Forumsmoderation

  • Bullshit, es wurden nur Syd seine Beiträge gelöscht und die Zitate dieser Beiträge aus den Beiträgen anderer User entfernt weil es sonst keinen Sinn macht die Beiträge zu löschen.


    Das habe ich hier auch schon öfter erklärt...das müssen wir hier nicht noch 100x diskutieren.


    Ja, weil er meint er muss das hier weiter diskutieren ob ich seine Beiträge bearbeiten darf um Syd seine Zitate zu entfernen.

    Du solltest überlegen, ob dir das die Mühe und Zeit noch wert ist. Das sieht nach einer stressbedingten Kurzschlussreaktion aus. Es gibt andere Mittel als die Zensur mit Kritik umzugehen.

  • Einerseits behauptest du KEINE anderen als Syds Beiträge zu löschen, was eigentlich bisher deine einzige offizielle Aufgabe ist.

    Nein, es wird hier nur von einigen behauptet/verbreitet ich dürfte mich nur um Syd kümmern, aber meine Aufgabe ist es mich generell um Leute zu kümmern die rumtrollen etc, nicht nur Syd.

    Andererseits löscht du dann aber anderer Leute Beiträge...

    Ja, weil in diesem Fall in den Beiträgen diskutiert werden soll ob ich die Sachen von so Leuten wie Syd aus den Beiträgen entfernen darf, wtf...diese Frage stellt sich nicht, wer meint das ohne Ende immer wieder weiter zu betreiben und sich dann noch zu beschweren macht mir unnötige zusätzliche Arbeit.

    Bei neuen Usern würde ich da noch Rücksicht nehmen weil denen das nicht unbedingt klar ist, aber wer schon länger hier ist und meint das immer wieder machen zu müssen tut das ja mit voller Absicht.

    ...und wenn man dich darauf anspricht dann lügst du erstmal offen "Bullshit, hab ich garnich gemacht, blabla nur weil"

    Die Lüge kam von dir, darum hab ich es auch Bullshit genannt.


    Du hast geschrieben ...

    Zitat von nachdenklich

    Nun werden nicht mehr nur Syds Beiträge und die vermeintlich rechter Trolle gelöscht. Nun haben wir "endlich" den Punkt erreicht wo dann auch "auf die eigenen Leute" geschossen wird. Glückwunsch! Leider kam das mit Ansage.

    ...und das stimmt so halt nicht sondern wurde einfach von dir behauptet.

  • Ja, weil in diesem Fall in den Beiträgen diskutiert werden soll ob ich die Sachen von so Leuten wie Syd aus den Beiträgen entfernen darf, wtf...diese Frage stellt sich nicht, wer meint das ohne Ende immer wieder weiter zu betreiben und sich dann noch zu beschweren macht mir unnötige zusätzliche Arbeit.

    Diese "zusätzliche Arbeit" machst du dir selber. Das löschen von Syds Beiträgen scheint auf allgemeine Akzeptanz zu stoßen. Die Frage ob syds zitate gelöscht werden sollen, ist eine Zensur der Kommentare anderer Benutzer.

  • Diese "zusätzliche Arbeit" machst du dir selber. Das löschen von Syds Beiträgen scheint auf allgemeine Akzeptanz zu stoßen. Die Frage ob syds zitate gelöscht werden sollen, ist eine Zensur der Kommentare anderer Benutzer.

    Welcher Teil davon das es keinen Sinn macht Syd/Troll Beiträge zu löschen wenn sie weiter als Zitat existieren ist so schwer zu verstehen?

    Warum sollte ich die Beiträge überhaupt löschen wenn sie weiter als Zitat existieren? Verstehst du nicht das es dann sinnlos ist?


    Die Kommentare wurden wie gesagt nicht geändert sondern nur das Zitat auf das sich der Kommentar bezieht entfernt, es ist keine Zensur der Beiträge anderer User sondern von Beiträgen von Syd...das in diesem Fall auch folgende Beiträge von Marner gelöscht wurden resultiert daraus das er meint er dürfte entscheiden und diskutieren ob ich die Zitate von gelöschten Beiträgen entfernen darf.


