Musk kauft Twitter. LOL

Elon Musk: Master of the Universe
-
-
-
Musk kauft Twitter. LOL
...nach diesem Hickhack bzgl. der Ukraine dort? Uff. Ich hab mir gerade bedenklich lange die Schläfen gerieben. Ich empfinde wirklich alles einfach nur noch als absurd, das kann doch nicht gesund sein.
-
...nach diesem Hickhack bzgl. der Ukraine dort? Uff. Ich hab mir gerade bedenklich lange die Schläfen gerieben. Ich empfinde wirklich alles einfach nur noch als absurd, das kann doch nicht gesund sein.
Ach. Das wird bestimmt toll. … ich hab mir ein neues Hobby überlegt. Angeln. Ich bin dann einfach solange auf einem See.
-
Me gusta:
Gezwungen sein, einen Laden zu kaufen, dessen Community ihn nun mehr und mehr hasst - also mein Schadenfreudenkonto ist da schon ganz schön im Aufschwung.
Silverbeard Keine Sorge, ich habe Elon nicht bei Twitter gemobbt, wo er es mitbekommt, sondern mache es klammheimlich hier in diesem Forum, so dass er ja nicht von meiner Misanthropie behelligt wird.
-
Tezla? Ein weiteres musksches Produkt?
-
Tezla? Ein weiteres musksches Produkt?
X, die Alles-App natürlich! ER-IST-SO-GENIAL! So wie Einstein die Weltformel gesucht hat, wird Musk nicht nur die Weltapp suchen, er wird sie auch designen, erfinden und die Welt damit beglücken. All hail Emperor Muzkx!
-
O...kay...?
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich alles in eine nicht so produktive Richtung entwickelt.
-
always has been
-
https://www.ft.com/content/9a7…35-4ac7-acdb-0ec9a6dc8397
Zugängliche Kopie: https://archive.ph/vTxJa
ZitatUkrainian troops have reported outages of their Starlink communication devices on the frontline, hindering efforts to liberate territory from Russian forces, according to Ukrainian officials and soldiers.
[...]
Some of the outages led to a “catastrophic” loss of communication in recent weeks, said one senior Ukrainian government official with direct knowledge of the issue. Many were reported as soldiers breached the frontline into Russian-controlled territory and some during pitched battles, the official said, speaking under the condition of anonymity.
Erklärungsansatz:
ZitatRoman Sinicyn, a co-ordinator at the Serhiy Prytula Charity, a foundation that donates Starlink systems to the Ukrainian armed forces, said the problem may be occurring because SpaceX was trying to prevent its misuse by Russian forces.
The blackouts were being experienced in areas so recently regained that their liberations had "not been made public yet," he said.
"It is absolutely clear to me that this is being done by representatives of Starlink to prevent the usage of their technology by Russian occupation forces," Sinicyn said. The Ukrainian military and SpaceX need to co-ordinate more closely, he said.
Das oder die Rache des Zelon Musk.
-
-
-
Beides ist irgendwie creepy.
Vorstellbar, dass er da aus seiner Sicht ne kleine Stichelei begangen hat.
Nicht weniger bedenklich, wenn er da nun direkte Info und damit ja auch Kontrolle über laufende Operationen und geplante Angriffe haben will.
-
Kam Musks Friedensinitiative eigentlich vor oder nach den beobachteten Lichtspielen?
-
lol
-
Klassiker: Die Ängste und Beziehungsprobleme (zu ihren Kindern) von Eltern ausnutzen. Darauf haben die Republikaner ja mit "critical race theory", aktuell glaube ich transsexuelle Lehrer in der letzten Zeit auch wieder einigermaßen erfolgreich gesetzt.
-
Kam Musks Friedensinitiative eigentlich vor oder nach den beobachteten Lichtspielen?
Es klingt in dem Financial Times-Artikel so, als ob die Ausfälle von Starlink schon seit Wochen ein Problem sind:
ZitatSome of the outages led to a “catastrophic” loss of communication in recent weeks, [...]
(Das spricht natürlich gegen die Zelon Musk-Erklärung.)
Musks Vorschlag ist vom 3. Oktober:
https://twitter.com/elonmusk/status/1576969255031296000
Die Bilder aus Belgorod sind wohl am 4. Oktober veröffentlicht worden:
https://www.newsweek.com/russi…on-peresvet-light-1749202
ZitatOn October 4 and October 5, images and videos were posted to social media from residents in Belgorod showing how a yellow beam of light was shining high into the dark sky. The sky around the beam also appears to glow yellow.
Aber mir fällt gerade auf, wenn es diese Starlink-Ausfälle schon seit Wochen gibt, könnte jemand wie Melnyk davon gehört haben und war vielleicht sowieso schlecht auf Musk zu sprechen. Würde die Anspruchshaltung der Ukrainer zumindestens etwas erklären, wenn er aus ihrer Sicht schon eine Weile nicht "liefert".
-
Aber mir fällt gerade auf, wenn es diese Starlink-Ausfälle schon seit Wochen gibt,
Schnell, Wemir! Das musst Du unbedingt den deutschen Qualitätsmedien mitteilen, sonst schreiben die noch...
Deal zwischen Musk und Putin befürchtet: Ukraine meldet mehrfach Ausfälle von „Starlink“-Satelliten – SpaceX-Chef weist Kritik zurück
Mehrere Truppen haben Ausfälle der „Starlink“-Satelliten in der Ukraine festgestellt. Experten befürchten nun, dass SpaceX den Zugang vollständig einstellen könnte.
[...] Militärbeamte in der Ukraine fürchten eine geheime Vereinbarung zwischen SpaceX-Chef Elon Musk und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Musk wiederum wirft der „Financial Times“ schlechte Berichterstattung vor. Sie würde seiner Meinung nach „fälschlicherweise behaupten, dass Starlink-Terminals und -Service bezahlt wurden, obwohl nur ein kleiner Prozentsatz bezahlt wurde.“ Die Operation hat SpaceX 80 Millionen US-Dollar gekostet, schreibt Musk via Twitter, und wird bis Ende des Jahres 100 Millionen US-Dollar überschreiten. Mit Blick auf die Vorwürfe, das System würde die ukrainische Kriegsplanung stören, schreibt er: „Was auf dem Schlachtfeld passiert, das ist geheim.“
Bereits Anfang der Woche sorgte Musk für Aufsehen, als er auf Twitter Umfragen zu möglichen „Friedensplänen“ für die Ukraine startete. Die Vorschläge zeigten starke Ähnlichkeiten zu den Forderungen des Kremls.
"Das einzige Resultat ist, dass kein Ukrainer jemals Ihren verdammten Tesla-Mist kaufen wird. Verpissen Sie sich ist meine diplomatische Antwort an Sie." (Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrej Melnyk auf Twitter) [...]
Ach mist. Zu spät.
-
Lesen dir hier nicht mit, oder was?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!