Elon Musk: Master of the Universe

  • Für solche Pussies, die sich im Indiviualverkehr in die Hosen machen, weil ihnen das Heck eines Model 3 in die Windschutzscheibe fliegen könnte, hat der Großentrepreneur doch längst höchtpersönlich eine innovative Lösung™ im Angebot:


    https://i.insider.com/5f2810c55fa9a4063b45bb88?width=700


    Damit pflügst Du diese Weicheier und Minderleister, die sich nur die "Billig"-Variante leisten können einfach vom Highway - wie richtige Männer!

  • Für solche Pussies, die sich im Indiviualverkehr in die Hosen machen, weil ihnen das Heck eines Model 3 in die Windschutzscheibe fliegen könnte, hat der Großentrepreneur doch längst höchtpersönlich eine innovative Lösung™ im Angebot:


    https://i.insider.com/5f2810c55fa9a4063b45bb88?width=700


    Damit pflügst Du diese Weicheier und Minderleister, die sich nur die "Billig"-Variante leisten können einfach vom Highway - wie richtige Männer!


    Cybertruck, "Fuck Yeah!" oder "Yeah, Fuck..."?


  • Danke dafür, Science!




  • In reply to:

    The economics of falling populations

    A shrinking global population could slow technological progress


    ==>

    Das ist natürlich ein Riesen Problem (Verlangsamung des technologischen Fortschritts) wenn man dies als (wahrscheinlich?) einzigen Weg zur Rettung der Menschheit sieht?

  • Es ist ein Problem für den Kapitalismus.

    Weil Fortschritt = Wachstum

    Also ein Problem für die Wirtschaft.

    Das ist ja nun mal so.Kein unüberwindliches weil man den Kapitalismus bestimmt überwinden kann aber definitiv doch ein Problem.

    Oder warum ist das keines?

  • Es ist ein Problem für den Kapitalismus.

    Weil Fortschritt = Wachstum

    Also ein Problem für die Wirtschaft.

    Das ist ja nun mal so.Kein unüberwindliche aber definitiv doch ein Problem.

    Oder warum ist das keines?

    Gibt es einen Englisch-sprachigen Nico Paech? Also Postwachstumsvertreter die im Englisch-sprachigen Raum unterwegs sind?

  • Für solche Pussies, die sich im Indiviualverkehr in die Hosen machen, weil ihnen das Heck eines Model 3 in die Windschutzscheibe fliegen könnte, hat der Großentrepreneur doch längst höchtpersönlich eine innovative Lösung™ im Angebot:

    Ist auch praktisch gegen Holzklötze, die auf der Autobahn von LKWs fallen!

    Ist mir passiert.

  • Jeder, der solche Genehmigungsverfahren kennt muss Tesla hier einfach recht geben.


    "...und macht es für Deutschland praktisch unmöglich, seine Klimaziele zu erreichen.“


    Meine Rede. Das hat nichts mit "marktkonform" oder "Service" sondern zu tun, sondern damit dass man mittlerweile Energie- und Klimaschutzprojekte auf Grund dieser Genehmigungsverfahren einfach entnervt sein lässt! Ob Tesla-Brandenburg jetzt n echtes Klimaschutzprojekt wird oder nicht ist mir dabei fast egal. Aber wenn Elon Musk dafür sorgt, dass Klimaschutzprojekte einfachere Verfahren bekommen wird er für den Klimaschutz in Deutschland so unglaublich viel mehr getan haben als die letzten Umweltminister*innen zusammen.

    Ich finde es auch katastrophal, wenn bei jedem Windradprojekt erneut Gutachten über die Sterblichkeit von Rotmilanen oder Infraschall erstellt werden müssen usw.



    Es muß doch mal die Möglichkeit geben standardisierte Vorgehensweisen für bestimmte Situationen zu entwickeln. Natur ist nicht an jedem Ort völlig unbekannt und neu, sondern verhält sich in Deutschland an allen Orten auf gleicher Meereshöhe ähnlich.

  • OK., jetzt bin ich natürlich auch gegen E-Mobilität... XD

    Ich fürchte, mit dir zu diskutieren, um an einen Erkenntnisgewinn zu gelangen, ist genau so aussichtsreich wie der Sprung in die Güllegrube, mit der Absicht, anschließend rein zu sein.

  • 11.000 Flugzeuge fliegen an einem Tag weltweit und es ist kompliziert die auseinander zu halten, das mit den 46.000 Satelliten stelle ich mir schwierig vor. So viel Geld und Satellitenschrott damit abgelegene Gegenden Internet haben? Das Prinzip verstehe ich auch nicht, auch nicht wie sich das rechnen soll...

    Jede Rakete und jeder Satellit 'verlieren' beim Start Teile. Z.B. Kappen auf den Kameraobjektiven, Hilfskonstruktionen gegen Startbeschädigungen, Verbindungsstücke zwischen den Raketenstufen...

