Forumsmoderation

  • Zitat von Blechmann

    Wer sagt denn, dass dieser Rammstein-Till der Täter ist? Es könnten doch auch die Verleumderinnen die Täterinnen sein und er ist das Rufmord-Opfer. Auch wenn er zugegebener Maße eine Verbrecher-Visage hat.

    Was für ein dämlicher Kommentar. Wenn man da in irgendeiner weise Anhaltspunkte für vorgebracht hätte kann man das locker ausdiskutieren können.

    Wie auch bei Stefan kann man sich über solche Aussagen nur wundern, man merkt ja schon an der Vortragsweise dass sich da nicht viele Gedanken gemacht werden, also da ist wahrscheinlich nicht mal ne Agenda dahinter sondern nur so irgendwie edgy Sprüche klopfen.. verstehe gut dass es da Kritik gibt..

  • Davor war da eine unbunte Einheitsmeinung. Stellt sich eine Person dagegen, kommen weitere Leute jener Einheitsmeinung aus den Löchern, die sich wechselseitig bestärken mit ironischen Einzeilern und vielen Herzchenklicks.

    Spannend. Ich würde sagen, dass hier weniger "Einheitsmeinung" herrscht, als du jetzt erstmal annehmen magst. Die Kritik an den Herzchen, welche einem suggerieren man würde allein gegen "die da alle" stehen hatten hier schon mehrere in unterschiedlichen Ausprägungen, mir eingeschlossen.

    Bei einigen Themen und gerade diesem Befindlichkeitsthema gab es hier über die Jahre halt aber auch schon genug Diskussionen. Da schmeißt dann nimma jeder seine Meinung ins Gehege. Etwas konkreter fand ich in der nun auslösenden Diskussion eigentlich das Mengenverhältnis genau andersherum. Zumindest mal rein von den Wortmeldungen her. Wirklich viele Meinungen wurden dann ja eh nich eingeholt, da wurde meist eher gegen gefühlte und untergeschobene Meinungen angeschrieben.

  • Vielleicht sollte diese Stammbelegschaft dann versuchen einfach etwas offener sein für neue Leute.

    Wenn jemand neues kommt und etwas andere Ansichten hat und das dann von der Stammbelegschaft gefühlt etwas ins lächerliche gezogen wird wirkt das schon nicht so einladend sich dauerhaft im Forum zu beteiligen.

    Für die Moderation ist das natürlich im Moment auch schwierig da etwas zu machen, aber ich kann den Punkt von Jasmin in gewisser Weise nachvollziehen. In anderen Foren/Discord wären so manche Diskussion aus dem Aufwachen/Lindemann-Thread einfach aus nachvollziehbaren Gründen so wahrscheinlich nicht geführt worden. Da hat man als Community klarere Vorstellungen. Das macht’s auch der Moderation leichter.

    Wirkt für mich aber auch insgesamt etwas wie nen Generationending, ich würde vermuten die Stammbelegschaft hier ist einfach älter als der Zuschauerschnitt bei Jung&Naiv und dadurch ergeben sich ganz automatisch schon Reibungen wenn neue jüngere Leute dazukommen.

    Richtiger Einwand, aber ich befürchte auch die dienstälteren User hier (ich insbesondere) waren grundsätzlich geprimed, was neue User anbetrifft, weil Syd hier unter regelmäßig neuen Accounts sich zunächst als neuer User suggeriert hat, und dann aber letzten Endes immer seinen Scheiß reproduziert hat. Das hat das forum schon ziemlich vergiftet, und ich hasse es ihm dieses Zugeständnis machen zu müssen, weil er sich dafür vermutlich ziemlich feiert. Ich denke die meisten hier haben ihre Lehre daraus gezogen und wir können es ja immer noch besser machen.

  • Kommt hin, das alte Forum war das hier:

    https://aufwachen-podcast.de/kommentare/

    gestartet Ende 2016. Da sieht man nur die Threadliste wenn man nicht dabei war.

    Warum wurde das alte beendet? Das scheint die gleiche Software gewesen zu sein.


    😅


    Lass mich mitlachen. Ist Jonnys Geburtsdatum so ein ähnlicher Gag wie das Geburtsdatum von Fruchtoase?

  • Warum wurde das alte beendet?

    Als der a! damals auf Eis gelegt wurde, wurde auch das Forum geschlossen. Hatte nichts mit der Software zu tun. Tilo hatte dann dieses für „jung und naiv“ eröffnet. Stefan hatte parallel für kurze Zeit auch ein separates für seinen alias Podcast.

  • Verstehe. Ich dachte, da sei ein altes Forum seit 2010 am Laufen gewesen, seit dem Beginn von "Jung & naiv". Weil auch die Rede war von "sehr, sehr lange". Aber das waren ja dann nur 4 Jahre (2016-2020). Für mich alten Sack fühlen sich 4 Jahre an wie 4 Monate. Für Euch 8-Jährige ist das natürlich ein halbes Leben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!