Elon Musk: Master of the Universe

• https://twitter.com/CarlZha/status/1851369337401360548

Bei 20s im Video. Der Witz ist natürlich, dass Musk hier vom Schicksal der westlichen Zivilisation spricht, aber selbst das Grundmaterial fürs Maschinenlernen ist schon chinesisch verseucht.

War gar kein mit ML generiertes Video:

https://twitter.com/CarlZha/status/1852119264905564393

Zitat

Mystery solved! 18 sec mark of Elon Musk's video that shows "China Aerospace Science and Technology Corporation" logo is from animation by Chinese artist Ruihuang_art on Douyin.

This is the original video:

[Video]

• Ist Stimmenkauf denn jetzt "legitim"? In den USA und eventuell bei uns?

Musk can continue with election cash giveaways for now, judge rules

Mit anderen Worten: Es ist einfach scheissegal, ob das legitim ist, weil vor der Wahl sowieso kein Gericht mehr darüber urteilen und es gegebenenfalls unterbinden wird.

Ich glaube allmählich, die Unterstützung von Musk für Trump ist einer der gefährlichsten, wenn nicht gar DER gefährlichste Aspekt der ganzen Angelegenheit. Sollte Trump die Wahl verlieren könnte Musk sie einfach für ungültig erklären, und mit seiner Herrschaft über Twix und mit den Millionen von Vollidioten, die ihn für ein Genie halten einfach social media anzünden.

• Ist Stimmenkauf denn jetzt "legitim"? In den USA und eventuell bei uns?

Wenn das ein fünfstelliger steuerfreier Betrag wäre, ohne irgendeine Anrechnung alle 4 Jahre, ich glaube da wären viele offen für : )

Um ehrlich zu sein, mittlerweile wäre ich auch fast dafür offen. Wir haben genau eine Partei (relevanter Größe), die sich zumindest überwiegend gegen das Nahost-Massaker stellt, die ist vielleicht nicht in jeder Hinsicht prickelnd, aber wenn die jetzt noch wegbricht, dann ist die nächste Bundestagswahl, die erste an der ich nicht teilnehme oder das 'sag' mal einer Stopp'-Spiel auf dem Stimmzettel spiele. Dann ist mir auch egal, ob die AfD am Ende mit CDU/CSU koaliert, sind eh füreinander gemacht.

Als ob es jetzt noch wichtig ist, ob ein Land mehr oder weniger ein faschistisches Regime installiert. Der Trend geht doch bis dahin eh wieder zu König- und Kaiserreichen. Ich guck’ mir den Unfall dann lieber von der Seitenlinie an, dann kann ich zumindest sagen Partei XY habe ich nicht gewählt, ich bin nicht verantwortlich.

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

• Als ob es jetzt noch wichtig ist, ob ein Land mehr oder weniger ein faschistisches Regime installiert. Der Trend geht doch bis dahin eh wieder zu König- und Kaiserreichen.

Ich denke, eine Lektion hat man durchaus gelernt, nämlich dass man sich besser zurück hält, was die Sichtbarkeit von Macht angeht. Insofern sehe ich diesen Trend noch nicht, erstmal muss der Pöbel wieder kontrolliert werden und daran wird gearbeitet, auch von Musk. Schon spannend, dass ausgerechnet dieser Rüstungsbeschaffungsunternehmer als Rebell durchgeht.

• Der Twix von Selenskyj, und der Vice-Artikel des damaligen ukrainischen Vize-Premierministers auf die sich der Großentrepreneur und Großpolitikfinanzier hier beruft sind allerdings vom März 2022.

Zwei Jahre später:

Russia, in New Push, Increasingly Disrupts Ukraine’s Starlink Service

Russia has deployed advanced tech to interfere with Elon Musk’s satellite internet service, Ukrainian officials said, leading to more outages on the northern front battle line. (The New York Times, 25.05.2024)

Ja okay, Ist natürlich eine der outrageous lies, die die leftist media so schamlos verbreiten.

• Ok, womöglich missverstehe ich die Verknüpfung, weil ich mich nicht im Twix Universum bewege und mir Tweets nur über Bande in anderen Medien begegnen, aber wird Bulwark hier tatsächlich den linken Medien zugerechnet?

Nach meiner Kenntnis sind das erklärte Trump Gegner, aber leidenschaftliche und besorgte Republikaner. Die als links zu bezeichnen ist schon eine ziemlich steile These.

Aber wenn man Harris für eine Kommunistin oder Sozialistin hält, passt das wahrscheinlich. Ist halt alles eine Frage der Perspektive.

Andererseits geht es bei derartigen Einordnungen letztendlich wohl weniger um die wahrhaftigen eigenen Überzeugungen, als um das Framing für den Pöbel…

• Ok, womöglich missverstehe ich die Verknüpfung, weil ich mich nicht im Twix Universum bewege und mir Tweets nur über Bande in anderen Medien begegnen

Das hat mit Twix eigentlich nur peripher zu tun. In den USA ist für Konservative heute alles radical left, was links von Ronald Reagan ist, und im privaten Paralleluniversum des Großentrepreneurs machen er und seine derzeit 202,8 Mio. gehirnlosen Follwer sowieso die Welt wiedewiedewie sie ihnen gefällt. Da haben Worte einfach ganz andere Bedeutungen als in der profanen Wirklichkeit.

