Elon Musk: Master of the Universe

  • Welche Firma überlebt denn einen Aderlass von 2/3 bis 3/4 ihrer Mitarbeiter?


    Naja, da kann es schon Konstellationen geben, wenn du ganze unrentable Geschäftszweige zumachst. Aber in diesem Fall wurden vermutlich viele Leute gebraucht, die die Bots und die ganzen Irren im Zaum halten, damit die Werbekunden nicht wegrennen. Darüberhinaus wirkt es allerdings so, als hätte Musk tatsächlich Leute ohne Rücksicht auf ihre Funktion rausgeworfen, in jedem Fall aber ein Klima geschaffen, das dieser Darstellung folgend so viele veranlasst hat zu gehen, dass zentrale Funktionen nicht mehr vorhanden sind. Hinter der Quantität steckt hier echte Qualität!

  • Musk ist wirklich ein Twitter-Nutzer im Herzen, hier zeigt er sich in seinem Expertisegewand als Volkswirt:


    https://fortune.com/2022/05/16…ession-prediction-length/


    Zitat

    Elon Musk said that the US economy was “probably” in a recession — a judgment at odds with economists and available data — and cautioned companies to watch costs and cash flows.


    Hier als Gagschreiber:


    Zitat

    Musk suggested that recessions aren’t necessarily a bad thing, adding that he’s been through a few of them in his time at public companies.


    “What tends to happen is, if you have a boom that goes on for too long, you get misallocation of capital — it starts raining money on fools, basically,” he said.

  • Hier als Gagschreiber: ...

    Zitat

    ...if you have a boom that goes on for too long, you get misallocation of capital — it starts raining money on fools, basically,” he said.

    Spricht er da nicht eigentlich von sich selbst?


    Es gibt doch auf dem Planeten Erde keinen Menschen auf den vollkommen unverdient soviel Geld "regnet"...Elon Musk selbst ist das beste Beispiel für die größte "misallocation of capital".

  • Starlink versus Starlink/Старлінк:


    https://dev.ua/news/spacex-1669129881



    Via Google Translate:



    Deshalb gib es! ^^

  • Hm, ich könnte mir vorstellen das ist etwas übertrieben, aber insgesamt nicht unplausibel.


    Man kann auch 'SpaceX' mit 'White House' ersetzen und 'Elon' mit 'Trump' und hat ein ähnlich funktionierendes Szenario. Wobei das natürlich auch nur eine dysfunktionalere Variante von organisationsinterner Politik ist, die man in allen größeren Strukturen zu einem gewissen Grad hat.


  • Großartige letzte Worte für Twitter wären:


    What could possibly go wrong?

    Why not?

    Hold my beer.


  • gottkaiser elon lügt offenbar sogar darüber, wie sein erstgeborenes gestorben ist. und gleich kommt Silverbeard wieder und erzählt mir, dass alle topmanager so sind. ich mein ich mag die alle nicht aber es gibt halt schon noch nen unterschied zwischen gefühlskalten zahlenmenschen und so dingen wie bei elon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!