Der SARS-CoV-2-Thread

  • Ich bin da auch skeptisch, aber es gab ja diverse Labor-Theorien (auch in der Ukraine, US-Labore jenseits jeder Kontrolle).


    Die heftigste Influenzawelle seit Jahrzehnten geht ja auch mit der Sense an unsere funktionierenden Zivilfunktionen. Arztpraxen ganz dicht weil niemand mehr gesund ist, gefühlt husten und schnupfen so ziemlich alle in geschlossenen Räumen und Ubahnen vor sich hin - alles mit der Freiheitswende und Maskenfreiheit, die will echt niemand tragen obwohl soviel aktiv den Virus verteilen.


    Und selbst die kleinste bakterielle Infektion bei Immungeschwächten kann mit einer Lungenentzündung schnell eine 50/50 Chance sein da lebend rauszukommen.

    Am Anfang der Pandemie, ohne Impfstoff, da hätte man massiv Pneumokokken Impfungen an alle Alten/Kranken raushauen müssen, da würden die noch 6 Jahre von profitieren, von den Covid-Impfungen profitiert aktuell wohl kaum noch einer.


    Bin desillusioniert und dachte bei generellen Infektionswellen würden Menschen sich selbst und andere schützen wollen, aber das tun geschätzt 5%.



  • Nicht ganz gelungen, aber immerhin stehst du zu deinem Confirmation Bias.


    Naja, das nächste Ausschlusskriterium ist, dass es sich um Einschätzungen auf Basis geheimdienstlicher Informationen handelt. Ich vermute auch, dass es - wenn nicht massiert oder fabriziert - nicht mehr ist, als der Umstand, dass Wuhan der Ort des ersten großen Ausbruchs war und gleichzeitig Standort eines wichtigen virologischen Labors ist, sowie China ein autoritärer Staat, der sich nicht gerne in die Karten schauen lässt.


    Dass sie mal ein Virus mit gewisser Verwandtschaft sequenziert haben, und dass Leute Probleme mit gain of function-Forschung haben, hat mich ja schon vorher nicht überzeugt.

  • Möglich ist es natürlich, aber meiner Einschätzung nach hat da nie wirklich etwas dafür gesprochen, außer eben dem Zusammenfallen von dem Anschein nach initialem Ausbruchsort und Institutsstandort.

  • Die Regierung hat versucht die Laborthese zu unterdrücken?


    War es nicht eher so das EINE Regierung versuchte die Laborthese zu pushen und mit ihr wohlesonnenen Medien versucht hat Wissenschaftler, die die Laborthese angezweifelt haben Mundtod zu machen?


    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Adelheid ()


  • Nicht überraschend, die allgemeine Impfskepsis hatte ja schon vor Corona zugenommen... und doch ist es eine ziemlich blöde Entwicklung.


  • Uniklinikum Bonn hat auch ein neuen) Bettenbelegungsproblem. Keine Ahnung, wie es in anderen Krankenhäusern aussieht, aber die Probleme haben ja bekannterweise mehrere Ursachen.


    Ich weiß aktuell von mehreren Praxen die "krankheitsbedingt" komplett ausgefallen sind, das war lokal nicht mal während der Corona-Jahre so. Erkältungswetter, Influenzawelle, Corona schleicht noch rum - da braucht sich nur bei jedem hundertsten noch eine bakterielle Infektion auf die Virusinfektion legen (Lungenentzündung), dann ist man erstmal länger unter aufwendiger Behandlung (da gehen selbst Herzoperationen schneller in die Reha wie die meisten Lungenentzündungen, die liegen da länger).




    Intensivregister mal durchgeblättert (Rot heißt kein Platz vorhanden - Bochum/Essen)



  • Was ich nicht verstehe ist, warum Restle, wenn er einen Monitor-Beitrag macht, der vor Long Covid warnt und die Impfung als risikomindernd darstellt, wieso er dann als Protagonisten einen „Christoph“ vorstellt, bei dem sich am Ende herausstellt, dass er geimpft war. Das widerspricht doch eigentlich seiner Intention. Will er uns einen versteckten Hinweis geben? Wenn ja, worauf?


    Edit:

    ...

    Wer ist der Knilch da unter mir? Was fällt dem ein?

    Und warum kann ich nur noch hier schreiben?

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