    Edit: Weitere Beiträge zu diesem Unsinn wegen der Löschung von Zitaten von Syd wurden und werden jetzt gelöscht!

  • Ich habe nicht vor die Diskussion über die Moderation allgemein zu unterdrücken, es ging hier aber (schon wieder) nur um das löschen von Beiträgen bzw den Zitaten von Beiträgen von Syd.


    Ich habe es schon mal gesagt, antwortet ihm ruhig, entlarvt seine Lügen, aber bitte nicht immer zitieren, sonst kann ich mir das löschen der Beiträge sparen...und wenn dann doch zitiert wird bitte nicht beschweren das ich das Zitat entferne.


    Der ganze Aufstand hier wegen diesem Unsinn gefällt Syd natürlich am meisten , es setzen sich ja schon wieder Leute dafür ein das sein Unsinn stehen bleiben darf.

  • Nein, es wird hier nur von einigen behauptet/verbreitet ich dürfte mich nur um Syd kümmern, aber meine Aufgabe ist es mich generell um Leute zu kümmern die rumtrollen etc, nicht nur Syd.

    Das scheint ein Missverständnis zu sein. Tilo hatte Dir eine klar definierte Aufgabe gegeben, LDR.

    Nach einer Woche Probe hat sich die Anti-Syd-Moderation von LDR bewährt. Und da er (?) Lust hat, weiterzumachen, bleibt LDR Moderator.


    (Neben mir, dasistrobert und hansj. )

    Für diese Aufgabe hättest Du auch weiterhin meine Unterstützung. Andere User zu löschen fiel nie in Dein Mandat. Das muss aufhören. Du schadest diesem Forum so sonst mehr, als es Syd je hätte tun können. Bitte.

  • Das scheint ein Missverständnis zu sein. Tilo hatte Dir eine klar definierte Aufgabe gegeben, LDR.

    Für diese Aufgabe hättest Du auch weiterhin meine Unterstützung. Andere User zu löschen fiel nie in Dein Mandat. Das muss aufhören. Du schadest diesem Forum so sonst mehr, als es Syd je hätte tun können. Bitte.

    Ich habe - bisher abgesehen von Syd - nicht vor irgendwen oder irgendwas zu unterdrücken, aber das sehen anscheinend nicht alle so, einige meinen sie müssten ihn zitieren und mich dann auch nerven wenn ich ein Zitat entferne(ohne den restlichen Beitrag zu ändern!)...und das sich alles schon wieder nur darum dreht ob Syd sein Müll (inkl. der Zitate) hier stehen bleiben darf oder nicht bzw ob ich das löschen darf oder nicht geht mir tatsächlich wirklich auf die Eier, ich dachte das wäre geklärt, aber anscheinend ist das irgendwie doch nicht so.

  • Bei der Wahl 2000 in den USA (George W. Bush vs. Al Gore) gab es noch eine weitere wichtige Partei, die Green Party. Sie hatte gute Absichten und nicht wenige gescheite Anhänger. Leider nahm sie hauptsächlich den Demokraten die Stimmen weg und W gewann am Ende.

    Für diese Art Demokratieverständnis verdienst eigentlich mindestens eine Abmahnung. 😅😳😉

  • Ich glaube man muss allmählich mal der traurigen Tatsache ins Auge sehen, dass weder Sperrung noch Löschung von Beiträgen (und schon gleich gar nicht die Löschung von Beiträgen, die Beiträge zitieren) einen offenbar zwanghaften Narzissten und Aufmerksamkeitsjunkie davon abhalten können, sich weiterhin für einen doch eigentlich vollkommen rationalen und seriösen Diskussionspartner für Leute zu halten, die er als Duckmäuser, Systemlinge und Schlafschafe verachtet, weil er ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage ist, eine halbwegs normale Selbstwahrnehmung aufrecht zu erhalten.


