Du verdrehst hier aber etwas gewaltig...Elon Musk ist als reichster Mensch der Welt nicht das kleine schwache Mobbingopfer,
Das mit dem Mobbing in der Schule früher, bei dem die meißten entweder mitgemacht oder weggeschaut haben war ein Beispiel. Das hat nichts mit Musk zu tun.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es hier im Forum auch Menschen gibt, die scheinbar glauben, sie müssten bei einem Mobbig mitmachen oder wegschauen, wenn sie hier zur Gruppe dazugehören wollen. Z.B. jemanden als Fanboy zu verunglimpfen, weil er Fakten dem Hörensagen gegenüberstellt.
im Gegenteil, er ist im Kapitalismus als der Mensch mit dem meisten Kapital eher der stärkste Typ weit und breit, daher auch eher jemand der Mobbing betreibt
Was ist denn das für eine Aussage? Das ist ja noch nicht mal Hörensagen, das ist ausschliesslich ein Vorurteil!
Ich finde jeden Fehler, den Musk macht falsch. Aber eben auch nur die Fehler!
Und es ist nun mal so, das der Großteil der Vorwürfe über die Baustelle falsch sind, stark übertrieben dargestellt werden oder durch Unkenntnisse von Gesetzen entstehen.
Auch im Bereich von Vorkommnissen zu den Mitarbeitern habe ich bisher nichts ungewöhnliches gelesen. Tesla ist eine Firma mit über 60.000 Mitarbeiter. Selbstverständlich gibt es da auch welche die unzufrieden sind oder sich schlecht behandelt fühlen. Noch dazu in den USA mit dem System von angelernten Arbeitern. Da werden eben Menschen schnell eingestellt, aber auch wieder schnell entlassen, wenn sich herausstellt, das sie ungeeignet sind.
Übrigens kann ja auch tatsächlich ein Mitarbeiter schlecht behandelt werden. Tesla hat, genauso wie alle anderen Firmen, viele Teamleiter und Vorgesetzte. Und da kann auch mal ein Idiot oder ein Arschloch dabei sein.
Übrigens, irgendwie lustig das du Ehrlichkeit und Gerechtigkeit bei Elon Musk verortest und dabei die Realität total ausblendest und nicht wahrhaben willst das Elon Musk z.B. während der Corona Pandemie bisher als Corona Leugner aufgetreten ist und auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter/Mitmenschen geschissen hat weil ihm sowas wie die Produktion und Umsatz/Gewinn wichtiger war als alles andere,
Und wie ernst Musk das meint sieht man auch daran das er eine Impfung für sich und seine Kinder ablehnt und die Gefahr einer Krankheit ganz stumpf mit "everybody dies" abkanzelt...
OK. er glaubt nicht an Corona oder hat nicht daran geglaubt (inzwischen war er und seine Partnerin erkrankt). Das geht soweit, das er seine Kinder nicht impfen lassen will. Damit ist ein rein profitorientiertes Interesse wohl schonmal eindeutig ausgeschlossen. Er opfert nicht seine Mitarbeiter um mehr zu verdienen, sondern weil er nicht daran glaubt. Das macht es nicht besser. Aber er ist damit auch nicht mehr Arschloch, als jeder, der ohne Maske in ein Geschäft reinläuft oder in den Bus einsteigt.
Und wie ist das denn in Deutschland:
In Geschäften darf nur mit Anmeldung eingekauft werden und einem Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Masken sind Pflicht.
In einem Großraumbüro muß 2x pro Woche ein Test angeboten werden, dass ist aber freiwillig. Masken müssen nur dort benutzt werden, wo die Schreibtische keine 1,50m auseinanderstehen können. Genauso ist das auch an deutschen Fließbändern.
Amazon verbietet Masken für die Mitarbeiter, weil sonst zusätzliche Pausen Pflicht wären.
Also: Musk ist da Scheisse gewesen. Und alle deutschen CEOs sind seit 12 Monaten scheisse! ununterbrochen!
Ist Musk jetzt scheisse weil er Musk ist oder weil alle CEOs sich so verhalten?
Übrigens kommen viele Coronaleugner aus der Baden Würtemberger Mittelschicht. Auch in Deutschland gehören Coronaleugner oft nicht zu den ganz dummen.
Aber OK., ein Punkt für Dich. Was genau ändert das an der Baustelle in Grünheide?
Es geht hier soweit ich das sehe nicht um sowas wie technische Dinge am Elektroauto (und bestimmt auch nicht um eine blöde illegal verlegte Wasserleitung)
Selbstverständlich. Es geht praktisch nur um solche Dinge wie illegal verlegte Wasserleitungen.
Es geht darum, dass auf der Baustelle illegal Bäume gefällt werden, dass das Gelände ein 'Wald' war und im Wasserschutzgebiet liegt, dass dort nicht genug Wasser ist (obwohl z.B. für Mercedes Sindelfingen eine 50km lange Wasserleitung gebaut wurde), dass die Bauarbeiter viel zu eng in Zimmern einquartiert wären (ne, die haben maximal 2-Bett Zimmer hat der Zoll festgestellt...)
usw..
Es ist lauter Kleinscheiss, der nicht stimmt, übertrieben wird, überhaupt nicht von ihm entschieden wird oder falsch verstanden wurde, wegen dem Musk hier als Arschloch bezeichnet wird.
Und wenn ich sage 'Leute, das stimmt doch gar nicht, hier ist der Beweis', dann bin ich auch ein Arschloch?
Und es geht sogar so weit, dass Marner mich verspottet, wenn ich echte Fakten bringe. Ist das OK. für Dich?
Was kann ich denn dafür wenn ich es besser weiß als ein 'Journalist' von Welt.de oder schlimmeren Plattformen, der eine grünheiderner Hausfrau interviewt hat?
Ich erwarte von Menschen wie Euch Medienkompetenz!
aber es hat halt nichts mit der technischen Ausbildung oder Berufserfahrung zu tun wenn man Musk wegen seinem sonstigen Verhalten für einen Idioten hält,
Ja, aber genau dass sage ich doch die ganze Zeit! Euch geht es nicht um Argumente. Ihr mach einfach nur ein Hetzjagt weil Musk einer der reichsten Menschen der Welt ist und durch sein Auftreten angreifbar.
Willst Du wirklich behaupten, das jeder von Euch nicht auch schon mal totalen Blödsinn getwittert oder gesagt hat? Der Unterschied ist nur, das ihr keine Reichweite habt und das nur Euer engster Kreis mitbekommt! Das ist bei mir genauso.
Es gibt sogar hier im Forum Leute, die immer wieder ihre Posts löschen.
Deswegen glaubst du anscheinend auch man müsste sich dumm stellen und einem Affen den Hintern lecken während du nicht nur deine Zunge sondern schon den ganzen Kopf bis zum Anschlag im Arschloch von Elon Musk versenkt hast.
Ich werde jedenfall nicht Fakenews von Utan unwidersprochen lassen oder sogar mitmachen, nur weil sonst die Gefahr besteht, dass ich aus der Gruppe ausgeschlossen werde!
Aber das darf von mir aus gerne jeder mit sich selbst ausmachen.
Das alles heisst aber nicht, dass ich im direkten Umfeld von Musk arbeiten möchte. Ich halte Ihn für sehr ungeduldig und sprunghaft und vermute, dass es sehr schwierig ist, ihn zufrieden zu stellen. Natürlich kann ich mich auch irren, aber die Herausforderung, das herauszufinden, habe ich für mein Ego nicht mehr nötig.