Elon Musk: Master of the Universe

  • Ja, ich frag mich lediglich, ob Silverbeard Ende letzten Jahres von der Gehaltsliste Teslas rausgenommen wurde


    https://www.merkur.de/wirtscha…rcedes-benz-90063542.html


    weil seine Öffentlichkeitsarbeit hier doch schon Seibertesque Züge annimmt.

    Meine Meinung ist keine Öffendlichkeitsarbeit.


    Wie Du weisst, finde ich es z.B. sehr wichtig, das Frauen über ihren Körper bestimmen dürfen usw.. Genauso wichtig finde ich es, dass andere Menschen nicht unschuldig verurteilt werden, egal wie ihr Kontostand ist.


    Ich gebe meine eigene Meinung wieder, im Gegensatz zu Seibert, dessen gutbezahlter Job es ist, die Meinung der Bundeskanzlerin in der Öffendlichkeit so gut wie möglich aussehen zu lassen.

  • Tja, ich habe immer noch nicht verinnerlicht, das es richtig und gesellschaftlich erlaubt ist über beliebte Menschen Lügen zu erzählen, falsche Andeutungen zu machen, komplett unwichtige Dinge übermässig aufzublasen usw.

    Ach, ob das "gesellschaftlich erlaubt" ist, interessiert mich persönlich jetzt eher wenig.


    Wie sich die Fanboys & -girls solcher reicher berühmter beliebter Menschen komplett zum Horst machen, sobald jemand den strahlenden Glanz ihrer Lichtgestalten beschmutzt, finde ich hingegen - so rein gesellschaftlich - hoch interessant und bisweilen auch saukomisch.

  • Oh, verstehe, es geht nicht um die Wahrheit.


    Wo genau nochmal ist der Unterschied zwischen Deiner 'Meinung' und Personen, die Frauen, Schwarze, Juden, Homosexuelle usw. diskriminieren?

    Alter, es wird jetzt mal Zeit das Du ein paar Gänge runter schaltest...

  • "Ich finde, es dürfte etwas weniger Bürokratie sein. Das wäre besser", sagte Musk nun den Sendern. "Vorschriften sind unsterblich. Je länger eine Gesellschaft besteht, desto mehr Vorschriften sammeln sich an. Deshalb sollte es einen aktiven Prozess geben, Vorschriften wieder abzuschaffen, sonst werden es mit der Zeit immer mehr Vorschriften und irgendwann dürfen wir gar nichts mehr."

    Genau, Elon!


    Wieder mal eine großartige, visionäre Gesellschaftsanalyse!


    Wo kämen wir denn da heute hin, wenn zwei-dreihundert jahre industrieller Kapitalismus und totale Marktwirtschaft im goldenen Westen einfach mit Gesetzen und Vorschriften davor bewahrt worden wären, dass irgendwelche größenwahnsinnigen Über-Kapitalisten ihr immenses Vermögen und das ihrer Investoren dazu einsetzen, ganze Landstriche zu verwüsten, nicht nachwachsende Ressourcen abzufackeln, die Konkurrenz auszuschalten, Märkte zu usurpieren, Lohnarbeitskräfte wie Leibeigene zu behandeln, und am Ende den guten alten Feudalismus wieder einzuführen?


    Wie sollte denn da ein kreativer Großvisionär noch Technokönig oder Marsimperator werden können?


    Schlimm wäre das.

  • Da hat er sogar mal ein Korn erwischt unser aller Lieblingspreismanipulateur. Ein wenig Komplexitätsreduktion täte uns manchmal ganz gut, dass er damit natürlich meint man habe ihm rechtlich entgegen zu kommen, weil so ein Ottonormalkleinunternehmer sich ja schließlich nicht mit dem Regulierungswahn deutscher Behörden befassen kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Vielleicht kann er ja den Stoiber Ede als Fachkraft für Bürokratieabbau auf dem Mars gewinnen, der hat das bei der EU schon mal gemacht und die ist nur ein klein wenig mehr abgehoben als unser Nachbarplanet.

