Elon Musk: Master of the Universe
-
-
Meine Vermutung Musk macht das öfter aus Spaß, um dann Leute, die negativ darauf reagieren, darüber zu belehren, dass es nur ein Gruß aus dem Römischen Reich ist (tatsächlich eine spätere Zuschreibung).
Also ähnlicher Reifegrad bloß mit einer Differenz von vielen Milliarden US-Dollar zu Musk:
https://www.youtube.com/watch?v=-xyu1qBmBwA
-
-
ein Gruß aus dem Römischen Reich
Wow. Raffiniert. Da kommt bestimmt keiner drauf...
Der Saluto romano (‚Römischer Gruß‘) ist ein Gruß, der mit einem gerade ausgestreckten, erhobenen Arm bezeugt wird. Adaptiert wurde dieser Gruß um 1919 von der irredentistischen Freischärlergruppe der Arditi unter Gabriele D’Annunzio aus zeitgenössischen Antik- und Sandalenfilmen. Sodann übernommen vom Faschismus Benito Mussolinis entwickelte er sich als Hitlergruß ab den 1920er Jahren zum Erkennungszeichen des Personenkults um Adolf Hitler und dessen Propaganda. Während Saluto romano und Hitlergruß in einigen Ländern verboten sind, verwendet die Hisbollah einen visuell identischen Gruß bis heute, insbesondere bei Vereidigungen.[1]
Der Hitlergruß, offiziell[1] und im nationalsozialistischen Sprachgebrauch auch als Deutscher Gruß bezeichnet, war in der Zeit des Nationalsozialismus die übliche Grußform. Übernommen vom Saluto romano des Italienischen Faschismus wurde er Ausdruck des nationalsozialistischen Personenkults um Adolf Hitler. Es handelte sich zunächst um den Gruß der NSDAP-Mitglieder, der nach der Machtergreifung 1933 zum offiziellen Gruß aller „Volksgenossen“ wurde. [...]
Henne <-> Ei <-> Henne <-> Ei...
-
Tut mir leid, aber ich glaube wir müssen hier Experten vertrauen:
https://twitter.com/ADL/status/1881474892022919403
ZitatThis is a delicate moment. It’s a new day and yet so many are on edge. Our politics are inflamed, and social media only adds to the anxiety.
It seems that @elonmusk made an awkward gesture in a moment of enthusiasm, not a Nazi salute, but again, we appreciate that people are on edge.
In this moment, all sides should give one another a bit of grace, perhaps even the benefit of the doubt, and take a breath. This is a new beginning. Let’s hope for healing and work toward unity in the months and years ahead.
-
-
-
-
Tut mir leid, aber ich glaube wir müssen hier Experten vertrauen:
Kommt häufiger vor als man denkt
-
-
Deutsche QualitätsjournalistInnen...
-
Noch mehr Qualitätsjournalistinnen:
(In Tschörmänie siss iss komplietlie normel, bai se wei:)
(@HollsteinM = Chefreporterin Politik beim Stern)
-
Den Fans gefält's und das ist doch das wichtigste.
ZitatHitler-loving white nationalist Nick Fuentes on Elon Musk's salute: "That was a straight up like 'Sieg Heil',' like loving Hitler energy."
-
Naja, wie auch immer. Bevor jetzt weiter wilde Verschwörungstheorien, die Verbindungen von Kapital und Faschismus herbei fabulieren, klärt Hans Jessen auf. Es war nur irgendwas Bio-Mechanisches:
Case closed.
-
Ich glaube es ist beides gleichzeitig möglich. Hans hat recht und es war "biomechanisch" und gar nicht so richtig als Hitlergruß gedacht. Aber das konnte es halt nur sein, weil Elon The Great das vorher beim Führer abgeguckt und ein bisschen zu oft vor dem Spiegel geübt hat, so dass es ihm dann doch irgendwie recht zackig rausgerutscht ist.
Man soll nicht vergessen, dass der Typ irre, größenwahsninnig und drogenabhängig ist.
Also eigentlich genau wie Hitler...
-
Aber sicher doch. Im Zweifel für den neuen goalpost. Liberal ist, wo die (neue) Mitte ist. Hans ist da immer ein guter Indikator.
-
-
Ok. Irgendwo hört der Spaß auch mal auf.
-
Autsch. Das geht weit über Fremdscham hinaus. Wir brauchen den Mars. Wirklich und ganz dringend. Schnell.
-
Ihm hat wohl noch keiner gesagt, dass für die heutigen Nazis der Moslem der neue Jude ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!