• Das hat mit Twix eigentlich nur peripher zu tun. In den USA ist für Konservative heute alles radical left, was links von Ronald Reagan ist, und im privaten Paralleluniversum des Großentrepreneurs machen er und seine derzeit 202,8 Mio. gehirnlosen Follwer sowieso die Welt wiedewiedewie sie ihnen gefällt. Da haben Worte einfach ganz andere Bedeutungen als in der profanen Wirklichkeit.

Danke. Ich hab‘s wohl etwas unglücklich formuliert. Der einleitende Satz sollte nur die unwahrscheinliche Möglichkeit einräumen, dass der eingebundene Bulwark Artikel womöglich gar nicht die „linke“ Quelle ist, auf die sich der Tweed dieses ALEX bezieht.

Das erschien mir zwar sehr unlogisch, aber ich bin einfach unsicher in der Interpretation von Medien, wenn ich mit deren formaler/technischer Kommunikationsstruktur nicht vertraut bin. Sorry, ich denke manchmal unnötig kompliziert.

Diese Einordnung von Bulwark als links ist halt einfach komplett absurd. Aber klar, du hast absolut Recht. Da wird mit maximaler Dreistigkeit eine Realität kreiert, die mit der Wirklichkeit überhaupt nichts mehr zu tun hat und das ja anscheinend auch sehr erfolgreich.

Da werden Begrifflichkeiten nach Lust und Laune umdefiniert, so dass es sprachlich überhaupt keine gemeinsame Basis mehr gibt, auf der man inhaltlich diskutieren könnte. Da wird Musk zum „guten“ Sozialisten oder Nazis zu Verteidigern von Demokratie und Meinungsfreiheit - alles egal.

Es ist locker 40 Jahre her, dass ich Orwell gelesen habe und Manipulation der Sprache über Euphemismen, Framing und ähnliches hat es immer schon gegeben, aber die Entwicklung in den letzten Jahren finde ich wirklich extrem erschreckend und hätte ich vor zehn Jahren so noch nicht für möglich gehalten. Dagegen ist der jahrzehntelange üble Einfluss der Bild ein Witz.

Es ist banal das zu schreiben, weil es hier jeder weiß, aber wenn man die Bedeutung von Worten so grundlegend verändern kann, dann verändert und kontrolliert man die Bausteine mit denen wir Denken und, wenn man damit erfolgreich ist, auch die Welt oder zumindest die Gesellschaft in der wir leben.

Einer der vielen Gründe warum unkontrollierter und unbeschränkter Reichtum zutiefst undemokratisch ist. Neben dem massiven Einfluss auf die Politik, können Einzelpersonen wie Friede Springer, Rupert Murdoch oder eben Elon Musk über ihre sozialen oder klassischen Medien mal eben das Denken von Millionen Menschen und eben auch Wählern beeinflussen. Sei es für die FDP, die AfD oder halt für Trump, ganz nach Gusto. Und, wie du schon geschrieben hast, wenn Musk danach ist, kann er wahrscheinlich den Mob auf die Straße schicken und das Land brennen lassen.

Aber das sind ja alles keine neuen Erkenntnisse…

• Ich glaube so sieht das aus wenn der Kapitalismus die Demokratie frisst, oder?

Trump-Sieg macht Musk 21 Milliarden Dollar reicher

...

130 Millionen Dollar: Kein Mensch hat so viel Geld in den Wahlkampf von Donald Trump gesteckt wie Elon Musk. Und der Tesla-Chef ist gerade erst dabei herauszufinden, wie sehr sich sein "Investment" in Trump für ihn persönlich gelohnt hat.

Mit dem Republikaner hat Musk nämlich künftig nicht nur einen Verbündeten im Weißen Haus, sondern einen echten Fan: "Er ist ein Charakter. Er ist ein besonderer Typ. Er ist ein Supergenie", sagte Trump noch in der Nacht über Musk, als er sich an seine Unterstützer wandte. Ganze vier Minuten seiner 25-minütigen Siegesrede verwandte er auf seinen "Star" Elon Musk.

...

• Ich glaub die anderen Milliardäre sitzen ungläubig zu Hause und denken sich, warum sie nicht ähnlich dreist und offensichtlich mit ihrer Macht in den Mainstreammedien auftreten. Tja. Geht ehrlich, ich glaube Idiocracy ist noch 1-2 Legislaturperioden in den USA entfernt, dann haben wir den hier an den als Präsidenten.

• Ich glaub die anderen Milliardäre sitzen ungläubig zu Hause und denken sich, warum sie nicht ähnlich dreist und offensichtlich mit ihrer Macht in den Mainstreammedien auftreten. Tja. Geht ehrlich, ich glaube Idiocracy ist noch 1-2 Legislaturperioden in den USA entfernt, dann haben wir den hier an den als Präsidenten.

Ist ja nicht so als hätten das nicht schon genug versucht. Mike Bloomberg und natürlich:

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!