  • Warum überrascht es mich nicht, dass du auch ein Elon-Neider bist.


    Man kann kritisieren, dass er in E-Autos macht, aber was seine Haltung zu Gewerkschaften und zum Kapitalismus angeht, ist er ein Visionär und ich hoffe, dass er kämpft und den Krieg gewinnt und diesen Gewerkschaftsarschlöchern ein für allemal zeigt, wo ihr Platz ist.

  • Jawoll, Indi!


    Wo kämen wir denn da hin, wenn Gesetze und Vorschriften kreative Entrepreneure wie Dich oder Elon Musk daran hindern würden, Leuten die sich für so lästigen Arschlochkram wie Arbeitnehmerrechte oder Umweltschutz einsetzen, mal so richtig zu zeigen, wo ihr Platz am unteren Ende deiner privaten Wertschöfpfungskette zu sein hat.

  • Ach, ob das "gesellschaftlich erlaubt" ist, interessiert mich persönlich jetzt eher wenig.


    Wie sich die Fanboys & -girls solcher reicher berühmter beliebter Menschen komplett zum Horst machen, sobald jemand den strahlenden Glanz ihrer Lichtgestalten beschmutzt, finde ich hingegen - so rein gesellschaftlich - hoch interessant und bisweilen auch saukomisch.

    Natürlich glaube ich nicht, das Du total stupf und dumm bist. Ich vermute auch, dass Du das als 'Spass' ansiehst. Schliesslich ist Musk scheissereich und muß das deshalb aushalten können.

    Du mußt eben nur immer abwägen wo für Dich die Grenze zwischen wertvollen und wertlosen Menschen verläuft.


    Ich sehe das so.

    VW musste in den USA alle Käufer entschädigen oder den Wagen zum Kaufpreis zurücknehmen. Zusätzlich muß VW als Strafe ein Schnellladenetz bauen, gegen dass Ionity einfach nur peinlich ist.

    In Deutschland bekommen VW Kunden nach jahrelangen Prozessen maximal 1,600€ Entschädigung, viele aber auch deutlich weniger. Und für viele hat VW den Prozeß solange verschleppt, dass die Ansprüche verjährt sind.


    Aber Du und alle anderen, die Dir zustimmen, haben natürlich Recht, dass der Bau einer Regenwasserabflußleitung ohne Genehmigung viel schlimmer ist. Das ist die Diktatur eines Superreichen, der sich dann auch noch erlaubt, ausserhalb der Stammtischnorm zu twittern...

  • Genau, ich kenne absolut Niemand in Deutschland der die deutsche Bürokratie nicht in den höchsten Tönen lobt. So etwas effizientes und schnelles hat die Welt noch nicht gesehen...

  • Jawoll, Indi!


    Wo kämen wir denn da hin, wenn Gesetze und Vorschriften kreative Entrepreneure wie Dich oder Elon Musk daran hindern würden, Leuten die sich für so lästigen Arschlochkram wie Arbeitnehmerrechte oder Umweltschutz einsetzen, mal so richtig zu zeigen, wo ihr Platz am unteren Ende deiner privaten Wertschöfpfungskette zu sein hat.

    Gibt es denn ausser unbewiesenen Behauptungen Belege für die Verletzung von Arbeitnehmerrechten oder Umweltschutz? Und damit meine ich nicht die 10te Kopie einer Agenturmeldung mit Vermutungen, sondern Tatsachen.

  • mach doch einfach mal einen thread über den vw abgasskandal auf und schau wie gut wir das finden. ich meine ich würd mich ja hinterfragen, wenn meine position nur noch mit strohmännern und whataboutism zu verteidigen wäre, aber ich glaube du hast dich schon vor langer zeit entschieden auf diesem schiff unterzugehen

  • mach doch einfach mal einen thread über den vw abgasskandal auf und schau wie gut wir das finden. ich meine ich würd mich ja hinterfragen, wenn meine position nur noch mit strohmännern und whataboutism zu verteidigen wäre, aber ich glaube du hast dich schon vor langer zeit entschieden auf diesem schiff unterzugehen

    Strohmänner und Whataboutism?

