieder gewohnten maximalen Vehemenz und dem bekannten Diskussionsstil zu vertreten, hats dann zunehmend verdichtet. Der Fokus auf den Seuchenthread, nach paar anfänglichen Alibiposts wo anders war da gepaart mit der gewohnt "kreativen" Namensgebung schon das aller erste red flag.

  • Natürlich ist er Syd.

    Das hab ich ja auch schon vor Wochen zu einigen auch per Pn gesagt.

    Er hat als er aufgefallen ist sein Verhalten mit diesem Acc auf Antisyd umgestellt.

    Und wenn ich gestern nicht schon völlig mit auf 180 gewesen wäre, hätte ich mich darauf auch gar nicht eingelassen.

    Tut mir leid,dass ich die Nerven verloren hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!