Weiß ich nicht, kann man so und so interpretieren, im Zweifel für den Angeklagten. Was ändert das an seiner sonstigen gestörten Haltung und Einstellung, sowie seinem Hang zum Neoliberalismus und Rechtsextremismus?

Elon Musk: Master of the Universe
-
-
Ah danke, es macht jetzt doch ordentlich die Runde. Holy cow, das alles artet echt in ner sehr kranken South Park-Folge aus.
-
Weiß ich nicht, kann man so und so interpretieren, im Zweifel für den Angeklagten.
Im Zweifel ja, aber bestehen denn Zweifel? Die drehen alle frei.
-
Er hatte die letzten Monate halt auch viele patriotische Ukrainer in seinem starlink. 🤷🏻♀️
-
Weiß ich nicht, kann man so und so interpretieren, im Zweifel für den Angeklagten
Was ist die positivie Interpretation davon?
imo ist er in so einer Situation, wo es nur schlecht für ihn aussehen kann, sowas zu machen.
-
Was ist die positivie Interpretation davon?
imo ist er in so einer Situation, wo es nur schlecht für ihn aussehen kann, sowas zu machen.
Welche positive Interpretation, der feiert sich gerade selber und ob die Geste nun absichtlich darauf abzielte ein Hitlergruß zu sein oder zufällig dem ähnelte spielt doch keine große Rolle. Ich würde es ihm zutrauen. Ich traue ihm auch zu, selbst wenn es kein absichtlicher war, dass er ihn, sollte er in irgendeiner Weise die Möglichkeit sehen Kapital daraus schlagen können, er ihn als solchen darstellt. Auch, weil er die Gruppen, die er damit provozieren kann, halt auch provoziert. Soweit traue ich ihm auch zu, dass er das bewusst herausgeschnitten hat um zu triggern, weil er sich im Nachhinein gedacht hat, dass das die meiste Aufmerksamkeit erzeugt.
Welche Theorie und Antwort die richtige ist kann sich jeder selber heraussuchen und den Troll füttern oder es eben lassen.
Meine Ausführung stellt vielleicht auch das, wir erfolgreich sein Handeln bereits war. Ob langfristig sein Handeln ihn an das Ziel bringt, welches er vor Augen hat und wie viel Schaden er der Menschheit damit zufügt weiß keiner.
My two cents...
-
Passt jetzt noch besser.
-
-
Tjoa, da hatten viele direkt die gleiche Pointe im Kopf wie ich. Die Memefication des real evolvierenden Faschismus nimmt seinen Lauf.
Meanwhile in Deutschland: über 50% der Wählerstimmen landen bei Union und AfD , nochmal 35% bei absolut Neoliberalen wie FDP, SPD und Grünen. Parlamentarische Demokratie war ein netter Versuch.
-
Mensch Tilo ,das ist natürlich kein Hitlergruß, das ist der altehrwürdige Bellamysalute, eine pledge of allegiance Tradition vom Ende des 19. Jahrhunderts ...
-
🙄
-
Wenn man genau hinhört, schallt sogar das zackige zusammenschlagen seiner Stiefelfersen beim Hitlergruß. Vielleicht setzt sich das ja sogar als internationaler Straßengruß unter Tesla Fahrern durch.
-
Ich würde den Endpunkt einer Geste nicht überbewerten.
Dann guck Dir halt auch den Anfangspunkt samt Verlauf bis zum bitteren Ende an - und zwar gleich zweimal, denn er hat das ganze ja direkt noch mal in die andere Richtung wiederholt und ist dabei von ungefähr tausend Kameras gefilmt worden.
-
Gabriele und Benito und Giorgia gefällt derlei kulturelle Aneignung des Saluto Romano nicht.
-
Ich sehe das ähnlich wie baxbear . Und es gibt sicher Wichtigeres.
Ja sicher gibt es wichtigeres - zum Beispiel, dass der reichste Mann der Welt ein rechtslibertärer Spinner mit der emotionalen Reife eines 14-Jährigen Jünglings ist, und dass der jetzt einfach direkt im Büro des Imperators der westlichen Hemisphäre und größten Militärführers der Welt ein- und ausgehen kann, als hätte ihn irgendjemand in ein politisches Amt gewählt.