    Und was ist mit denjenigen, die auf der anderen Seite stehen? Die arbeiten mit unbewiesenen Behauptungen und Hörensagen. Wenn ich das dann bemängele bin ich ein Fanboy?


    Beispiel

    Großer Aufmacher in den Portalen und hier im Threat: 'Tesla baut in Grünheide illegal eine Leitung für ungeprüftes kontaminiertes Abwasser aus der Fertigung!'


    Die Wahrheit: Es war eine Leitung zum Sammeln von Regenwasser von den Dächern, die neben der erlaubten Abwasserleitung von Teeküche und Toilette mitvergraben wurde. Die Erklärung der Bauleitung ist, dass sie dachte, bei der Bezeichnung 'technische Gebäudeanschlüsse' der vorläufigen Baugenehmigung wäre das mit eingeschlossen.


    Als Beweis habe ich einen Link aus einer Fragestunde des Bandenburger Landtag eingestellt, in der der oberste Verantwortliche für die Überwachung der Teslabaustelle Fragen beantwortet hat.


    https://www.rbb-online.de/impa…ohrverlegung-durch-t.html


    Einzige Reaktion darauf:

    Ich find es lobenswert, dass du dir sogar Landtagsfragestunden reinziehst, um uns den heiligen St. Musk zu Mars predigen zu können.

    Oder anders ausgedrückt 'ich will keine Tatsachen wissen, sondern lieber wegen Hörensagen einen anderen Menschen verachten'.


    Wenn das der Weg ist, den Ihr für richtig haltet, dann ist das wirklich nicht meiner. Ich brauche so etwas nicht um mich besser zu fühlen als ich bin. Wenn Ehrlichkeit und Gerechtigkeit ein Schiff ist, das untergeht, dann bin ich gerne bereit dabei zu sein.

    Wer dagegen früher in der Klasse auch immer das Mobbingopfer verhöhnt hat oder weggeschaut hat, um zur Gruppe dazuzugehören, ist ja scheinbar hier genau richtig!


    Dafür brauche ich übrigens auch nicht Musk verehren. Ich rege mich bei ihm allerdings lieber über echte Missstände auf. Z.B. die Manipulationen mit der Kryptowährung, die viele kleine Anleger ihr sauer Erspartes kosten werden.


    Was kann ich denn dafür, das ich durch meine Ausbildung und Berufserfahrung Berichte über technische Dinge anders einschätze als viele aus dieser Gruppe? Muß ich mich dumm stellen und alten Affen den Hintern ablecken um dazugehören zu dürfen?

  • Wenn das der Weg ist, den Ihr für richtig haltet, dann ist das wirklich nicht meiner. Ich brauche so etwas nicht um mich besser zu fühlen als ich bin. Wenn Ehrlichkeit und Gerechtigkeit ein Schiff ist, das untergeht, dann bin ich gerne bereit dabei zu sein.

    Wer dagegen früher in der Klasse auch immer das Mobbingopfer verhöhnt hat oder weggeschaut hat, um zur Gruppe dazuzugehören, ist ja scheinbar hier genau richtig!

    Du verdrehst hier aber etwas gewaltig...Elon Musk ist als reichster Mensch der Welt nicht das kleine schwache Mobbingopfer, im Gegenteil, er ist im Kapitalismus als der Mensch mit dem meisten Kapital eher der stärkste Typ weit und breit, daher auch eher jemand der Mobbing betreibt und nicht Opfer davon ist, quasi niemand hat Macht über Elon Musk, aber umgekehrt hat er Macht über sehr viele andere Menschen...und du stellst dich auch noch auf seine Seite, du hilfst eher dem starken Typen der andere mobbt anstatt den schwächeren Opfern zu helfen. Und redest dir selber ein es wäre andersrum.


