Elon Musk: Master of the Universe

  • trotz seiner extraordinären Geisteskraft und seiner mit ihrer Hilfe perfektionierten Fähigkeit, die Geheimnisse des Universums bis auf ihr metaphysisches Quantenniveau herab zu analysieren, war es dem Großentrepreneur stets ein Anliegen geblieben, sich auch an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen und so die Bodenhaftung mit der Basis nicht zu verlieren.



    Die Basis wusste das zu schätzen und dankte es ihm häufig mit selbsgefertigten Devotionalien.

  • q.e.d.



  • Genau meine Art von Infotainment. Tom Nicholas steckt viel Arbeit in seine Recherche und Videoclips und verbrennt dabei den Halbfettgott Musk. Auch noch mal schön wie voraussetzt wird, dass sein (Nicholas) Publikum weiß, wie Cancellingbeschwerden von rechter Seite eine Farce sind. Das macht alles etwas verdaulicher.

  • Ich dachte, ich bekomme da juicy details und heiße news über Elons perverses Privatleben, die ich dann zu infamem Clickbait verarbeiten kann, und dann fängt der Herr Professor erstmal mit 300 Jahren Geschichte an.

    Awesome, right?


    Edit: Wobei ich mir in deinem Fall relativ sicher bin, dass du dich mit Habermas und der Entstehungshistorie der Medien im kapitalistischen Kontext bereits bestens auskanntest.

  • Wobei ich mir in deinem Fall relativ sicher bin, dass du dich mit Habermas und der Entstehungshistorie der Medien im kapitalistischen Kontext bereits bestens auskanntest.

    Da überschätzt Du mich.


    Ich habe von Habermas tatsächlich keinen blassen Schimmer, weil der mir von anderen immer als staatstragender Sargnagel der kritischen Theorie dargestellt wurde.

  • He has knowledge on ALIENS!!!


  • He has knowledge on ALIENS!!!


    Wahrscheinlich weil er selbst zu den Reptiloiden gehört?


  • ein absolutes genie dieser mann!


  • ein absolutes genie dieser mann!

    :D:D

  • bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint oder ironie ist.



    arschloch!

  • Nachdem in Deutschland alle Gerichtsurteile zum Autopiloten für Tesla geklärt wurden, muß ja eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden.

  • Die Dauerüberwachung war hier doch auch scho mal Thema.


    https://www.br.de/nachrichten/…h-straftat-fahndungsfotos


    Zitat

    Erstmals hat die Münchner Polizei nach einer Straftat Fotos von Tatverdächtigen von einem geparkten Tesla bekommen. Das Münchner Polizeipräsidium bestätigte entsprechende Informationen des Bayerischen Rundfunks.

    [...]

    Wie die Polizei an die Bilder aus dem Tesla gelangte, teilte das Präsidium mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht mit.

    [...]

    Zitat

    Bei Tesla dient der sogenannte Wächter-Modus während des Parkens dem Schutz des Fahrzeugs und soll Fälle von Vandalismus, Einbrüchen und Diebstählen im Video festhalten. Bei Aktivierung dieser Funktion erfassen die Kameras dauerhaft die Umgebung des Fahrzeugs. Nähern sich Personen dem Auto oder wird eine Erschütterung registriert, speichert das System die letzten zehn Minuten bis zum auslösenden Ereignis als Videos auf einem USB-Stick im Fahrzeug. Das bedeutet, dass Passanten bereits dann gefilmt werden, wenn sie näher als etwa eine Armlänge an einem Tesla vorbeigehen.

    Zitat

    Dass die Polizei in Deutschland mit Fotos aus einem geparkten Tesla nach unbekannten Tätern sucht, ist außerhalb Bayerns bereits mehrmals der Fall gewesen.



    https://www.lawblog.de/archives/2022/08/10/augenzeuge-tesla/


    Zitat

    Aus juristischer Sicht ist das Vorgehen der Polizei nicht zu beanstanden. Das weiß man aus zahlreichen Urteilen zu privaten Überwachungskameras, die sehr häufig datenschutzwidrige Aufnahmen produzieren.

    [...]

    Grundsätzlich kann man sagen, die Polizei darf auch rechtswidrig gewonnene Beweismittel verwerten [...] Verstöße gegen den Datenschutz müssen außerhalb des Strafverfahrens geklärt werden. Der Bericht verweist ja auf eine passende Klage gegen Tesla, welche der Verbraucherzentrale Bundesverband erhoben hat.

  • Elon Musk sieht sich als Visionär. Er verspricht Probleme zu lösen, die die ganze Menschheit betreffen. Der Ukraine stellt er modernstes Satelliten-Internet zur Verfügung: Starlink. Relevant einerseits für die politische Kommunikation, andererseits aber auch für die Kriegsführung. Starlink hat es dem ukrainischen Militär ermöglicht, sehr zielgenau und in kurzer Zeit die angreifenden russischen Streitkräfte zu bekämpfen. Nun interessieren sich Armeen auf der ganzen Welt für Musks Internet - auch die Bundeswehr. Die Kriegsführung wird zunehmend digitalisiert. Wer den Cyberraum beherrscht, hat einen großen Vorteil und Elon Musk gehört mit Starlink die aktuell stärkste Satellitenflotte im Weltraum.

    Manche fragen sich: sollte der reichste Mann der Welt einen Krieg mitentscheiden?


  • Zitat

    Starlink hat es dem ukrainischen Militär ermöglicht, sehr zielgenau und in kurzer Zeit die angreifenden russischen Streitkräfte zu bekämpfen.


    :?: https://en.wikipedia.org/wiki/Kinetic_bombardment


    Zitat

    Nun interessieren sich Armeen auf der ganzen Welt für Musks Internet - auch die Bundeswehr.


    Klingt wie eine positive Entwicklung: Dann schießt hoffentlich früher oder später jemand die Konstellation aus dem All.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!