eben.
Elon Musk: Master of the Universe
-
-
-
-
Die Aufgabe war: "die Astronauten zum Mars befördern". Das hat SpaceX geschafft. Über den Zustand der Astronauten hatte ja niemand was gesagt.
-
First Soyuz problem in 35 years, Crew alive.
-
Hat der Musk eigentlich mal seine Aussage "we invade who we want" (für Lithium) zurückgerudert oder ist das dank Trump'scher Skandalerschöpfung eher weitgehend unkommentiert untergegangen? Hab das damals nur am Rande mitbekommen...
-
Man muß sagen die Liste der erfolgreichen US-Besatzungen seit dem Zweiten Weltkrieg ist kurz, ausser Deutschland/Japan war da nicht viel (einzelne Green-Zones in Saigon/Kabul/Baghdad sind ja keine kontrollierte Besatzung, die zur Entmilitarisierung nötig ist).
Bevor man wieder irgendwo einen 10 jährigen Krieg anfängt kann man es besser zu heftigen Preisen auf dem Weltmarkt kaufen, ist wahrscheinlich günstiger : )
-
Ich habe gelesen Musk will in zwei bis vier Jahren den Mars erreichen?
-
Ich habe gelesen Musk will in zwei bis vier Jahren den Mars erreichen?
Man soll ja andern Planeten nichts schlechtes wünschen, andererseits soll man reisende nicht aufhalten...
Nimmt er dazu eigentlich den Tesla den er im Orbit geparkt hat und wird er den Locnar mitnehmen?
-
Wie jetzt, er fliegt selbst hin?
-
Also scheint der Plan zu sein:
Hat er übrigens alles gesagt, als er den Axel Springer-Preis erhalten hat.
https://www.msn.com/en-xl/mone…umans-in-four/ar-BB1bEkCO
ZitatElon Musk has revealed he plans to send the first SpaceX craft to Mars by 2022, with humans following within the next four to six years.
Speaking at the Axel Springer Award 2020, the SpaceX boss said trips to Mars depend upon the planet's orbit lining up with Earth's, which takes place roughly every two years.
[..]"I'd say six years from now, highly confident [that humans will travel to Mars]. If we get lucky, maybe four years, and then we’re going to try and send an uncrewed vehicle there in two years," he said.
[..]He also said that he planned to take a trip aboard SpaceX's Starship spacecraft in the next two to three years.
-
Nur ein Cargo-Flug?
Im Moment würde kaum jemand Wetten drauf abschliessen ob da ein Mensch lebendig landet oder zurück kommt. Eine internationale Mondbasis ala ISS wäre wohl zum üben erstmal sinnvoller, auch als späteres Sprungbrett.
-
Da bin ich tatsächlich in einer moralischen Zwickmühle. Soll man ihn unterstützen und das Wohl eines verrückten Milliardärs opfern, um den Schaden für viele zu verhindern?
-
Ich verstehe den Recycling-Ansatz für die Blechhülle nicht, wenn die ausgebrannt sind und nur noch Blech, dann schaden die im Ozean niemanden (ausser sie treffen jemanden beim Einschlag). Im Zweiten Weltkrieg haben wir zehntausende Schiffe/Tanker versenkt und auf den Wracks blüht heute das Leben, angesichts dieser Katastrophe ist eine leere Blechdose nur eine Freude für irgendeinen Tintenfisch der da ein überdimensionales Haus findet : )
Vorrausgesetzt keine Kontamination dürch Öl/Hydraulikflüssigkeit ect. - man hat ja schon bewusst entmotorisierte Panzer versenkt, um künstliche Riffe zu schaffen.
-
Nun die prinzipielle Idee ist es, durch die Wiederwendung die Kosten pro Start zu senken. Keine Ahnung, ob das bei SpaceX tatsächlich bereits der Fall ist.
-
Ich habe gelesen Musk will in zwei bis vier Jahren den Mars erreichen?
Hauptsache er bleibt dann auch da.
-
Nun die prinzipielle Idee ist es, durch die Wiederwendung die Kosten pro Start zu senken. Keine Ahnung, ob das bei SpaceX tatsächlich bereits der Fall ist.
Den Anspruch können sie ja haben. Alle anderen recyclen ihre Booster nicht, es sind letztlich grosse Konservendosen und die wieder zu landen kostet vielleicht mehr Treibstoff wie man Blechkosten spart : )
-
Bisher, aber die Erfolge der kommerziellen Unternehmen haben das Interesse wieder geweckt. Hier unser heimisches DLR hat zum Beispiel Projekt Akira um die Technik zu studieren. Und die Russen haben gerade erst die Entwicklung eines Nachfolgers für die aktuelle Sojuz, Amur, der teilweise wiederverwendbar sein soll, in Auftrag gegeben.
-
Neues aus dem Paralleluniversum der Super-Duper-Reichen
Es gibt einen neuen reichsten Menschen der Welt: Elon Musk. Laut einer aktuellen Rangliste hat der E-Auto-Pionier den Amazon-Chef Bezos abgelöst.
Die atemberaubende Kursrally des US-Elektroautobauers Tesla an der Börse hat Firmenchef Elon Musk laut dem Milliardärs-Ranking "Bloomberg Billionaires Index" zum reichsten Menschen der Welt aufsteigen lassen. Das Vermögen des 49-jährigen Starunternehmers ist demnach am Donnerstag dank weiterer Kursgewinne der Tesla-Aktie zeitweise auf 188,5 Milliarden US-Dollar (153,7 Milliarden Euro) gestiegen. Damit lag es zuletzt etwa 1,5 Milliarden über dem des Amazon-Gründers und bisherigen Spitzenreiters Jeff Bezos.
Sowohl Musk als auch Bezos, der seit Oktober 2017 die Top-Position in Bloombergs Superreichen-Charts hielt, profitieren als Großaktionäre ihrer Unternehmen sehr stark von deren guter Entwicklung an der Börse.
Teslas Aktie ist in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als 700 Prozent gestiegen. Trotz noch recht geringer Produktion und nur bescheidener Gewinne ist das Unternehmen schon länger der mit Abstand am höchsten gehandelte Autobauer der Welt. Im November erst hatte Musk den drittplatzierten Bill Gates im Bloomberg-Ranking überholt.
Bei den Angaben in Milliardärs-Charts wie dem "Bloomberg Billionaires Index" oder den "Forbes"-Listen handelt es sich allerdings lediglich um Schätzwerte, die auf öffentlich zugänglichen Informationen zu Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien, Kunstobjekten und anderen Luxusgütern basieren.
Teilweise sind die Schätzungen umstritten. In der "Forbes Billionaires List" rangierte Musk mit einem Vermögen von 173,2 Milliarden Dollar zuletzt noch an zweiter Stelle – deutlich hinter Bezos, der es dort auf 185,9 Milliarden brachte.
Hart verdientes Geld! Diese armen Reichen müssen aber auch wirklich viel arbeiten! Und erstmal die Arbeitsplätze in Grünheide und so...
-
Dieses Finanzsystem hat jede Bodenhaftung verloren. Von daher passend, dass an der Spitze der Space Billionaire steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!