Elon Musk: Master of the Universe

  • Ich hatte schon überlegt, mich jetzt anzumelden. Aber da komme ich mir vor wie ein Gaffer bei nem Unfall.



    Citizen Journalism!


  • Der Markt - der effizienteste denkbare Mechanismus für Informationsaggregation:


    https://www.thestar.com/busine…romises-free-insulin.html


    Zitat

    Eli Lilly loses billions in market cap after ‘verified’ Twitter impostor promises free insulin


    Twitter Blue sign-ups have reportedly been suspended after the pharmaceutical company took a dive in the stock market Friday.

    Zitat

    Pharmaceutical company Eli Lilly (LLY) dipped 4.37 per cent Friday to US $352.30 — erasing over US $15 billion in market cap — after a Twitter Blue verified account impersonating the brand promised free insulin.


    fhtxkbewaa47rvh-0.jpg


    Zitat

    In response, Musk has reportedly suspended Twitter Blue sign-ups as of Friday afternoon, less than 48 hours after the launch. The move was to “help address impersonation issues,” according to an internal memo obtained by Zoë Schiffer of Platformer.


    Episch.


    Blue double checkmark incoming.


    Securities and Exchange Commission SWAT team at the door.

  • Episch.


    Blue double checkmark incoming.


  • https://twitter.com/weeznbeez/status/1591220708637814786



    :whistling:

  • Ein Gebrauchtwagen, der ein Flop ist? Mit meinem Kommentar wollte ich dich eigentlich nicht dazu auffordern, noch merkwürdigere Vergleiche heranzuziehen...


    Dieser Fehlkauf von Musk ist doch bitteschön von historischer Singularität. Das wird er doch sicherlich irgendwie auch geil finden, oder meinst du nicht? Ihr Musk jünger könnt ihn ja gerne für seinen Mut bewundern, so viel Geld zu verbrennen. Meine Güte, in fünf Jahren machen wir uns doch eh wieder über einen anderen reichsten Mann der Welt lustig, wieso auch nicht. Der Ex-reichste Jeffrey Bezoz ist meines Erachtens besser aufgestellt und nicht minder bescheuert.

    Ich bewundere an diesem Kauf nichts. Der war bescheuert, aber Musk hätte Strafe zahle müssen, wenn er nicht gekauft hätte. Da hat er sich reingequatscht.


    Das ändert aber nichts daran, das die anderen Unternehmen recht gut laufen. Grünheide z.B. soll von der Kapazität verdoppelt werden und mit dem Semi wird es jetzt wirklich ernst.


    SpaceX schiesst weiterhin mit Abstand die meisten Raketen ins All und macht dabei Gewinn.


    Twitter ist dumm, aber wertet nicht alles andere ab. Mit einer schlechten Note im Abi ist man ja auch kein kompletter loser - ausser man will Medizin studieren.

  • wirklich? ich meine mit so nem fußballclub kann man sich vielleicht als gemobbter soziopath irgendwelche kindheitsträume erfüllen, indem man irgendwelche titel holt von denen man sich als kind gewünscht hätte sie auf dem platz zu gewinnen und ab und an eine sportveranstaltung anschauen und "sein eigenes" team anfeuern.


    elon musk testet jetzt all seine vollkommen bekloppten ideen auf ner social media plattform aus und zerstört diese dabei völlig. finde der vergleich ist vollkommen bescheuert. mindestens so bescheuert wie elon und seine fanboys

    Was ist an Twitter wichtig? Das sich dort alle Journalisten austauschen? Die nächste Generation ist auf TikTok, die interessiert sich für Twitter genau gar nicht.


    Ich halte die Wichtigkeit Twitters für überbewertet. Wenn Twitter pleitegeht wird sofort eine andere Plattform an seine Stelle treten, auch wenn die dann vielleicht nicht so 'perfekt' ist.


    Und was bitte macht es schon, dass Musk seien Fans manipuliert? Die Hälfte der deutschen Rentner erzählt genau die gleiche Scheisse wie Söder. Interessiert das irgendjemand?

    Der braucht dafür nur das öffendliche Fernsehen, keine eigene soziale Plattform.

  • Das wäre bei Tesla und Elektroautos beispielsweise völlig undenkbar.

    Wie meinst Du das?


    Tesla ist finanziell gut aufgestellt und macht sehr gute Gewinne. Ich halte im Moment eine Pleite für unrealistisch, z.B. weil Tesla genug Potential hat die Preise zu senken, wenn die Krise schlimmer wird.


    Sollte Tesla aber tatsächlich pleite gehen sind doch genug andere Marken auf dem Markt. Natürlich dauert es bei Hardware länger mit dem Skalieren als bei Software. Aber der Bedarf ist vorhanden und wird immer grösser. Teslas Fabriken könnten weitergenutzt werden und durch die langfristigen Lieferverträge wäre dann auch genug Rohstoffe und Akkuzellen für andere Hersteller vorhanden. Die Produktionskapazitäten sind ja aufgebaut und die Lieferanten wollen verkaufen.

  • Gute Gewinne :thumbup:

    OK., ich habe mich ungenau ausgedrückt. Mit gute Gewinne meinte ich hohe Gewinne. Und das pro Fahrzeug. Um genauer zu sein, im Verhältnis etwa so hoch wie bei Porsche, einer der rentabelsten Firmen der Welt.


    Und das wiederum bedeutet, dass Tesla leicht den Preis pro Model 3 und Y um 1-5.000€ reduzieren kann, wenn die Krise richtig zuschlägt.

    In den letzen 12-15 Monaten wurde der Preis für ein Model 3 um bis zu 10.000€ erhöht. Da ist aber nur die Wärmepumpe serienmäßig dazugekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!