    Dazu kommen Trümmer durch Kollisionen.


    Alle diese Teile werden in einer Datenbank gespeichert und beobachtet.


    https://www.ingenieur.de/techn…nd-uns-voellig-unbekannt/


    Die Satelliten von Starlink fliegen so tief, dass sie bei Triebwerksausfall auf die Erde zurückstürzen und in der Atmosphäre verglühen. Schlimmer sind Trümmer in der geostationären Bahn in 36.000km Höhe. Die werden nämlich niemals von selbst verschwinden.


    Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit finde ich etwas seltsam. Musk leitet mehrere Unternehmen mit wirtschaftlichem Erfolg. Es gibt auch Satellitentelefone.

  • OK., jetzt bin ich natürlich auch gegen E-Mobilität... XD

    Wenn du mich so verstanden hast, dass ich gegen Emobilität sein würde, dann hast du für mich (und ggf. die anderen) einen großen Strohmann gebaut. Denken hier denn alle nur noch in Extremen? Alles Sith hier? Manmanman... Selbst bei 'ner Linken Socke wie @Fernbedingung hab ich den Eindruck, dass ich da nicht mehr auf einer Wellenlänge surfe. Was ist denn da los, ist die hyperindividualisierung jetzt auch hier fast vollzogen?

  • Ich fürchte, mit dir zu diskutieren, um an einen Erkenntnisgewinn zu gelangen, ist genau so aussichtsreich wie der Sprung in die Güllegrube, mit der Absicht, anschließend rein zu sein.

    Ist doch kein Problem.


    Niemand zwingt Dich mit Jemanden zu diskutieren, der informative und interessante Kommentare schreibt.

    Gut der hasst halt inhaltsloses Geschwätz und Bashing von Menschen aufgrund ihrer Position, ihres Einkommens oder ihres Privatlebens, aber irgendwas ist doch immer...

    Ich erwarte eigendlich ständig eine Rubrik mit frauenfeindlichen Witzen oder ähnliches, weil politische Korrektheit wird hier ja von einigen besonders harten Linken strikt abgelehnt...


    Blockier mich doch einfach und Du mußt meine Kommentare nicht 'ertragen'.


    Ich gebe Dir allerdings in soweit recht, das ich manchmal nicht erkenne, das einige hier von einer Parallelwelt sprechen, in der es problemlos möglich ist mit der Bevölkerung fantastische Ideale in kürzester Zeit zu erreichen.

    Und in der es scheinbar keine, wegen Trennung alleinerziehende, Elternteile gibt...

  • Wenn du mich so verstanden hast, dass ich gegen Emobilität sein würde, dann hast du für mich (und ggf. die anderen) einen großen Strohmann gebaut. Denken hier denn alle nur noch in Extremen? Alles Sith hier? Manmanman... Selbst bei 'ner Linken Socke wie @Fernbedingung hab ich den Eindruck, dass ich da nicht mehr auf einer Wellenlänge surfe. Was ist denn da los, ist die hyperindividualisierung jetzt auch hier fast vollzogen?

    Alles gut, ich dachte, dieser Beitrag zu Musks erster Frau war spassig gemeint. Deshalb habe ich entsprechend geantwortet.


    Ehrlich gesagt konnte ich diesen Kommentar auch nicht wirklich ernstnehmen, weil die Trennung von Ehepartnern (auch mit Kindern) in unserer Gesellschaft sehr häufig vorkommt. Ich finde es grundsätzlich für alle besser sich zu trennen, als 'wegen der Kinder' lebenslang keinen Spass am Leben zu haben und sich jede Chance darauf zu verkneifen.

    Im Gegenteil wäre es richtig für unsere 'aufgeklärte' Gesellschaft, endlich dafür zu sorgen, dass alleinerziehende Elternteile keine Nachteile mehr gegenüber zusammen lebenden Eltern haben und Patchworkfamilien völlig selbstverständlich sind.

    Vielleicht wäre auch eine offene Beziehung für die beiden besser gewesen? Schliesslich ist Talula Riley, die Nachfolgerin von Justine Wilson, nicht die Mutter seines sechsten Kindes...

    Von ihr ließ er sich zweimal scheiden. Beim ersten mal heiratete das Paar erneut, beim zweitenmal wurde die Scheidung annuliert. Erst die dritte Scheidung, von ihr eingereicht, war entgültig.

    Zur Zeit führt Elon Musk mit Amber Grimes, der Mutter seines sechsten Kindes, eine Beziehung ohne Trauung.

    Scheinbar ist die grösste Kränkung von Justine Musk gegen eine jüngere und blondere Frau 'ausgetauscht' worden zu sein. Finanziell muß sie sich für sich und die fünf Kinder jedenfalls niemals Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!