Elon Musk: Master of the Universe

  • Naja, ein Betonklotz wäre aber genauso sinnlos wie der rumfliegende Tesla, ich finde solche sinnlosen Aktionen (Weltraum-Werbeflüge) sollte man generell verbieten...warum konnte der angeblich hochintelligente Elon Musk das ganze nicht nutzen um z.B. ein Mondfahrzeug oder sowas zu bauen welches dann auf dem Mond abgesetzt wird...oder irgendwie Teile von einer zukünftigen Mondstation oder Werkzeug/Maschinen mit denen man auf dem Mond rumprobieren könnte. Statt dessen wurde die ganze Energie sowie Rohstoffe verschwendet für eine Werbeaktion.

    Ich glaube Du missverstehst da etwas. Der Start war ein Test mit Last, kein Werbeevent. Ähnlich wie Crashtests für Neuwagenentwicklungen. Das würde auch niemand als Verschwendung begreifen, sondern als Sicherheitstest.


    Der Flug zum Mond und die Landung dort wäre viel aufwendiger gewesen als nur in die Umlaufbahn der Erde zu fliegen.

    Aber keine Sorge, SpaceX hat offiziell den Auftrag der amerikanischen Regierung auf dem Mond zu landen.


    off Topic:

    Kommerzielle Interkontinentalflüge mit SpaceX Raketen (statt Flugzeug) rücken in denkbare Reichweite.

    SpaceX hat den Auftrag des amerikanischen Militärs bekommen einen Raketentransporter zu entwickeln (oder zur Verfügung zu stellen), der innerhalb von einer Stunde 80Tonnen Fracht an jeden Punkt der Erde bringen kann, bzw. 12.000km weit befördern kann.


    https://efahrer.chip.de/news/m…n-12000-kmh-rakete_106106

  • Der Kommunikationssatelit kann höchstens die Kommunikation verbessern, bzw beschleunigen, bzw. ermöglichen. Ich weiss nicht wie gut das Mobilfunknetz sktuell im Urwald ist...

  • Alles für den Fortschritt™!

    Ja, die Vernünftigen haben verloren.

    Tesla hat kilometerlange Pfähle in das einzige Grundwasserreservoir Brandenburgs, ach was schreibe ich, Deutschlands, gerammt.

    Und einen tausendjährigen Urwald aus 20 Jahre alten Kiefern einfach niedergemäht... ohne Baugenehmigung!


    Aber mal ernsthaft, irgendjemand von Erkener Wasserverband hat den Antrag für den Wasserbedarf Teslas genehmigt. Was sagt denn diese Person dazu, dass das Wasser schon rationiert wird, bevor überhaupt die Produktion bei Tesla startet? Zur Zeit sind ja nur die Kaffeeküchen und Toiletten auf dem Gelände in Betrieb.


    Und nochmal ganz ernsthaft. Im Wasserverband Erkner werden 50% mehr Wasser pro Person verbraucht, als im Durchschnitt Deutschlands. Und das seit vielen Jahren. Kann es sein, dass der Wasserverband seine Probleme jetzt einfach auf Tesla schiebt und das ganze vielleicht vielschichtiger ist, als Schreihälse behaupten?

  • Kann es sein, dass der Wasserverband seine Probleme jetzt einfach auf Tesla schiebt und das ganze vielleicht vielschichtiger ist, als Schreihälse behaupten?

    Das könnte natürlich theoretisch so sein. Aber wenn man das behauptet sollte man es schon auch irgendwie belegen können.


    Man kann als eiserner Musk-Fanboy natürlich auch einfach irgendwas postulieren, das der eigenen gefühlten Wahrheit näher kommt, als die real existierende Wirklichkeit und dann allen die das nicht glauben vorwerfen, sie könnten ja gar nicht beweisen dass es nicht stimmt. Oder man verdreht sich halt einfach Tatsachen so, dass sie in das eigene Weltbild passen.


    Der tweet den übrignes nicht ich, sondern inspectorgadget hier gepostet hat, stellt die Lage tatsächlich nicht ganz korrekt dar, weil die Rationierung des Wasserverbrauches nicht alleine wegen Tesla nötig wird. Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass das Problem durch des Großentrepreneurs, seiner Geldgeber und der ihnen hörigen Brandenburger Landesregierung unermüdliche Arbeit für den Fortschritt vorangetriebene Großprojekt noch verschärft wird.


    Anders als Dein Held und Erlöser Elon erst unlängst vor laufender Kamera daherwitzelte, als er auf eine Journalistenfrage nach der Wasserpropblematik antwortete, man sei doch da (in Grünheide) nicht in der Wüste und es gäbe dort überhaupt keinen Mangel an Wasser, herrscht in der Region tatsächlich schon seit längerem Wasserknappheit, weil der unter anderem der Klimawandel - den Weltenretter Musk ja angeblich damit bekämpfen will, dass er noch mehr Autos für den Individualverkehr produziert - dafür sorgt, dass es hier zu wenig Niederschlag gibt.


    Genau deshalb hat unter anderem der Wasserverband Erkner zu Beginn auch immer wieder gegen die Genehmigung des Tesla-Werkes in Grünheide argumentiert. Dort wo ohnehin schon Wasserknappheit herrscht nun auch noch eine Giga-Werksanlage hinzustellen, die noch mehr zusätzliches Wasser verbrauchen wird, hielt man bei der Behörde offenbar für keine besonders kluge idee. Aber wass wissen diese kleinkarierten Bürokraten schon von Fortschritt durch Wettbewerb?


    Zum Glück haben der Großentrepreneur und seine Milliardeninvestition in neue Arbeitsplätze für den Wettbewerbstandort Brandenburg der Rot-Grünen Landesregierung ausreichend Anreize geliefert um passend zu machen was nicht passt.

  • Nachdem der Cybertruckkonkurrent Rivian vor nem guten Jahr gezeigt hat wie cool wnden Hochachse aussieht, bekommt das jetzt auch der Teslapanzer.


    Theoretisch braucht man dann keine Lenkung mehr, weil man über die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Räder des Fahrzeuges drehen könnte, aber stattdessen können jetzt alle vier Räder [!] separat gelenkt werden.

  • Nachdem der Cybertruckkonkurrent Rivian vor nem guten Jahr gezeigt hat wie cool wnden Hochachse aussieht, bekommt das jetzt auch der Teslapanzer.


    Theoretisch braucht man dann keine Lenkung mehr, weil man über die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Räder des Fahrzeuges drehen könnte, aber stattdessen können jetzt alle vier Räder [!] separat gelenkt werden.

    Endlich vorwärts seitlich einparken<3 Den popligen Smart, der senkrecht zur üblichen Parkrichtung steht, den bekommt man mit dem Panzer auch easy weggeschoben.

  • Nachdem der Cybertruckkonkurrent Rivian vor nem guten Jahr gezeigt hat wie cool wnden Hochachse aussieht, bekommt das jetzt auch der Teslapanzer.


    Theoretisch braucht man dann keine Lenkung mehr, weil man über die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Räder des Fahrzeuges drehen könnte, aber stattdessen können jetzt alle vier Räder [!] separat gelenkt werden.



    Online Werbung bei mir... they're onto us Marner ... Wer nicht das nötige Kleingeld für einen glänzenden Metallhaufen hat, der kann auch die matierte Plastikmüllversion haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!