Elon Musk: Master of the Universe

  • Bezeichnend, dass ich Realität nicht mehr von pseudojournalismus unterschieden kriege. Sorry.

    Halb so schlimm, wir leben ja auch tatsächlich in einer Zeit wo dieses Problem immer größer wird...

    Zitat von Club of Rome

    Das größte Problem unserer Zeit ist unsere Unfähigkeit Fiktion von Fakten zu unterscheiden...

    ...und gewisse Akteure führen diesen Zustand halt auch mit Absicht herbei, da müssen wir uns nichts vormachen.

  • https://blog.fefe.de/?ts=9ad53294


    Zitat

    Hattet ihr mitgekriegt, dass ein fettes Gerichtsverfahren gegen Elon Musk läuft? Weil er Dogecoin beworben hat? Der Kläger meint, das sei ja wohl offensichtlich ein Schneeballsystem und verlangt 258 Milliarden Dollar.

    Elon Musk hat gerade einen Antrag auf Einstellung des Verfahrens eingereicht. Aber viel Erfolg beim Suchen danach, denn er hat auch auf Twitter das Logo zu dem Doge-Kopf geändert und damit die Suchmaschinen erfolgreich abgelenkt.

    Hier ist ein Artikel zu dem Verfahren.


  • https://www.youtube.com/watch?v=D53v84sXluw


  • 10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Zeit für einen Correctiv Fact Check

  • Elon Musk will jetzt die "maximale Wahrheit".

    Was Musk mit Künstlicher Intelligenz plant

    Auch Tesla-Chef Elon Musk will künftig im Geschäft mit Künstlicher Intelligenz mitmischen. In einem Interview kündigt er an, "TruthGPT" als Konkurrenz unter anderem zu ChatGPT zu entwickeln.

    ...

    ...Musk: "Ich werde etwas starten, das ich 'TruthGPT' nenne, eine maximal wahrheitssuchende Künstliche Intelligenz, die versucht, die Natur des Universums zu verstehen."

    ...

    Die KI habe "der Potential zur Zerstörung der Zivilisation", so Musk im Fox News-Interview. Eine "superintelligente künstliche Intelligenz" könne bald so gut schreiben, dass es unmöglich werde, sie etwa auf Internetplattformen zu erkennen. Damit könne die öffentliche Meinung manipuliert werden.

    ...

    Bei allem was bisher von dem Typ kam habe ich irgendwie Zweifel an seiner Vorstellung von "Wahrheit".


  • Ah was, zerstört die KI jetzt das Universum oder nicht?

    Ich finde dieses Narrativ so unglaublich dumm, aber der Medienzirkus kann sich halt nicht helfen. Entweder wird KI als tatsächliche Entität mit Träumen, Wünschen und Vorstellungen gesehen, die irgendwelche Ziele verfolgt (und wir können sie nicht stoppen, aus irgendeinem Grund). Oder KI wird zum Proxy für menschliche Interessen, z.B. Meinungsmanipulation der Öffentlichkeit.

    Aber wir betreiben schon massive Meinungsmanipulation, das hat nicht primär was mit KI zu tun. Die dient nur als Werkzeug um bessere fingierte Bilder und Videos zu erzeugen und PR zu automatisieren.

    Es wird sehr viel passiv über die Entwicklungen geredet, als wäre KI bereits etwas Selbstständiges. Aber Menschen treffen die Entscheidungen, sie designen die Algorithmen, sie wählen die Trainingsdaten, sie verwenden die neuen KI Produkte, die Gefahr geht wie immer vom Menschen aus und nicht von der Technologie.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Es wird darauf hingearbeitet, dass sich das ändert, bis dahin gibts halt Spielzeug, wie ChatBots, Grafiktools, Stimmenimmitationen usw mit Machine Learning, dazu Wortmeldungen für die Allgemeinheit. Uneinigkeit besteht, wie lange es noch dauert und wer das Rennen dorthin gewinnt. Einig ist man sich vermutlich, dass das ein zivilisatorischen Bruch geben dürfte, bei dem nicht klar ist, wie der aussieht.

    Letzlich ist ja auch die echte Intelligenz nichts, als eine Simulation im Kopf mit Mustererkennung und durch Versuch und Irrtum und genetische Kontrollmechanismen reguliertem trainiertem Verhalten, nur eben enstanden und optimiert in Milliarden Jahren Evolution. Damit unsere Intelligenz reselient bleibt, hat sich das Altern und Sterben durchgesetzt. Unsere und andere Spezies, haben durch die jeweils damit verbundene stets neue Lern- und Sozialisierungphasen ihrer Vertreter den Vorteil ihre Wissensbasis regelmäßig an sich verändernde Umweltbedingungen anzupassen. "Faszinierend."


    Joscha Bach wäre doch mal ein passender Interviewgast für den aktuellen Hype.

  • Um mal eine alternative Deutung reinzubringen: Vielleicht ist das ein branding-Angriff auf Truth Social.

    Wieso Angriff? Sie machen einfach genau gleich Werbung. Die woken Silicon Valley Eliten erzählen euch nicht die #Wahrheit, deswegen kommt zu uns, denn hier gibts Die WahrheitTM, garantiert anti-woke! Ist halt alles Teil vom Kulturkampf.

    Wenn Elon jetzt erst SpaceX gründen würde, dann garantiert weil NASA jetzt woke ist (hatte eine Regenbogenflagge auf ner Rakete oder den ersten Trans Kosmonauten, irgendwie sowas halt).

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!