    Übrigens, irgendwie lustig das du Ehrlichkeit und Gerechtigkeit bei Elon Musk verortest und dabei die Realität total ausblendest und nicht wahrhaben willst das Elon Musk z.B. während der Corona Pandemie bisher als Corona Leugner aufgetreten ist und auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter/Mitmenschen geschissen hat weil ihm sowas wie die Produktion und Umsatz/Gewinn wichtiger war als alles andere, man muss sich nur nochmal kurz die Zusammenfassung angucken was dieser angeblich so schlaue Typ abgelassen hat:

    Musk was criticized for his public comments and conduct related to the COVID-19 pandemic. He spread misinformation about the virus, including promoting chloroquine and claiming that death statistics were manipulated. He claimed that "Kids are essentially immune" to the SARS-CoV-2 coronavirus, and called "the coronavirus panic...dumb". Musk repeatedly criticized lockdowns and violated local orders by re-opening the Tesla Fremont factory. In March 2020, Musk predicted there would be "close to zero new cases in US too by end of April". Politico later labeled this statement one of "the most audacious, confident and spectacularly incorrect prognostications [in 2020]". In November 2020, the phrase "Space Karen" trended on Twitter in connection with Musk after he tweeted misinformation about the effectiveness of COVID-19 testing. In April 2021, he tweeted a modified version of a Ben Garrison cartoon with a caricature of Bill Gates and an anti-vaxxer message, before later deleting it.

    Und wie ernst Musk das meint sieht man auch daran das er eine Impfung für sich und seine Kinder ablehnt und die Gefahr einer Krankheit ganz stumpf mit "everybody dies" abkanzelt...

    In a New York Times interview with tech journalist Kara Swisher, Tesla CEO Elon Musk revealed that he’s not planning on getting a COVID vaccine once it becomes available.

    “You won’t get a vaccine,” Swisher mused. “Why is that?”

    “I’m not at risk for COVID, nor are my kids,” Musk answered.

    ...Musk pushed for a premature reopening of the facility, despite local lockdown rules forbidding a return to workplaces.

    ...When Swisher pushed him, telling him that “this storm is coming again,” Musk retorted with a blunt “everybody dies.” ...

    ...aber er kann sich das ja auch leisten, zur Not bezahlt er halt eine ganze Armee von Ärzten die ihm oder seinen Kindern helfen, normale Menschen können sich sowas aber nicht leisten, aber das blendet er komplett aus.

    Was kann ich denn dafür, das ich durch meine Ausbildung und Berufserfahrung Berichte über technische Dinge anders einschätze als viele aus dieser Gruppe? Muß ich mich dumm stellen und alten Affen den Hintern ablecken um dazugehören zu dürfen?

    Es geht hier soweit ich das sehe nicht um sowas wie technische Dinge am Elektroauto (und bestimmt auch nicht um eine blöde illegal verlegte Wasserleitung) wenn man unsoziales/asoziales Verhalten von Elon Musk und damit ihn als Person nicht mag, ich bin auch ein Fan vom E-Antrieb, rein technisch ist das durch den guten Wirkungsgrad die beste Option die wir haben...aber es hat halt nichts mit der technischen Ausbildung oder Berufserfahrung zu tun wenn man Musk wegen seinem sonstigen Verhalten für einen Idioten hält, du benutzt das nur als Ausrede und Ablenkung von der Wahrheit das er kein so toller Mensch ist wie du oder andere Fanboys/Fangirls gerne behaupten.


    Deswegen glaubst du anscheinend auch man müsste sich dumm stellen und einem Affen den Hintern lecken während du nicht nur deine Zunge sondern schon den ganzen Kopf bis zum Anschlag im Arschloch von Elon Musk versenkt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!