Hm, kann mich nicht erinnern, dass wir viel Austausch hatten.

Forumsmoderation
-
-
Was für ein Kasper...
-
Das Schlaumeiern hat eine gewisse heilende Wirkung gegen den Weltschmerz, selbst oder gerade wenn niemand auf meine Ergüsse eingeht. Gewissermaßen ist so ein Forum ein erweitertes Selbstgespräch.
-
Wäre natürlich unschön, wenn das so eine Art Hilferuf ist und schlecht ausgeht. Aber ich nehme dieses "kein Austausch" mal, um mich dieser Verantwortung zu entziehen.
-
ach so, den lass ich noch hier: euer geist heisst klaus kusanowsky. der hält das hier fürn art persönliches forschungsexperiment um seine eigene verschwurbelte kommunikations-theorie zu "beobachten"...soziologe
Der hier?
Edit:
Darum möchte ich einen ernsthaften Vorschlag machen: Ich stelle für alle Internettrolle dieser Welt meinen Namen “Klaus Kusanowsky” kostenlos und ohne Erwatung auf Gegenleistung als pseudonyme Adresse für “identity fraud” zur Verfügung. Trollt damit herum so viel ihr wollt. Es geht mich nichts an, weil ich mir einbilde, dass ich nicht Teil des Problems bin.
-
@S3BU
Ich habe jetzt auf deinen "Wunsch" alle Beiträge (die du auch hättest selber löschen können anstatt erstmal andere damit zu nerven) von deinem aktuellen Account entfernt, den Account kannst du jetzt hoffentlich selber löschen, da du das bei deinen vorherigen Accounts offensichtlich schon ein paar mal erfolgreich gemacht hast bekommst du das bestimmt alleine hin.
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Beiträge zu verschieben. Ich hasse es, wenn Diskussionen über drei oder Threads verteilt und deswegen repetitiv sind.
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Beiträge zu verschieben.
Im Prinzip ja. Was genau meinst du denn?
-
Das man eigene Beiträge verschieben kann ohne sie manuell zu löschen und den Ihnhalt woanders zu posten.
Noch besser wäre natürlich, wenn sich Mods drum kümmern, Beiträge mehrerer Benutzer an den richtigen Ort zu verfrachten. Wenn z.B. im news thread seitenlang diskutiert wird, ist das mglw. nicht so gut.
-
Nein, es sind nicht "deine Sachen", vllt nochmal lesen + drüber nachdenken...
...und für die Zukunft solche Beiträge sein lassen. sonst wird das entfernt.
Was war denn das Problem an Hohli s Beitrag?
-
Was war denn das Problem an Hohli s Beitrag?
Hohli war garnicht gemeint, ich habe in dem Beitrag zuerst Jonnybadfox zitiert und dann geschrieben er soll Hohlis Beitrag nochmal lesen weil der ihn auf seinen Denkfehler aufmerksam macht, ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext, aber war wohl nicht deutlich genug.
-
So a minimal Moderationslogbuch wär vielleicht dann cool...
-
Ein Kreuz markiert die Stelle.
So ein Hinweis an der moderierten Stelle sollte ja automatisiert möglich sein.
-
Also nicht dass ich jetzt denken würde, die betroffenen Beiträge seien irgendwelche Perlen des Forumswesens, die man unbedingt in ihrem ursprünglichen Kontext hätte belassen müssen, um ihre Brillianz ausreichend würdigen zu können...
...aber offensichtlich bin ich ja nicht der/die einzige Betroffene, und irgendeine Art allgemeinverbindlicher Regelung, an die man sich halten könnte um nicht zu riskieren, dass man seine eigenen Argumentationsketten nicht mehr nachvollziehen kann, wäre vielleicht ganz hilfreich.
Ist jetzt alles was auch nur für ein paar kurze Sätzchen sanft am off-topic kratzt ein Verstoß gegen irgendwelche Richtlinien? Und wenn ja, gegen welche?
-
So a minimal Moderationslogbuch wär vielleicht dann cool...
-
Also nicht dass ich jetzt denken würde, die betroffenen Beiträge seien irgendwelche Perlen des Forumswesens, die man unbedingt in ihrem ursprünglichen Kontext hätte belassen müssen, um ihre Brillianz ausreichend würdigen zu können...
...aber offensichtlich bin ich ja nicht der/die einzige Betroffene, und irgendeine Art allgemeinverbindlicher Regelung, an die man sich halten könnte um nicht zu riskieren, dass man seine eigenen Argumentationsketten nicht mehr nachvollziehen kann, wäre vielleicht ganz hilfreich.
Ist jetzt alles was auch nur für ein paar kurze Sätzchen sanft am off-topic kratzt ein Verstoß gegen irgendwelche Richtlinien? Und wenn ja, gegen welche?
Die verschobenen Beiträge stammen aus dem Thread "Interessante Sendungen und Links" und eine Diskussion zum Thema "Hufeisen oder nicht Hufeisen" ist doch keine Sendung oder Link, daher eher offtopic.
Klar kann man auch mal einen Kommentar zu einer Sendung oder einem Link etc in dem Thread schreiben, darum geht es nicht, aber so eine Diskussion kann man doch auch per PN oder in einem anderen passenderen Thread führen.
Oder was mir noch einfällt, im alten Forum gab es deshalb zusätzlich auch den Thread "Diskussion zu interessante Sendungen und Links", vermutlich weil die interessanten Sendungen und Links sonst in längeren Diskussionen begraben werden. So einen Thread kann man hier ja auch aufmachen.
-
So einen Thread kann man hier ja auch aufmachen.
Ja stimmt. Könnte man machen.
-
-
Hört, hört!
-
Jetzt muss man den LDR auch mal loben, das Aufräumen des '#497 - Virologin Melanie Brinkmann #NoCovid'-Threads und verfrachten der Beiträge in den Mülleimer hat er gut gemacht.
Ah da ist der Post.
Nicht gesehen.
Nu da hasde recht und ich habe mal geliked. .Als BDM Anwärterin weiß ich ja ,was sich gehört!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!