    Der einzige Weg, den Rest des Forums nicht vollständig dem megalomanen Irrsinn einer solch traurigen Figur anheim fallen zu lassen, scheint mir zu sein, sie einfach als Teil des Inventars hinzunehmen und ihr ansonsten möglichst genau so wenig Beachtung zu schenken, wie einem alten Aschenbecher oder einem Satz abgenutzter Bierdeckel auf dem Stammtisch.

  • Ich habe - bisher abgesehen von Syd - nicht vor irgendwen oder irgendwas zu unterdrücken, aber das sehen anscheinend nicht alle so

    Bisher sind von mir mitbekommen und hier auch dokumentiert Detlef, @clembus und allein heute beim großen Rundumschlag Marner, RobFord Gesinnungsgenosse und ich selbst von deiner Löschwut erwischt worden. Und dabei war Syd nie Mittelpunkt, wenn überhaupt Teil, des Themas.


    Bei den meisten ging es um deine Auslegung von und Art der Moderation.

  • LDR Du hast die Ansage gemacht, dass du auch Dys-Zitate wegeditierst. Du hast das begründet. Die Praxis kann man akzeptieren oder nicht und daraus gegebenenfalls seine Konsequenzen ziehen. Aber warum die Diskussion darüber unterdrücken, zumal wenn sie hier im passenden Thema stattfindet? Du hast deinen Standpunkt und willst den nicht mehr diskutieren, dann kannst du sie ja einfach ignorieren bzw. ich würde sagen du solltest sie ignorieren im Interesse der allgemeinen Stimmung.

  • seh ich auch so, diese diskussion durch ein löschen der beiträge zu unterbinden geht nicht. ich verstehe dass es zermürbend ist sich mit diesem troll zumzuschlagen, aber das kann nicht dazu führen, dass beiträge von normalen mitgliedern gelöscht werden die darüber diskutieren wollen, wie mit ihm umgegangen wird. auch dann nicht wenn der moderator seine sichtweise schon begründet hat und nicht davon abrücken wird.

  • Ich habe ... nicht vor irgendwen oder irgendwas zu unterdrücken, aber das sehen anscheinend nicht alle so...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube letztes Jahr kurz vor Weihnachten habe ich mal gejammert ich hätte nur noch 4 Euro, der Kühlschrank sei leer und die ganze Familie erwartet ich würde quer durch Deutschland reisen mit einem Koffer voller nicht vorhandener Geschenke oder Fahrkarten...


    Wollte nur ein bischen zum Thema ALG2 jammern, einer hat mir allerdings per PN Hilfe angeboten, ich glaube das war LDR (nach den ganzen Namensänderungen usw bin ich mir nicht sicher - ich habe auch dankend abgelehnt, aber gut zu wissen das es Leute gibt die helfen würden).


    Moderieren ist eine undankbare Aufgabe, besonders in einem Haifischbecken der Meinungen.






    ... und glückselig ist, wer sich nicht ärgert : )


    Matthaeus 11:6

  • seh ich auch so, diese diskussion durch ein löschen der beiträge zu unterbinden geht nicht. ich verstehe dass es zermürbend ist sich mit diesem troll zumzuschlagen, aber das kann nicht dazu führen, dass beiträge von normalen mitgliedern gelöscht werden die darüber diskutieren wollen, wie mit ihm umgegangen wird. auch dann nicht wenn der moderator seine sichtweise schon begründet hat und nicht davon abrücken wird.

    Mindestens in einem Forum, wo ich schreibe, ist "diskutieren der Maßnahmen der Moderatoren" ein Löschungsgrund für postings. Das geht also durchaus.

  • Das alte Forum war vielleicht eine andere Variante, im Forum bei Stefan gibts grundlegend dieselbe Software aber gewisse Modifikationen (Statt "gefällt mir" zu klicken kann man zwischen 3 Symbolen wählen).


    Ich glaube den Umfragen-Button kann man administrativ freigeben, oder diese Version hat ihn nicht, keine Ahnung. WoltLab hat eigentlich viele gute Addons und Themes, auch alles gratis.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!