Aber mal abgesehen davon, machen wir uns hier seit Jahren über die Ein- und Auslassungen des größten Großentrepreneurs aller Zeiten lustig, und Du störst Dich jetzt ausgerechnet daran, das wir ihn dafür auslachen, dass er bei der Amtseinführung eines amerikanischen Präsidenten gleich zweimal eine Geste macht, die aussieht wie ein gewollter aber nicht richtig gekonnter Hilergruß?
Interessante Prioritätensetzung.
-
Ja sicher gibt es wichtigeres - zum Beispiel, dass der reichste Mann der Welt ein rechtslibertärer Spinner mit der emotionalen Reife eines 14-Jährigen Jünglings ist, und dass der jetzt einfach direkt im Büro des Imperators der westlichen Hemisphäre und größten Militärführers der Welt ein- und ausgehen kann, als hätte ihn irgendjemand in ein politisches Amt gewählt.
Aber mal abgesehen davon, machen wir uns hier seit Jahren über die Ein- und Auslassungen des größten Großentrepreneurs aller Zeiten lustig, und Du störst Dich jetzt ausgerechnet daran, das wir ihn dafür auslachen, dass er bei der Amtseinführung eines amerikanischen Präsidenten gleich zweimal eine Geste macht, die aussieht wie ein gewollter aber nicht richtig gekonnter Hilergruß?
Interessante Prioritätensetzung.
Was bitte ändert es dann an dem ersten Absatz, ob nun ein Gruß als Hitlergruß gemeint war oder nicht, der erste Teil war davor bekannt und bleibt bestehen? Wenn es so gemeint war, dann um zu provozieren und um die aus seiner Sicht "Woke"-Linke oder alles links von ihm zu provozieren. Seine Haltung und Position war davor bekannt.
-
Seine Haltung und Position war davor bekannt.
Bin nicht sicher, ob das vollumfänglich so richtig ist. Die Musk Jünger in meinem Bekanntenkreis finden für jedes Indiz, das seine Haltung und Position offenbaren, genau solche Narrative (es sei ja nur getrolle), um vom Kult nicht ablassen zu müssen. Obwohl, bei genaueren Hinhören offenbart sich dabei dann auch oft einfach die schlichte Akzeptanz des Faschismus', der in der kapitalistischen, libertären Denke einfach immer eine kuschlige Heimat hat.
Ist das jetzt Empörung oder Skandalisierung, wenn die Verknüpfung hier aufgezeigt und Thematisiert wird? Ich denke ja nicht und plädiere dafür, es den Deppen, die solchen Gestalten nachlaufen, permanent ungemütlich in ihrem Wahn zu machen. Gilt übrigens auf für die Leute, die aktuell so hoffnungslos in der Faschowelt der Ukrainer und Zionisten rumirren.
-
Was bitte ändert es dann an dem ersten Absatz, ob nun ein Gruß als Hitlergruß gemeint war oder nicht,
Warum muss sich dazu irgendwas ändern?
Es sieht halt aus wie ein nicht gekonnter Hitlergruß und das reicht mir persönlich völlig aus, um aufzuzeigen was für ein gefährlicher Depp sich mit diesem ganzen, aus kapitalistischem Profit extrahierten Geld da ins Weiße Haus eingekauft hat.
Warum soll man ihn ausgerechnet dafür nicht verhöhnen, wenn man es auch für seine ganzen anderen Blödsinnigkeiten tut?
-
Wenn man genau hinhört, schallt sogar das zackige zusammenschlagen seiner Stiefelfersen beim Hitlergruß. Vielleicht setzt sich das ja sogar als internationaler Straßengruß unter Tesla Fahrern durch.
-
Jetzt regt Euch mal nicht so auf ihr linken Schneeflöckchen.
Die Reicheltjugend hat knallhart recherchiert, und herausgefunden, dass der Typ einfach nur ein bisschen behindert ist.
"Einem socially awkward Autisten im Freudenrausch zu unterstellen, den Hitlergruß zu zeigen, während er „My Heart goes out to you“ ruft, ist deutlich näher an Behindertenfeindlichkeit aka. „Ableismus“ als die #USA & @elonmusk am vierten Reich. Deutlich."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!