Elon Musk: Master of the Universe

  • Diese "Geschäftsentscheidung" scheint auf einen öffentlichen Streit mit einem seiner Entwickler zurückzugehen, der offenbar auch mit dessen Entlassung geendet hat:


    https://www.pcmag.com/news/elo…witter-employee-via-tweet


  • Da das hier ja mittlerweile der offizielle Twitter Thread ist: Mich nervt ein bisschen, das bei Twitter andauernd Bilder hochgeladen werden, ohne das die eigentlich Quelle angegeben ist. Also teilweise derart, das Bilder aus Tweets heruntergeladen werden und dann wider neu hochgeladen. Oder halt auch Bilder aus Artikeln oder von anderswo, ohne das klar ist, wer die aufgenommen hat, oder wo das Bild zuerst veröffentlicht wurde.


    Das Problem ist ja schon länger bekannt, insebesondere wenn ältere Videos (beispielsweise von Rakten oder Bomebeneinschlägen) neu gepostet und als aktuell ausgegeben werden.


    Ich finde Twitter sollte erstens so eine Art Content ID System einführen, so das man sehen kann, wo, von wem und in welchem Kontext Sachen auf Twitter zuerst veröffentlich wurden (Quasi wie die Google Bildersuche, die einem sagt, wo in dem Google bekannten Teil des Internet das Bild schonmal hochgeladen wurde). Zweitens sollten User verplichtet werden, irgendwo ihre Quelle für hochgeladen Bilder/Videos anzugeben, im Zweifelsfall eigene Aufnahme, oder wurde mir Privat von einer anderen Person zugeschickt. Das muss auch nicht öffentlich sein, sollte aber in einer Datenbank hinterlegt werden, damit im Zweifelsfall manuel nachvollzogen werden kann, wer anderen Content für seinen ausgibt. Wenn da User öfter auffälig werden, könnte der Algorithmus sie als weniger vertrauenswürdig einstufen.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Das wäre bei Tesla und Elektroautos beispielsweise völlig undenkbar.

    Ich habe da noch keine Antwort bekommen, wie Du das nun gemeint hast. Meintes Du vielleicht den Verkauf privater PKW überhaupt? In Ballungsräumen Japans z.B. muß man für eine Zulassung einen eigenen Stellplatz nachweisen. Keine guten Voraussetzungen für hohes Wachstum...


  • free speech absolutist

  • Elon Musk will alle Mitarbeiter die nicht "extrem hardcore" sind rauswerfen...

    Elon Musk stellt Twitter-Angestellten Ultimatum

    Bis Donnerstag um 17 Uhr sollen Twitters verbliebene Mitarbeiter erklären, ob sie für das Unternehmen extreme Belastungen auf sich nehmen wollen – oder kündigen. Das verlangt der Firmenchef in einer geleakten E-Mail.

    ...

    Mehrere US-Medien zitieren aus einer offenbar am Mittwochmorgen von Elon Musk an alle verbliebenen Twitter-Mitarbeiter verschickten E-Mail: »Wenn du sicher bist, dass du Teil des neuen Twitter sein willst, klick bitte unten auf Ja«. Allerdings müsse Twitter »extrem hardcore sein«.

    Wer bis Donnerstag, 17 Uhr Ostküstenzeit nicht antworte, bekomme als Abfindung drei Monatsgehälter gezahlt, heißt es demnach weiter in der E-Mail.

    Was genau »extrem hardcore« bedeutet, geht aus den Medienberichten nicht hervor, nur dass es um lange Arbeitszeiten bei hoher Intensität gehe.

    ...und kostenloses Mittagessen gibt es jetzt auch nicht mehr, dafür aber moderne Sklaverei mit 80 Stunden Wochen.

    ...

    Vergangene Woche hatte »Bloomberg« geschrieben , Musk erwarte 80-Stunden-Wochen von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In einem unternehmensinternen Treffen mit den Angestellten verlangte er ein »manisches Dringlichkeitsgefühl« bei der Arbeit. Das bisherige Gratis-Mittagessen wollte er aber abschaffen . Seine Rechtfertigung für den harten Kurs: Twitter verliere derzeit vier Millionen Dollar täglich.

    ...
  • Vorallem wer ist so "extrem hardcore", dass er ein "manisches Dringlichkeitsgefühl" an den Tag legt, sich für eine Firma ins Zeug zu legen, die das Management gerade in Brand gesetzt hat? Leute, die dringend eine Herausforderung suchen? Pyromanen?

  • Elon Musk will alle Mitarbeiter die nicht "extrem hardcore" sind rauswerfen...

    ...und kostenloses Mittagessen gibt es jetzt auch nicht mehr, dafür aber moderne Sklaverei mit 80 Stunden Wochen.

    Das wird nicht funktionieren. Bei Tesla oder SpaceX hat das vielleicht funktioniert, weil die Produkte einzigartig waren oder sind.


    Aber nicht bei Twitter. Es spricht überhaupt nichts dagegen auf eine andere Plattform zu wechseln. Um Twitter zu retten oder zu pushen wird sich niemand 'opfern'. Wird eine andere Plattform groß (und das wird es, weil diese Kommunikation gewünscht ist) entstehen dort Arbeitsplätze.


    Da bleiben nur die übrig, die 80 Stunden einen ruhigen Job machen können, aber nicht die, die wirklich arbeiten müssen.

  • Das wird nicht funktionieren. Bei Tesla oder SpaceX hat das vielleicht funktioniert, weil die Produkte einzigartig waren oder sind.

    Es geht hier eigentlich garnicht um Twitter, verstehe nicht warum du davon ablenken willst, denn auch bei Tesla oder SpaceX sollte das nicht funktionieren, Elon Musk ist ein riesiges Arschloch und offensichtlich kein so kluger Unternehmer sondern einfach jemand der seine Mitmenschen aufs übelste ausbeutet, von dem was er verlangt werden die Menschen krank, so jemand sollte über niemanden auch nur ansatzweise irgendwelche Macht haben.

  • Es geht hier eigentlich garnicht um Twitter, verstehe nicht warum du davon ablenken willst, denn auch bei Tesla oder SpaceX sollte das nicht funktionieren, Elon Musk ist ein riesiges Arschloch und offensichtlich kein so kluger Unternehmer sondern einfach jemand der seine Mitmenschen aufs übelste ausbeutet, von dem was er verlangt werden die Menschen krank, so jemand sollte über niemanden auch nur ansatzweise irgendwelche Macht haben.

    Ich wollte nur sagen, dass Tesla und SpaceX eher geeignet sind, um sich als Arbeitnehmer damit zu identifizieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ernsthaft 80 Stunden in der Woche Arbeit verlangt werden. Oder Arbeit ist hier anders definiert, z.B. inklusive Bereitschaft, wie bei Notaufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!