Elon Musk: Master of the Universe

  • Ich würde mal in Frage stellen wie realitätsnah es eigentlich ist, mit Leuten, die einem schon mehrfach sehr ausführlich ihren - Deinem eigenen Realitätsbefinden offenbar zuwider laufenden - Standpunkt erläutert haben, immer wieder die selben Diskussionen anzufangen

    Nein, Du hast mir lediglich immer wieder sehr ausschweifend ein theoretisches Konzept von Arbeiterkampf mitgeteilt, das aber in dieser unausgearbeiteten groben Form überhaupt nicht in die Realität umsetzbar ist.

    Was fordere ich denn?


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass die Mitarbeiter von Tesla Grünheide alle in die Gewerkschaft eintreten und dann für mehr Lohn, genauergesagt für ca. den von VW oder Mercedes, streiken. Und das noch während der Probezeit, denn die sind ja alle erst seit 3-6 Monaten beschäftigt.


    Habe ich Dich Deine Kommentare falsch interpretiert?

    Eigentlich mache ich mich hier - wie alle anderen außer Dir - nur über den Großentrepreneur und seine fanatischen Anbeter lustig, welche offenbar ernsthaft glauben, die Millarden von Dollar schweren, hochsubventionierten Geldmaschinen, die der Großentrepreneur z.B. in den brandenburger Sand gesetzt hat, seien Ausdruck irgendeines genialen, innovativen Fortschrittsdenkens und nicht einfach nur eine zeitgemäße, twitterkompatible Variante des selben kapitalistischen Ausbeutertums...

    Diese Witze sind etwa so gut und witzig wie über POC oder Behinderte. Und nur weil alle am Stammtisch nach dem dritten Bier drüber lachen, werden die nicht besser.

    Warum Du Dir einbildest, es sei ein Ausweis Deines besonderen Bezuges zur Realität™, dass Du Dich alle paar Wochen mal wieder in die Niederungen dieses Threads herab lässt

    Ach darum geht es? Man muß regelmäßig mit einer Zigarre im Altherrenclub sitzen und Cognak schwenkend menschenverachtende Witze parlieren um dazuzugehören?


    Dafür gibt es aber einen ganz einfachen Grund: Es gibt nicht ununterbrochen neues zu diskutieren. Tesla oder SpaceX sidn inzwischen riesen Unternehmen, die entsprechend träge reagieren. Und nicht mal die Tweets von Musk sind alle originell. Ich selbst benutze Twitter nicht und höre deshalb von Musks Tweets aus zweiter Hand.


    Aber der Gedanke liegt schon sehr nahe, dass Du entweder einfach nicht die allerhellste Kerze am Christbaum bist, dass Du zu viel Propaganda verinnerlicht hast, oder dass mit Deinem inneren Realitätsdetektor etwas ganz gewaltig schief gelaufen ist.

    Das finde ich jetzt schon ganz schön armselig.

    Du beschwerst Dich in Deinem Kommentar umständlich, das ich nicht regelmäßig kommentiere (auch wenn überhaupt nichts zu kommentieren ist) und zum Schluss beleidigst Du mich.


    Mir ist jetzt aber nicht aufgefallen, das Du auch nur in einem Halbsatz Deines Kommentars auf meine Argumente eingegangen wärst. Findest Du das nicht auch selbst für Deine Fähigkeiten zu wenig? Oder verschleierst Du mit deinem ausuferden Geschwafel eine Textverständnisschwäche?


    Zu behaupten ich wäre dumm wird mich bestimmt nicht zum umdenken bewegen. Ein gutes Argument aber schon.

    Aber - da ist nichts... gar nichts...


    Der Gedanke liegt schon sehr nahe, dass Du gar nicht möchtes, dass ich in Deinen Augen 'gerettet' werde. Damit Du Dich auch weiterhin von mir absetzten und Dich damit als etwas besseres fühlen kannst. Ich kann Dir aber bestätigen: Nein, bist Du nicht und wirst Du auch nie sein.


