Elon Musk: Master of the Universe
-
-
Verständlich, 13€ brutto sind so schlecht, dafür kommt fast kein Pole mehr nach Deutschland, da verdienen die in Polen für solche Tätigkeiten oft ähnlich viel...oder halt sogar mehr, gerade wenn man die Lebenshaltungskosten berücksichtigt.
Man muss sich dafür nur mal die Entwicklung vom durchschnittlichen Jahreslohn (laut OECD) angucken:
1995 2019 Deutschland 43590$ 53638$ Polen 16490$ 31970$ Ich habe in den letzten Jahren selber schon öfter von Polen mitbekommen wie die sich verarscht vorkamen weil sie hier nach Deutschland gekommen sind um ihrer Vorstellung nach mehr Geld zu verdienen, aber als die gemerkt haben wie hoch die Lebenshaltungskosten hier sind und wie dadurch der zusätzliche Verdienst aufgefressen wird...sind viele von denen halt schnell wieder zurück nach Polen.
Dürfte auch zum entstehenden "Fachkräftemangel" (aka zuwenige Niedriglohnsklaven) beigetragen haben, spricht sich zum Glück langsam rum.
-
Die "Polin", die Oma pflegt, war schon vor dem Krieg in der Regel keine Polin mehr sondern eine Ukrainerin. Die Polinnen hatten schon keine Lust mehr, für weniger als Mindestlohn 24/7 deutsche Senioren zu Pflegen.
-
-
Safety muss man dieser Erklärung folgend wohl als Sicherheit des Versicherers vor einem Schadensfall verstehen:
https://twitter.com/SantoroSys…tatus/1639419820553764867
-
joa von mir aus, machts das besser? das geht schonmal damit los, dass ich gar nicht will, dass irgendso ein autobauer weiß, wann ich mit meinem auto irgendwo durch die gegend fahre.
-
Macht es weniger absurd, das unter die Bewertung des sicheren Fahrens zu setzen.
-
NEIN!!!
-
NEIN!!!
Halber Träger für 89€. … das reißt die Inflation natürlich wieder etwas hoch.
-
Wird das in einem Tesla gebraut? In einem Tesla auf einem Erdorbit vielleicht?
-
Halber Träger für 89€. … das reißt die Inflation natürlich wieder etwas hoch.
...unter Vernachlässigung des heutigen Datums:
nix halber Träger, 3 Flaschen zu 330 ml...
ein nicht ganz volles Bier für 89 Euro.
Mit Zitrus, Bergamotte und süßen Früchten, Reinheitsgebot am Arsch, da ist dem besoffenen Amibrauer die Dipdose in den Kessel gefallen.
-
Na auf ein IPA nach deutschen Reinheitsgebot warte ich doch schon so lange.
3 Flaschen zu 330 ml.
= Halber Träger. 🤷🏻♀️
-
Na auf ein IPA nach deutschen Reinheitsgebot warte ich doch schon so lange.
= Halber Träger. 🤷🏻♀️
Andere Länder andere Sitten...
Träger: 20 Flaschen à 0,5 l
-
-
Andere Länder andere Sitten...
Träger: 20 Flaschen à 0,5 l
Ah, verstehe. Hier hab ich darunter immer n Sixer verstanden. Den kann man so gut tragen.
-
Gibts das auch mit deutschem oder englischem Untertitel? 😅
-
Ah, verstehe. Hier hab ich darunter immer n Sixer verstanden. Den kann man so gut tragen.
Halbes Herrenhandtäschchen dann wohl in dem Fall. Die Handtaschen mit 0,5l sind auch rar geworden.
-
War da nicht ein Parfüüüm im Gespräch? Ich verfolge das nicht so und weiß nicht was ernst gemeint ist : )
-
https://www.gamestar.de/artike…-kauft-steam,3392156.html
Ach, was waren das für Zeiten, als man damals Steam brauchte um Half Life 2 zocken zu können. Schräge Nostalgie und Kulturpessimismus waren selten so engbeieinander.
-
https://www.gamestar.de/artike…-kauft-steam,3392156.html
Ach, was waren das für Zeiten, als man damals Steam brauchte um Half Life 2 zocken zu können. Schräge Nostalgie und Kulturpessimismus waren selten so engbeieinander.
ähm... mal auf das Datum geguckt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!