Elon Musk: Master of the Universe

  • erinnert ihr euch noch daran, wie der Großentrepreneur ganz gönnerhaft und Publikumswirksam verkündet hat, er werde den ukrainischen Freiheitskampf gegen Putins barbarische Horden mit der großzügigen Bereitstellung von equipment zur Nutzung seines StarLink-Satellitennetzwerks unterstützen?


    Stellt sich raus, vom selbstlosen Geldausgeben ist noch keiner der reichste Mensch der Welt geworden...

    U.S. quietly paying millions to send Starlink terminals to Ukraine, contrary to SpaceX claims

    Wobei ich dem großen Elon sogar zutrauen würde, das alles aus reinem Narzissmus und Größenwahn tatsächlich aus eigener Tasche zu finanzieren. Aber wie ich ja nicht müde werde zu behaupten, ist selbst der oberste Disruptor der Märkte letztendlich auch nur die illustre Charaktermaske eines ganz und gar gewöhnlichen Kapitalisten, der das Geld seiner Space-X Investoren nicht einfach zum Fenster raus werfen kann.


    Ich nehme an, das "public-private-partnership" mit dem Imperium deckt mindestens die Kosten für das Unternehmen. Kann natürlich auch sein, das der Absatz dieses ganzen Elektrozaubers bei den Stückpreisen ohnehin nicht allzu gut lief.


    [edit: der andere Ober-Oligarch Bezos, dem die WaPo gehört, scheint ihm jedenfalls den Ruhm nicht so recht gönnen zu wollen]

  • Abwarten. Musk hat das größere Aktienpaket.

    Noch nicht, aber...


    Fürchtet euch nicht, die Rettung ist nah!!!

    54,20 DOLLAR PRO AKTIE: Elon Musk will Twitter übernehmen

    Aktuell hält der Tesla-Chef rund neun Prozent an Twitter. Nun will er das Unternehmen übernehmen – und dann von der Börse nehmen.


    [...] Musk bietet nun allen Aktionären 54,20 Dollar pro Aktie, wie aus einer Mitteilung bei der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Dies würde einem Kaufpreis von rund 41,4 Milliarden US-Dollar entsprechen. Das Papier schloss am Mittwoch bei knapp 46 Dollar. Er wolle Twitter nach einem Erwerb von der Börse nehmen, kündigte Musk an. Laut der SEC-Mitteilung erklärte Musk, Twitter habe „außerordentlich viel Potential“, und er werde es ausschöpfen. Gleichzeitig betonte er, das Angebot für 100 Prozent der Aktien sei sein „bestes und finales“. Wenn es abgelehnt werde, müsse er seine Position als Anteilseigner überdenken. Die Twitter-Aktien stiegen im vorbörslichen US-Handel zuletzt um fast zwölf Prozent auf 51,14 Dollar. Für die Papiere von Tesla ging es hingegen um eineinhalb Prozent nach unten. Wie stehen Musks Erfolgschancen? Die Erfolgsaussichten von Musks Übernahmeattacke sind unklar. Twitter hat mehrere Finanzinvestoren als große Anteilseigner, die jeweils zwischen zwei bis acht Prozent der Anteile halten. Es würde also nicht reichen, nur wenige Großaktionäre vom Verkauf zu überzeugen.[...]


    Wenn die anderen nicht mitmachen, dann muss er leider seine 9% wieder verramschen und den Aktienkurs ein bisschen auf Talfahrt beschleunigen. Tja...


    Er ist halt einfach so ein Bilderbuchkapitalist genialer Disrupteur!

  • Zum Glück gibt es noch unabhängige Medien, die sich dem Usurpator der globalen empötungsMeinungsfreiheitsplattform tapfer entgegen stellen:


  • Habe ich irgendwo aufgeschnappt. Einer der anderen Großaktionäre von Twitter ist ein Saudi, Prinz Al-Walid, und der will schonmal nicht an Musk verkaufen:

    Das macht gar nichts. Wenn's nicht klaptt, dann verkauft der Großentrepreneur seinen 9% Aktienanteil halt wieder, nach dem der Kurs alleine durch sein Übernahmeangebot gleich mal ordentlich hoch getrieben wurde.


    Genial!

  • Das macht gar nichts. Wenn's nicht klaptt, dann verkauft der Großentrepreneur seinen 9% Aktienanteil halt wieder, nach dem der Kurs alleine durch sein Übernahmeangebot gleich mal ordentlich hoch getrieben wurde.


    Genial!


    Bei Typen ala Maschmeyer funktioniert das so, ich glaube ein Musk merkt nicht mehr direkt wenn er die 9% mit satten Gewinn verkauft.


    Ohne ihn zu kennen, schon das Angebot "Cash" zu zahlen ist ein bisschen Protzerei, geht bestimmt auch ums Ego - oder er trollt ganz Twitter von oben bis unten ; )

  • Schon wieder jemand sehr neidisch auf den Großentrepreneur und seine soziopathische kriminelle Energie mutige Disiruption spießiger Konventionen im Kampf gegen die seelenlosen Sklaven der Orthodoxie:



    (seeeehr langer Thread)

    • Bernd Höcke
    • Ursula von der Leyen
    • Jan Böhmermann
    • Markus Söder
    • Oliver Pocher
    • Donald Trump
    • Joe Biden
    • Johannes Kahrs
    • Markus Lanz
    • Ulli Hoeneß

    Hier kommt der Aufsteiger der Woche.

  • Hier kommt der Aufsteiger der Woche.

    Hat er Musk verdrängt oder warum hier?


  • Diversity!

  • Der ist doch Kanadier. Pff.


    Ist ja wie mit Australier, Brite, USA - einen wirklichen Unterschied machen die nur noch touristisch.


    Hat er Musk verdrängt oder warum hier?


    Ich folge Böhmermann nicht, HeuteShow und Royale hat mir aktuell auch zu erzieherische Ansätze, aber bei Böhmermann kann man immer noch mit Rest-Satire rechnen.


    Was sagt er denn zu Musk? Irgendwie geht Musk ein bisschen unter in der Tagespolitik. Abwarten, viel schlimmer kann Twitter auch nicht mehr werden : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!