    Alleine schon auf die Idee zu kommen, das Musks Twitterfeed irgendeine Bedeutung hat oder für die Realität relevant wäre. Es zählen nur Unterschriften unter Verträgen, geleistete Zahlungen und Aussagen vor Gericht unter Eid.

    Käme irgenjemand von Euch auf die Idee einen Tweet von Diess, Källenius oder Zipse als rechtssicher und verbindlich anzusehen? Warum also bei Musk?

    Aber lustig in dem Zusammenhang meinen Realitätdedektor anzuzweifeln.

  • Nein, Du hast mir lediglich immer wieder sehr ausschweifend ein theoretisches Konzept von Arbeiterkampf mitgeteilt

    Nein. Das habe ich überhaupt nicht.


    Ich habe hingegen nicht nur Dir immer wieder sehr ausschweifend erklärt, warum Kapitalismus aus meiner Sicht ein zerstörerisches System ist, das nur von einer Ideologie am laufen gehalten werden kann, die sein zerstörerisches Wesen zu einer Naturgewalt umdichtet und seine innere Widersprüchlichkeit verschleiert - und die dafür sorgt, dass Leute wie Du auch beim drölfzigsten Mal nicht verstehen wollen, dass eine Figur wie Elon Musk für mich nichts weiter ist als ein besonders schamloser und aufmerksamkeitsgeiler Stellvertreter für alle großen Profiteure dieses Systems.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass die Mitarbeiter von Tesla Grünheide alle in die Gewerkschaft eintreten und dann für mehr Lohn, genauergesagt für ca. den von VW oder Mercedes, streiken. Und das noch während der Probezeit, denn die sind ja alle erst seit 3-6 Monaten beschäftigt.

    Du hast mich absolut noch nie richtig verstanden.


    Ich habe überhaupt nicht versucht, den Mitarbeitern von Tesla irgendwelche schlauen Ratschläge zu erteilen. Im gegensatz zu Elon Musk habe ich überhaupt kein Recht, denen irgendwelche Vorschriften zu machen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass 6% Lohnerhöhung keine großmütige Geste des Weltenretters und Arbeiterfreundes Musk sind, sondern dass er damit genau das tut, was ein ganz gewöhnlicher Kapitalist tut, wenn ihm niemand Widerstand leistet, indem er immer noch unterhalb der Lohnerhöhung bleibt, welche die zuständige Gewerkschaft für ihre Mitglieder fordert.

    Das finde ich jetzt schon ganz schön armselig.

    Du beschwerst Dich in Deinem Kommentar umständlich, das ich nicht regelmäßig kommentiere (auch wenn überhaupt nichts zu kommentieren ist) und zum Schluss beleidigst Du mich.

    Ich beschwere mich überhaupt nicht darüber, dass Du nicht regelmäßig kommentierst, sondern ich mache mich darüber lustig, dass Du - wenn Du es tust - dabei offenbar außerstande bist, eine als alberne Witzelei verpackte Kritik an dieser Form von Promi-Kapitalismus als solche zu erkennen und es statt dessen vorziehst, jeglichen Angriff gegen den Großentrepreneur persönlich zu nehmen und ihn dagegen zu verteidigen, indem Du seinen Standpunkt einnimmst.


    Und da komme ich leider nicht umhin mich zu fragen, warum zum Teufel, irgendein normalsterblicher Mensch auf die idee kommt, sich mit einem Superreichen, über hundertfachen Multimilliardär identifizieren zu müssen, und wie klug so ein Mensch eigentlich sein kann.

    Wenn Elon Musk auf dem Mars leben würde, und Du und ich auf der Erde. Dann wäre das in etwa so. als würdest Du Dich auf eine Obstkiste stellen, um Deinem Idol dreißig-vierzig Zentimeter näher zu sein als dieser blöde rote Affe. Aber Du wärst halt - je nach orbitaler Position von Muskworld - im Durchschnitt trotzdem noch ungefähr 70 Millionen Kilometer weiter von ihm entfernt als von mir.


