Der SARS-CoV-2-Thread

  • Und nicht mehr zeitgemäß, zumindest beim Thema des neuen Coronavirus. Langsam aber sicher sickert die Kritik an sinnlosen oder unverhältnismäßigen Maßnahmen durch in den Mainstream.

    Es geht in dem Artikel allerdings gar nicht um die Verhältnismäßigkeit oder Sinnhaftgkeit der laufenden Maßnahmen, sondern darum, dass gewisse Leute ihre akademischen Titel dazu missbrauchen, ihre einseitige Sicht auf den fachlichen Diskurs unter Leuten zu verbreiten und sie ihnen als wissenschaftliche Erkenntnis zu verkaufen, denen schlicht die fachliche Kompetenz und Kenntnis wissenschaftlicher Erkenntnisprozesse fehlt, um beurteilen zu können, ob das jetzt eine fundierte, überprüfbare wissenschaftliche Bewertung ist, oder einfach nur eine besonders vehement formulierte abweichende Meinung einzelner (Ex-)Wissenschaftler.

  • Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und auch ein Wirtschaftslobbyist kann mal recht haben.


    Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sinnlose oder unverhältnismäßige Maßnahmen politische Entscheidungen sind und keine wissenschaftlichen und daher auch auf politischer Ebene kritisiert werden sollten - so wie vom IHK-Präsidenten zum Beispiel - und nicht durch pauschales Infragestellen der Wissenschaft oder durch Unterstellung gezielter Fehlinformation aus öminösen Beweggründen.

  • Och Leute. Wir wissen doch alle, dass es sich um einen zweiten Account handelt. Zur gleichen Zeit erstellt. Die gleichen Themen. Die gleichen Quellen. Die gleichen Talking Points.


    Und diese Reaktion


    Zitat

    „Dieser Beitrag wurde von LDR gelöscht (Vor 19 Minuten).“


    Wollt ihr jetzt jeden, der sich zum Corona-Thema kritisch äußerst oder eine solche Kritik nur vorsichtig andeutet, als „Syd“ labeln und die betreffenden Beiträge löschen?


    statt der einzig richtigen Reaktion: Wer ist eigentlich dieser Syd?


    Wenn ihr ihm immer weiter antwortet, kommt er immer wieder. Seid doch mal ein bisschen konsequent.


    LDR bitte durchgreifen.

  • Danke, genau das habe ich gerade in dem anderen Thread auch geschrieben, auch wenn der New.ton behauptet ich solle die (sowieso nutzlose) IP überprüfen...

    Zitat von LDR

    Ich bin kein Admin sondern Moderator, IP Adressen kann ich nicht überprüfen, aber selbst wenn ich das könnte wäre das nutzlos, wenn man z.B. TOR oder einen VPN nutzt hat man schnell eine andere IP, ich glaube das dir das auch klar ist und du dich nur dumm stellst.


    Aber deine Beiträge sind trotzdem erstmal wiederhergestellt, ich glaube aber trotzdem noch das du Syd bist, der Account New.ton wurde am gleichen Tag wie der Account Gantenbein erstellt, also erst nachdem gestern der letzte Account von Syd gelöscht wurde. Und beide Accounts posten fast nur Beiträge im Sars-Cov2 Thread und beide sind Corona Leugner...was für ein blöder Zufall, man muss schon ziemlich naiv sein um da keinen Zusammenhang zu sehen.

  • @New.ton,


    Wenn Du tatsächlich nicht "dieser Syd" bist, dann kannst Du uns ja sicher mal erklären, wer oder was wirklich hinter der angeblich größten Lügenkampagne aller Zeiten steckt und die Wissenschaftler auf der ganzen Welt dazu bringt, wider besseres Wissen Märchen über Covid19 zu verbreiten.

  • Falls es jemanden interessiert, Richard David Precht erklärt in einem Gespräch mit Hazel Brugger kurz was in dem Kopf von Corona Leugnern wie Syd aka Gantenbein aka New.Ton etc abläuft, ich habe einen Timestamp gesetzt, geht direkt los:

  • Falls es jemanden interessiert, Richard David Precht erklärt in einem Gespräch mit Hazel Brugger kurz was in dem Kopf von Corona Leugnern wie Syd aka Gantenbein aka New.Ton etc abläuft, ich habe einen Timestamp gesetzt, geht direkt los:

    Tja, danke fürs posten. Hab mich schon gefragt, warum mir neulich jemand im Brustton der Überzeugung erklärte, ich hätte kein Grundvertrauen.

