Sag' mal, Silverbeard. Wir kennen uns doch jetzt schon eine Weile. Wo habe ich jemals davon gesprochen, dass man jetzt erst mal das gesellschaftliche System komplett stürzen und neu aufstellen solle, bevor man irgendwas anderes unternehmen könne? Hältst Du mich wirklich für so bekloppt?
Genau das ist ja mein Problem. Eigentlich bist Du nicht bekloppt, aber bei Musk rastest Du total aus und reihst random irgendwelche Gerüchte, Übertreibungen usw. aneinander.
Was mich aber mehr stört ist, das Du zu Deiner 'Kritik' keine Alternative gibst. Wie soll es denn nun besser gehen?
Nur zu schreiben, dass sich die Linken der westlichen Welt traurigen Tatsachen bewusst sind spart nicht eine einzige Tonne CO2. Ein E-Auto, das einen Verbrenner ersetzt, aber schon.
Es wird sich hier beschwert, dass ich auf Deine Einwände nicht feinfühlig und differenziert genug eingehe, während Dir dazu nichts blöderes einfällt, als das uralte Scheinargument aus der Anti-linken Mottenkiste, die linken Kapitalismuskritiker hätten keinen Bezug zur Realität und wollten einfach nur hirnlos das System zerstören, ohne einen fertigen Gegenentwurf parat zu haben?
Nun, Du sagst Industrie und reiche Unternehmer wie Musk sind schlecht.
Was erwartest DU denn eigentlich von Deinen Kommentaren? Das alle schreiben 'ja stimmt' und dann weitermachen wie bisher?
Natürlich erwarte ich nicht eine komplett ausgearbeitete Strategie. Dann würde ich ja genau das von Dir fordern, was ich bei Deinem Umgang mit Musk kritisiere.
Aber ich erwarte zumindest mal eine Idee, in welche Richtung sich die Gesellschaft verändern soll, um ihre Probleme ohne Menschen wie Musk und Unternehmen wie Tesla zu bewältigen.
Mein Vorschlag war:
Mir würde schon mal ein besserer Mindestlohn und das BGE reichen. Ich muß nicht gleich alle Unternehmen schleifen.