    Wir führen hier auch genau deshalb schon seit Jahren(!) immer wieder die selbe Diskussion, weil Du offensichtlich nicht verstehst, das es mich in diesem Zusammenhang schlicht nicht interessiert, ob der Großentrepreneur ein großartiger Entrepreneur ist, wieviel Geld er mit seinen diversen Unternehmungen für sich und seine AktionärInnen zu noch mehr Geld machen kann, oder wie vielen Menschen, die nichts anderes zu verkaufen haben als ihre Arbeitskraft er damit einen Ausbeutungsplatz in einer seiner Geldmaschinen vermietet.


    Was Du für die Realität hältst, und Dich dann rühmst, derselben - ganz im Gegensatz zu mir realitätsverweigerndem Traumtänzer - besonders nahe zu stehen, ist nichts weiter als ein ideologisches Phantasma. Alles was Du hier als besonders vernünftig und pragmatisch anbietest, um es dann mit irgendwelchen seltsamen Vorstellungen, die Du offenbar von mir und anderem linken Kapitalismuskritikerpöbel hast, zu messen, und Dir selbst dann den argumentativen Gewinn zu attestieren, ergibt nur Sinn, wenn man es innerhalb der eng gefassten Grenzen einer kapitalistischen Marktwirtschaft denkt.


    Das kannst Du ja gerne für die einzig wahre Wirklichkeit halten, wenn Dir das als Welterklärungsmodell genügt und Du Dich darin wohl fühlst.


    Aber was Du halt nicht machen kannst ist, immer wieder zu versuchen, mir diese Weltanschauung aufzunötigen, um mich in eine Diskussion zu zerren, die sich innerhalb dieses beschränkten Wahrnehmungshorizontes abspielt, und Dich dann darüber zu beklagen, dass ich das nicht mehr ernst nehmen kann, obwohl ich Dir schon x-mal - nunmehr seit Jahren! - erklärt habe, dass ich das für ideologisches Blendwerk halte, und dass ich mich auf solche Diskussionen einfach nicht einlassen werde - schon gleich gar nicht wenn der Anlass der Debatte irgendein blöder Witz über einen der größten Blender auf diesem Planeten ist, der sich ganz bewusst selbst zur Zielscheibe blöder Witze macht, um für seine Kunden, seine Kapitalgeber, und seinen 50 Millionen Mann starken Idioten-Fanclub auf twitter möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich und seine Geldmaschinerie zu lenken.


    Der Gedanke liegt schon sehr nahe, dass Du gar nicht möchtes, dass ich in Deinen Augen 'gerettet' werde.

    Das ist der erste klare Gedanke, den Du hier seit langem formuliert hast.


    Du hast volkommen recht. Ich habe nicht das geringste Interesse daran, Dich oder andere Leute die so dermaßen verbohrt an ihrer Illusion einer "Realität" festhalten, die in meinen Augen ein Hirngespinst ist, vor irgendwas zu "retten" oder sie zu irgendeinem "richtigen" Glauben zu bekehren.

    Ich habe Dir oft genug meine Sicht auf dieses Thema erklärt. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder willst, dann kann ich damit absolut sorgenfrei weiter leben.


    Aber wenn Du nach zig fruchtlosen Versuchen ähnlicher Art immer noch meinst, Du musst mich in Deine Elon-Musk-Fantasywelt hinein zerren, damit Du dann irgendwelche Argumente mit einem alleine von Dir kreierten fantastischen Zerrbild meiner selbst austauschen kannst, dann muss ich Dir leider in aller gebotenen Höflichkeit sagen, dass Das - meiner Ansicht nach - einfach nicht besonders intelligent ist.