  • Tja, danke fürs posten. Hab mich schon gefragt, warum mir neulich jemand im Brustton der Überzeugung erklärte, ich hätte kein Grundvertrauen.

    Neu ist dieser Vorwurf nicht. Über mangelndes Grundvertrauen hatte sich Stefan bereits vor Jahren im Aufwachen Podcast beklagt und mich damit ein bisschen getriggert. Hat für mich immer etwas von Disziplinierung. Wäre eine weiterführende Diskussion.

  • ...

    Ich glaube, das war demjenigen nicht klar, er fand es gut, Prechts These irgendwie anbringen zu können, bzw. er meinte wohl, damit ein hinreichendes Argument für Maßnahmengegner insgesamt in der Hand zu haben.

    Ich wußte auch nicht, was er meint und habe geantwortet, daß mein politisches Grundvertrauen nach 16 Jahren Kohl und Merkel durchaus erschüttert ist.

    Er war's damit zufrieden...

  • LDR


    Thx.


    @ Syd:

    disappeared-your-post-has-re-read-rules-you-must.jpg

    Ich wußte auch nicht, was er meint und habe geantwortet, daß mein politisches Grundvertrauen nach 16 Jahren Kohl und Merkel durchaus erschüttert ist.

    Lol, klar, ich bin ja auch bekannt hier im Forum als CDU bzw. Kohl und Merkel Fanboy!!1!


    Mal im ernst, ich bin kein Mensch der in diese Regierung viel vertrauen hat, aber deswegen schalte ich nicht mein Hirn aus und glaube an irgendwelchen Corona Leugner Bullshit...

  • Servus-TV liefert aber doch. Ulrike Hermann ist sogar beim sogenannten „Corona-Quartett“ als Gast. Während man den Staatsmedien nicht trauen kann, so ist die Berichterstattung im Hause des koffeinhaltigen Brausegetränkeherstellers natürlich deutlich seriöser!

  • Lol, klar, ich bin ja auch bekannt hier im Forum als CDU bzw. Kohl und Merkel Fanboy!!1!


    Mal im ernst, ich bin kein Mensch der in diese Regierung viel vertrauen hat, aber deswegen schalte ich nicht mein Hirn aus und glaube an irgendwelchen Corona Leugner Bullshit...

    Hast Du denn Angst, vom Corona Leugner Bullshit beeinflusst zu werden?

  • Servus-TV liefert aber doch. Ulrike Hermann ist sogar beim sogenannten „Corona-Quartett“ als Gast. Während man den Staatsmedien nicht trauen kann, so ist die Berichterstattung im Hause des koffeinhaltigen Brausegetränkeherstellers natürlich deutlich seriöser!

    Ich kannte Servus TV (zum Glück) garnicht, musste erstmal nachgucken was das für ein Laden ist...passt aber zu Corona Leugnern, die kommen ja auch meist aus der Ecke:

    Die Süddeutsche bezeichnete ServusTV als „Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus“, ähnlich zuvor auch bereits das Onlinemagazin Vice. 2016 wurde eine Ausgabe der Talksendung „Talk im Hangar 7“ mit dem Titel „Wie gefährlich sind unsere Muslime“ ausgestrahlt. Eingeladen wurde auch Götz Kubitschek, ein Aktivist der Neuen Rechten, woraufhin drei von fünf Gästen nach Bekanntwerden ihre Teilnahme absagten. Ebenfalls 2016 wurde ServusTV als einziger unabhängiger Sender zum Europäischen Forum Linz zugelassen, das mit vom Verfassungsschutz beobachteten Publikationen in Verbindung steht. 2019 wurde auch die erneute Einladung von Identitärenchef Martin Sellner in eine Talksendung scharf kritisiert.

  • Ich glaube Grundvertrauen ist da der falsche Begriff, wird ja auch von Precht nicht benutzt. Und es stellt sich die Frage, ob Misstrauen gegen den Staat tatsächlich ein gefühltes Misstrauen ist oder eine Haltung.

    Ja, es ist definitiv der falsche Begriff.

    Aber das ist, was Krethi und Plethi draus macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!