Elon Musk: Master of the Universe

  • Ist ja das reinste Massaker da drüben:


    https://www.wsj.com/articles/m…ffs-this-week-11667767794


    Zitat

    Meta Platforms Inc. is planning to begin large-scale layoffs this week, according to people familiar with the matter, in what could be the largest round in a recent spate of tech job cuts after the industry’s rapid growth during the pandemic.


    The layoffs are expected to affect many thousands of employees and an announcement is planned to come as soon as Wednesday, according to the people. Meta reported more than 87,000 employees at the end of September. Company officials already told employees to cancel nonessential travel beginning this week, the people said.


    The planned layoffs would be the first broad head-count reductions to occur in the company’s 18-year history. While smaller on a percentage basis than the cuts at Twitter Inc. this past week, which hit about half of that company’s staff, the number of Meta employees expected to lose their jobs could be the largest to date at a major technology corporation in a year that has seen a tech-industry retrenchment.


    (Natürlich noch im Gerüchtestadium.)

  • Monetize and merchandize!


  • Das finde ich wieder so einen typisch verkürzten Wolfgang Tweet.

    Man kann doch wohl gleichzeitig sowohl Twitter hinter sich lassen und trotzdem vielleicht noch bei Instagram bleiben weil man dort eben noch Kontakte hat und es noch keine gute Instagram Alternative gibt. Ich find viele große Twitter-User wie Wolfgang nehmen da auch gerade eine sehr entspannte Haltung ein indem sie Mastodon von vornherein ablehnen.


    Begrenzte soziale Netzwerke sind vielleicht gar nichts schlechtes, siehe auch die tolle Kolumne von Frank Rieger dazu von vor ein paar Tagen.


    https://steadyhq.com/de/realit…18-486a-93c5-0d41a32a55f9

  • ja aber wenn man es als very important person des öffentlichen lebens ertragen kann, beim größenwahnsinnigen Großentrepreneur und Multimilliardär Zuckerberg zu bleiben, warum findet man es dann so unerträglich, beim größenwahnsinnigen Großentrepreneur und Multimilliardär Musk zu bleiben?


    Wo ist da die Grenze? Bei 8 Dollar Blauhakengebühr?

  • die man ja immer noch nicht zahlen muss wenn man nicht will. wäre im übrigen auch so mit das geeignetste mittel um musk einen reinzuwürgen wenn man sich einfach kollektiv weigert diese 8$ zu zahlen. ich mein viele rechte werden sie gerne zahlen, aber trotzdem glaub ich nicht, dass musk das lange aushält wenn linke, linksliberale und zentristen sich dem einfach alle komplett verweigern würden.


    aber dazu müsste man ja irgendwie solidarisch miteinander sein und eine art streik organisieren, da kündigt man als linksliberaler dann doch lieber bedeutungsschwanger an die plattform zu verlassen.


  • wenn wir elon und unseren fanboy hier verkuppelt hätten hätte das alles verhindert werden können!

  • Schon mal ein Exil aussuchen, oder ist Joe da ohne Skript einfach was rausgerutscht? : )



  • ein absolutes genie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!