  • Ich habe hingegen nicht nur Dir immer wieder sehr ausschweifend erklärt, warum Kapitalismus aus meiner Sicht ein zerstörerisches System ist, das nur von einer Ideologie am laufen gehalten werden kann, die sein zerstörerisches Wesen zu einer Naturgewalt umdichtet und seine innere Widersprüchlichkeit verschleiert - und die dafür sorgt, dass Leute wie Du auch beim drölfzigsten Mal nicht verstehen wollen, dass eine Figur wie Elon Musk für mich nichts weiter ist als ein besonders schamloser und aufmerksamkeitsgeiler Stellvertreter für alle großen Profiteure dieses Systems.

    Ach so, Du hast mir nicht Deine Theorie des Arbeiterkampfes erklärt, sondern nur eine Ideologie entwickelt, aus der dann eine in sich schlüssige Theorie für die Praxis entwickelt werden müsste... alles klar!


    Auch wenn Du das ununterbrochen ignorierst: Auch ich bin mit den aktuellen Zuständen nicht einverstanden. Aber ich denke lieber darüber nach, was tatsächlich an Veränderungen möglich ist, anstatt wie Du in irgendwelche idealen Parallelebenen wegzudriften und zu bedauern, das auf dieser Ebene erst 0% von Deinen Idealen umgesetzt sind...


    Gerne kann man ein Ziel für die Zukunft formulieren, damit man weiß, wohin die Reise gehen soll. Aber niemand ist automatisch dumm, der auf ein Zwischenziel hinarbeitet!

    Aber wenn man das gar nicht wissen will, sondern einfach nur grob und stereotyp drüberbügelt wie Du...

    Du hast mich absolut noch nie richtig verstanden.


    Ich habe überhaupt nicht versucht, den Mitarbeitern von Tesla irgendwelche schlauen Ratschläge zu erteilen. Im gegensatz zu Elon Musk habe ich überhaupt kein Recht, denen irgendwelche Vorschriften zu machen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass 6% Lohnerhöhung keine großmütige Geste des Weltenretters und Arbeiterfreundes Musk sind, sondern dass er damit genau das tut, was ein ganz gewöhnlicher Kapitalist tut, wenn ihm niemand Widerstand leistet, indem er immer noch unterhalb der Lohnerhöhung bleibt, welche die zuständige Gewerkschaft für ihre Mitglieder fordert.

    Und ich habe Dich auf die Realität hingewiesen, dass von den Forderung der Gewerkschaft nach viel Geschrei, Tamtam und Streik etwa 50-60% über Jahre verteilt übrigbleiben!


    Aber wir können gerne das Tarifergebnis abwarten und ich entschuldige mich bei Dir, wenn es 8% Erhöhung sofort werden... Was machst Du, wenn es nicht so ist?


    Ich beschwere mich überhaupt nicht darüber, dass Du nicht regelmäßig kommentierst, sondern ich mache mich darüber lustig, dass Du - wenn Du es tust - dabei offenbar außerstande bist, eine als alberne Witzelei verpackte Kritik an dieser Form von Promi-Kapitalismus als solche zu erkennen und es statt dessen vorziehst, jeglichen Angriff gegen den Großentrepreneur persönlich zu nehmen und ihn dagegen zu verteidigen, indem Du seinen Standpunkt einnimmst.

    Wenn Du meine Kommentare lesen, anstatt ignorieren würdes, dann wüsstest Du das ganz genau!

    Diese Witze sind etwa so gut und witzig wie über POC oder Behinderte. Und nur weil alle am Stammtisch nach dem dritten Bier drüber lachen, werden die nicht besser.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Du hast volkommen recht. Ich habe nicht das geringste Interesse daran, Dich oder andere Leute die so dermaßen verbohrt an ihrer Illusion einer "Realität" festhalten, die in meinen Augen ein Hirngespinst ist, vor irgendwas zu "retten" oder sie zu irgendeinem "richtigen" Glauben zu bekehren.

    Ich habe Dir oft genug meine Sicht auf dieses Thema erklärt. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder willst, dann kann ich damit absolut sorgenfrei weiter leben.

    Klar, und deshalb antwortest Du auch ständig...


