Der SARS-CoV-2-Thread

  • Berlin war mir schon immer fremd. Aber waren die Organisatoren nicht aus Stuttgart?


    🕊 Lumpenpazifisten und Friedensschwurbler aller Länder, vereinigt euch! 🕊

  • Besorgte Schwaben kannte man früher auch schon, vor allem als Wehrdienstverweigerer und vor allem in Kreuzberg. War eine schöne bunte Mischung dort. Bei uns im Osten war nach der Wende von militant-rechts über knallrot bis militant-anarchistisch alles vertreten, und das teilweise in nur einer Klasse - im damals noch real existierenden Proletariat. Für alle gab es Platz, nicht alle waren angenehm.


    Richtig Angst macht mir als Berliner keiner davon - wohl aber diese Gleichrichter vom Schlage Hayali. Die hören erst auf, wenn Berlin das neue Stuttgart ist. Dann komm ich zu dir nach Hamburg RobFord Lumpen-Pazifist


    Edith: War jetzt ungefiltert gefühlsduselig. Musste raus.

  • solche Querfronten, wie Utan sie ganz korrekt analysiert hat

    Nee, nee. Von "Querfornt" habe ich nichts geschrieben. Das ist ein Strohmann, denn sich das liberale Zentristentum ausgedacht hat, um Links und Rechts als gleichermaßen demokratiefeindlich und indiskutabel abzustempeln.


    Ich glaube eher, dass die meisten Leute die bei sowas mitmarschieren vorher noch nie viel mit Politik am Hut hatten und sich erst jetzt politisieren, wo es plötzlich offenkundig wird, dass das Heilsversprechen der totalen Individuellen Freiheit schon immer eine Illusion war, weil die Konsumfreiheit die sie bisher als Ausweis dafür hielten nicht mehr uneingeschränkt gegeben ist.


    Dass sich da leider auch rechte Demagogen drauf setzen, bedeutet nicht, dass es dabei eine tatsächliche Gemeinsamkeit zwischen links und rechts gäbe. Es bedeutet allerdings - leider - dass die politische Linke bei der ganzen Angelegenheit weitgehend unfähig agiert.

  • Utan

    ohjeh .. jetzt wirds wild

    nartürlich haben linke und rechte etwas gemeinsam.

    die rechten geben einfache auf probleme die bei der politischen linken nicht bedient wird. von der linken ...von der sPD rede ich garnicht kommt nichts mehr. wagenknecht hat es versucht aber sie lag total daneben. rechte themen anzunehmen sind nicht das richtige mittel. aber wo sind die antworten der Linken oder was gibt es an Visionen für eine zukünftige Gesellschaft? da ist seit Jahrzehnten nichts passiert nach wie vor die gleichen slogens der alt linken. wie auch von dir.

    diese beängstigende null themen linke schafft sich selbst ab das Menschen gibt die diese Bewegungslosigkeit satt haben und deshalb kein Problem haben mit den Nazis zu gehen.

    auffällig ist doch das solche Veranstaltungen nur großen zulaufbekommen wenn es sich im osten abspielt. diese scheiss zonies. glauben sie sind die checker die aufgewachten 1 % sind. dabei wustten wir im westen von der scheisse jahrzente. dieses dummvolk nennt sich nicht querrfront sondern zonies.

    und wenn ich hier von einem zonie lese das er etwas gegen Wehrdienst verweigerer hat die sich in Berlin getummelt haben... zeigt es nur wie wenig dieser uniformfestischst leie geistig drauf hat.

    man musste nicht den wehrdienst verweigern du hirn, es reichte ein wohnsitz in berlin. aber was wissen die zonies schon. genau nichts. aber dummheit ist salongfähig geworden sie wird sogar Präsident.


    utan von dir kommt nichts als alte parolen.

    und ihr 1% im forum... nehmt jedes null thema dankbar auf. zonies weit forn dabeij

  • Schönes Gesichtsschild : )


  • Ich sag's mal so: wenn Hitler sagt, die Sonne geht im Osten auf, behaupte ich als Linker dann, dass sich die Erde in Warheit anders herum dreht?

    Natürlich nicht. Wobei mich der Vergleich mit Hitler etwas irritiert.


    Wenn analog dazu Söder sagt, dass es wegen der Unvernunft der Demonstranten bei steigenden Infektionszahlen keine weiteren Lockerungen geben wird, dann sagt man als Linke(r) ja auch nicht, dass eigentlich nur mehr getestet wurde und sich an der Relation nichts groß geändert hat. So was behaupten nur die Covidioten!

  • Na, wenn Du einen findest, der noch feindlicher gegen Linke war, dann tausche ich den gerne aus.

    Na, lass mal. Ich lasse dann auch den Söder stehen.


    Wobei er natürlich aktuell mit seinem ebenfalls unnachgiebigem Kurs in der Coronakrise genau richtig liegt.

  • Wieso Idee?

