Elon Musk: Master of the Universe


  • vielleicht erledigt sich das problem mit dem wasser auch von selbst

  • Die Ukrainer sind mal wieder unzufrieden mit Musk:


    https://twitter.com/Podolyak_M/status/1602712709061087235



    Ein paar der behaupteten Probleme klingen ja merkwürdig, wenn sie tatsächlich so vorkommen, aber dass das Interesse am Krieg ohne nachzuhelfen nachlässt, erscheint mir recht plausibel.

  • Auf jeden fall macht Captain Freedoms PR-Abteilung hier mal wieder eine 1A-Zielgruppenanalyse. Die wissen einfach, was die Kunden wollen,

  • Irgedwie funzt der algo nicht so richtig



  • Nun:


    Zitat

    "War in Ukraine" disappearance from Twitter trends. Radical curtailment of tweets mentioning ru-aggression coverage.


    Das könnte tatsächlich das Ergebnis davon sein, dass Twitter in den Priorisierungsalgorithmus eingegriffen hat. Wobei meine Vermutung eher wäre, dass sie vorher das Interesse künstlich hoch gehalten haben, anstatt dass sie es jetzt künstlich niedrig halten. Oder die Kriterien wurden allgemeiner verändert, unabhängig von diesem spezifischen Thema.


    Zitat

    Users aren’t allowed to register or log into accounts with Ukrainian phone number.


    Das klingt als könnte es das Ergebnis einer Maßnahme gegen Bots sein.

  • und ob tesla langzeitlich erfolgreich sein wird, wenn musks marketingblase langsam zu platzen beginnt und konventionelle autobauer aus ihrem selbstauferlegten dornröschenschlaf bei der e-mobilität aufwachen wage ich auch mal in frage zu stellen.

    Sicher werden die Autofirmen ausgedünnt. Tesla halte ich aber inzwischen für wirtschaftlich stabil genug, das zu überleben.


    Ich bin immer noch nicht überzeugt, das deutsche Hersteller ausreichend Zellen für die, von den Kunden gewünschte, Mengen an Fahrzeugen zur Verfügung haben. Da können die so gut sein, wie sie wollen.

  • Also Musk hat wohl einige Maßnahmen gegen Bots durchführen lassen:


    https://www.platformer.news/p/…n-botched-his-war-on-bots


    Zitat

    On Sunday, Elon Musk tweeted a vague warning: “the bots are in for a surprise tomorrow.” He didn’t say what the surprise was. But in the hours that followed, Twitter blocked traffic from roughly 30 mobile carriers around the world, effectively cutting off access to hundreds of thousands of accounts, primarily in the Asia-Pacific region, including vast swaths of Russia, Indonesia, India, and Malaysia.


    The project was part of Elon Musk’s attempt to rid Twitter of spam. But rather than work to remove individual offenders, the company identified mobile networks associated with large spam networks in specific countries, and blocked users who relied on those networks from receiving SMS messages from Twitter, impacting people with two-factor authentication. Then it blocked traffic from those carriers completely.


    Vermutlich hat das auch ukrainische Unternehmen betroffen. Und wenn gleich ganz Betreiber blockiert, erwischt man sehr viele Konten auf einmal. Ohne den Input, ob nun von ukrainischen Nutzern oder Bots, hat dann vermutlich auch das Thema weniger Aufmerksamkeit.

  • "liberaler" meltdown (Beispieltweets)



    Die Rechten gegen die Rechteren. Twitter ist wie Krieg.


    Aber wennn es die richtigen erwischt, ist alles okay im liberalen Takatukaland.

  • https://twitter.com/elonmusk/status/1589414958508691456



    Oh nein! Irgendwas ist im letzten Monat passiert, dass Elon Musk seinen Enthusiasmus für Redefreiheit verloren hat.

  • https://twitter.com/elonmusk/status/1589414958508691456



    Oh nein! Irgendwas ist im letzten Monat passiert, dass Elon Musk seinen Enthusiasmus für Redefreiheit verloren hat.

    Quatsch. Er hat einfach nur das Zitat von Voltaire für sich abgewandelt/beansprucht. Er ist ein Held.

  • Mehr Heldentaten.


    https://www.cnbc.com/2022/12/1…musk-and-the-company.html



    https://twitter.com/elonmusk/status/1603593201683599360


  • Apropos "Demokratie":


    https://twitter.com/elonmusk/status/1603609278664712192



    https://twitter.com/elonmusk/status/1603609466301059073


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!