    Es ist auch nichts zu bekehren. Schliesslich geht es um eine Idealvorstellung, die man nur dann leben kann, wenn man völlig ausserhalb des Systems steht. Die also für Niemanden ausser Dir selbst möglich ist.

  • Es ist auch nichts zu bekehren. Schliesslich geht es um eine Idealvorstellung, die man nur dann leben kann, wenn man völlig ausserhalb des Systems steht. Die also für Niemanden ausser Dir selbst möglich ist.

    Ich spare mir jetzt einfach, den Rest nochmal zum x-ten Mal neu zu formulieren, aber mit diesem Satz hast Du halt schon wieder offenbart, dass Du überhaupt nicht verstehst, worum es mir in der Causa Musk geht.


    Nur soviel sage ich noch dazu: Wenn es mir selbst möglich wäre "völlig außerhalb des Systems" zu stehen, dann würde ich mir diesen ganzen hirnverbrannten Irrsinn - den Leute wie Du weiter voran treiben, wenn sie ihn als einzig reale Realität betrachten und all ihre Kraft daran setzen, ihn aufrecht zu erhalten, indem sie seine größten Profiteure gegen ein paar alberne Witzchen verteidigen - einfach ganz gepflegt am Arsch vorbei gehen lassen.

  • Falls es unfair erscheint, wie der arme Musk hier behandelt wird, einfach nochmal den ersten Beitrag lesen:


    Ich vermisse den alten Elon-Thread, irgendwie ist der Typ dann ja auch faszinierend, obwohl man ihn zum kotzen findet. Teilt mit, was ihr Neues von ihm hört und seht, so dass ich hier ggf. eine Anlaufstelle hab um im meinen Bekanntenkreis schnell ein paar Leute nerven kann, die ihn gnadenlos abfeiern.

  • Selbst öffentlich-rechtliche Qualitätsmedien wie die ARD-Tagessschau scheuen mittlerweile nicht mehr davor zurück, sich dem fiesen Mobbing gegen den prominenten Großdisruptor anzuschliessen und schamlose Lügen als Clickbait zu veröffentlichen:

    Schwache Quartalszahlen - Twitter sieht Schuld bei Musk

    Twitter hat im vergangenen Quartal einen hohen Verlust erlitten. Der US-Kurznachrichtendienst begründet das mit dem schwächelnden Werbemarkt - und mit dem Rückzug von Elon Musk.


    Nur 13% Umsatzwachstum im Quartal - Pffft! So eine Loserfirma würde ich auch nicht kaufen.

  • Bisweilen führte der Großentrepreneur in Ermangelung ihm intellektuell ebenbürtiger Diskurspartner seine öffentlichen sokratischen Dialoge auch kurzerhand mit sich selbst.

    In der Sprache von Hegel und Kant, so schien es ihm, wurde seinen effizient auf das wesentliche reduzierten Sinnsprüchen noch dieser besondere sprachliche Beiklang verliehen, dessen Bedeutung den meisten seiner Anhänger leider allzu häufig verborgen blieb.




  • Der dekompensiert einfach völlig durch unser Mobbing hier.


  • Also steckt ein kleinerer Musk in Musk?


    Es ist wahr!! =O

  • Da auch Kyle anscheinend noch völlig unwissend über das Ausmaß der epischen Shitshow called „Elon Musk” war, empfehle ich nochmal diese sehr ausführliche und unterhaltsame Beleuchtung des Systems, das er aufgebaut hat und mit dem er die Welt melkt.

    Die schmutzige Wahrheit über Musk in drei Teilen. Mittlerweile ohne Paywall:


  • Da auch Kyle anscheinend noch völlig unwissend über das Ausmaß der epischen Shitshow called „Elon Musk” war, empfehle ich nochmal diese sehr ausführliche und unterhaltsame Beleuchtung des Systems, das er aufgebaut hat und mit dem er die Welt melkt.

    Das ist wirklich ein Fest für alle fiesen Neider und Mobber des Großentrepreneuers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!