    Hat man denn als verantwortungsbewusster Bürger und mit einem IQ über dem eines Knäckebrots eine Wahl? Follow the science!

  • Afrika erreicht langsam eine Million Fälle, wobei Südafrika allein über eine halbe Million hat. Das dürfte also deutlich unterschätzt sein. https://allafrica.com/stories/202008030007.html



    Ein Bericht über CoViD-19-Übertragungen bei einem Ferienlager in Georgia, USA im Juni: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6931e1.htm Vermutlich haben sich um die 40% von den Kindern und Jugendlichen innerhalb weniger Tage angesteckt.



    Und ein bisschen zu den Impfstoffen: Die WHO hat eine Übersicht über alle Kandidaten: https://www.who.int/publicatio…vid-19-candidate-vaccines Russland will mit der Massenproduktion seines Impstoffs im September beginnen: https://tass.com/society/1185199 Pfizer plant eine langfristige kommerzielle Ausbeutung seines CoViD-19-Impstoffs mit einer zweigeteilten Preisgestaltung: Für die anstehenden Massenimpfungen niedriger und später will man, unter der Annahme die CoViD-19-Impfung könnte ähnlich wie die Impfung gegen die Grippe in gewissen Intervallen wiederholt werden müssen, mit höheren Preisen ("value-based pricing approach") Profit erwirtschaften: https://www.pharmaceutical-bus…r-covid-19-vaccine-study/

  • Oh man. Elternteil 1 hat auf seiner Warnapp jetzt eine Risikobegegnung gemeldet bekommen, aber mit niedrigem Risiko. Deswegen ist Elternteil 1 jetzt sehr beunruhigt und möchte dem immunschwachen Elternteil 2 nix davon sagen. Die App macht nur Ärger. Habt ihr auch schon diese solche Warnungen bekommen?


    Hab mir die App übrigens mit Absicht nicht installiert. Wenn ich abend auf der Couch Aufwachen Forum lese, sitzen in Bliuetooth Reichweite lauter Fremde auf der Terasse vom Restaurant nebenan. Ich befürchte die würden mir alle als Kontakte gezählt, obwohl ich die ja gar nicht zu Gesicht bekomme. Das wären easy 70 Kontakte pro Woche.

  • Oh man. Elternteil 1 hat auf seiner Warnapp jetzt eine Risikobegegnung gemeldet bekommen, aber mit niedrigem Risiko. Deswegen ist Elternteil 1 jetzt sehr beunruhigt und möchte dem immunschwachen Elternteil 2 nix davon sagen. Die App macht nur Ärger. Habt ihr auch schon diese solche Warnungen bekommen?


    Hab mir die App übrigens mit Absicht nicht installiert. Wenn ich abend auf der Couch Aufwachen Forum lese, sitzen in Bliuetooth Reichweite lauter Fremde auf der Terasse vom Restaurant nebenan. Ich befürchte die würden mir alle als Kontakte gezählt, obwohl ich die ja gar nicht zu Gesicht bekomme. Das wären easy 70 Kontakte pro Woche.

    ganau- als 2 jähriger habe ich mir beim verstecken immer die augen zugehalten... ich dachte wenn die anderen i nicht sehe, sehen die mich auch nicht.

    unfassbar


    wenn dir die app nicht passt und du sie nicht instaliert hast... dann is das für dich doch fein. ne du gehst noch auf mission. der einzige Grund ist hier ein bisschen zweifel zu schüren.


    haben die deppen jetzt den auftrag ihren mist in die welt zu tragen ?


    ich nehme das persöhnlich weil du mich mit deiner dummheit in gefahr bringst in dem allen erzahlen versuchst die app zu deinstallieren. geh weg covididiot

  • Oh man. Elternteil 1 hat auf seiner Warnapp jetzt eine Risikobegegnung gemeldet bekommen, aber mit niedrigem Risiko. Deswegen ist Elternteil 1 jetzt sehr beunruhigt und möchte dem immunschwachen Elternteil 2 nix davon sagen. Die App macht nur Ärger.

    Ach sooooo sehen die "normalen" Leute die Dinge. Sie sind nicht in der Lage vernünftig zu handeln, also ist alles andere drumherum schuld.


    Sie installieren sich eine WARN-App, die dazu da ist, zu WARNEN, wenn es einen Grund einer Begegnung gab. Und wenn die dann ihren Job macht, ist die App schuld und "macht nur Ärger".


    Tja... was willste da noch sagen? Ob da der Hinweis was bringt, dass die WARNUNG zum Verhalten führen sollte, sich testen zu lassen, statt sie zu ignorieren? Ne... glaub nicht, dass das sinnvoll ist. Wenn der Test dann positiv sein sollte, isses ja der Test, der "nur Ärger macht".


    Und falls man dann krank wird und sogar ins Krankenhaus muss, ist es wohl das Krankenhaus und die Ärzte, die "nur Ärger" machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!