Der SARS-CoV-2-Thread

  • Die Melderate für COVID-bezogene Beiträge von Syd beträgt ≥1.0 pro 1 Beitrag.


    Arbeit an Quellen:

    • https://www.pei.de/DE/newsroom….html?nn=169730&cms_pos=6


    Reaktion ≠ Nebenwirkung. Solltest auch du mittlerweile wissen.

    Selbsteinschätzungen können hier abgegeben werden: https://nebenwirkungen.bund.de/

    Falls sich jemand fragt, warum der obige Tweet gleich gelöscht wird, hier, in einem linksliberalen Forum: Frag weiter. Frag tiefer und härter!

    Bewusste Falschmeldungen zwecks Agitprop können mMn gerne weiterhin entfernt oder entsprechend markiert werden.


    Was nach wie vor fehlt, und wofür eine empirisch belastbare Bringschuld nicht beim PEI, BMG, oder den meisten Leuten hier liegt, sind konkrete Fälle von Impfnebenwirkungen in relevanter Größenordnung. 🤷

    🕊 57657220646173206c696573742c2064656b6f6469657274206765726e652053616368656e

  • In meinem Fall hat weder das Krankenhaus eine Impfung als möglichen Auslöser "erfragt" (und die haben von Flugreisen, familiäre Genetik, Lebensstil, bis Stuhlproben nach verstecktem Blut alles kontrolliert - keine Frage nach Impfungen) - wie wollen die Ärzte da Impfnebenwirkung melden?


    Dasselbe beim Hausarzt, also die Ärzte melden es anscheinend selten, wieviele melden es wohl selber beim Institut (mit der Einwilligung die könnten die ganze Krankheitsgeschichte mit dem Mikroskop untersuchen)? Tippe mal eher wenige, also wenige schwerwiegende Nebenwirkungen werden gemeldet. Da haben wir ein strukturelles Problem...


    Auch bei denen die in jungen Jahren mit bester Gesundheit plötzlich tot umfallen lässt man es gerne offen, "hätte ja auch ohne Impfung an dem Tag passieren können".


    Die wissenschaftliche Gesamtsituation der Bestandsaufnahme ist unbefriedigend.

  • Auch bei denen die in jungen Jahren mit bester Gesundheit plötzlich tot umfallen

    War das zufälligerweise mal Bestandteil deines Twitter-Feeds, oder gibt's für sowas auch mal mehr als Hörensagen? In meinen erweiterten Kontaktfeldern sind sogar Imfpunwillige jeglichen Alters nach "Zwangs"-Doppel- oder Dreifachimpfung noch am Leben, auch wenn einige davon sicher gerne zwecks Gehässigkeit Beispiel für's Gegenteil geworden wären.

    🕊 57657220646173206c696573742c2064656b6f6469657274206765726e652053616368656e

  • Ich glaube die Zahl der Nebenwirkungen wird sich zukünftig noch ändern und man wird sich anhand steigender Zahlen Fragen stellen...


    Man kann Herzinfarkte haben und Schlaganfälle und es nicht merken, weil es nur in kleinen Gefässen in kleinen Regionen passiert und wenn es passiert kann es genauso in grösseren Dimensionen passieren, mit schlimmeren Konsequenzen. Wenn sich das statistisch plötzlich häuft hat es vielleicht Auslöser, sollte Wissenschaft schon wissen wollen - den Eindruck habe ich subjektiv gerade nicht.

  • Wenn sich das statistisch plötzlich häuft hat es vielleicht Auslöser, sollte Wissenschaft schon wissen wollen - den Eindruck habe ich subjektiv gerade nicht.

    Wie kommt dein Eindruck zustande? Verschwörerische Gefühligkeit, oder bist du Abonnent und Leser von medizinischen Fachzeitschriften? Ich frag nur zur Bestätigung meines subjektiven Eindrucks.

  • Der weitgefächerte Pressespiegel insgesamt tendiert eher zu schlechteren Zahlen bei Impfkomplikationen, basierend auf Apps/Institute/Untersuchungen/Studien (Paul Ehrlich Institut von Ende 21 bis Mitte 22 rund 1 Mio Meldungen und da kann man sich die Dunkelziffer mal vorstellen, das waren eigeninitiative Patienten, keine Meldungen durchs Gesundheitssystem).


    Das ist kein Statement für oder gegen eine Impfung, ich fordere nur objektive Zahlen um mündige Entscheidungen zu treffen, oder Medizinern die Basis für Entscheidungen zu ermöglichen. Meine Volksvertreter in Deutschland und der EU machen nicht den Eindruck den Menschen im Zentrum ihres Handelns zu haben, eher die Konzerne. Übrigens würde ich dasselbe von Russland und Sputnik verlangen, aber wir sind erstmal für unseren Kram zuständig...

  • Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass eine statistische Häufung SARS-CoV-2-induziert ist, jetzt wo es bei uns praktisch nicht mehr an der Entfaltung gehindert wird, allerdings würde ich in der Tat erstmal gerne die Statistik sehen.

  • Holt ihr euch die vierte oder vielleicht sogar fünfte Impfung?

    Ich nehme mal an, hier ist noch keiner über 60 oder sogar 70 Jahre alt.

    Hatte schon vor Monaten gelesen, dass zu viele Impfungen problematisch für das Immunsystem sein sollen. Habe bereits 3 und bin nicht an 60 oder 70 Lebensjahren nah dran. Außerdem klingt das für mich im Moment eher so, dass man einfach aufgrund der derzeitig anderen Krisen bei Corona einfach eine relativ stabile Lage haben will und das hauptsächlich aus diesem Grund und nicht aus einem medizinisch notwendigem Grund, jetzt auch Jüngere noch einmal impfen will.

  • Holt ihr euch die vierte oder vielleicht sogar fünfte Impfung?

    Hängt bei mir stark davon ab was im Herbst so im Angebot ist, es wurde viel über Kombipräparate geredet aus verschiedenen Omikronvariante...

    Nur zum Lager leerimpfen geh ich nicht mehr hin. Muss aber auch gestehen dass ich nichtmehr ganz aktuell informiert bin, gibt eine gewisse Coronaermüdung.

  • Du kannst nicht einmal wissen, ob dein persönliches Schicksal im Zusammenhang mit der Inpfung steckt. Dass es dazu kam tut mir leid für dich, hat aber wissenschaftlich keine Relevanz.


    Das Gute ist, dass kann man quasi jedem sagen - Betroffene glauben es aber nicht : )


    Und niemand im Gesundheitssystem gibt die Zahlen weiter ... was ich erwarten würde, sie fragen nicht mal. Das wird eine einwandfreie Impfkomplikationsstatistik, tippe mal im Promillebereich.


    Achten wir mal einfach auf die sich änderndern Zählen, die mit der Zeit kommen!


    Drop, Mouse! Go Couch, Napping ...

  • Das Gute ist, dass kann man quasi jedem sagen - Betroffene glauben es aber nicht : )

    Ähnlich verhält es sich beim Ursache- und Wirkungsempfinden bei COPDlern oder Lungenkrebserkrankten, die Raucher sind. Im Prinzip wartest du nur auf eine Studie, die deine Meinung stützt und zweifelst jetzt bereits an, dass es überhaupt zu einer vernünftigen Studie kommen kann, falls sie nicht erscheinen sollte. Kannst du so handhaben, mein was du glaubst, sei dir unbenommen. Ich will dir auch keine Lebensratschläge erteilen, daher kommt hier jetzt auch kein "aber" - Satz im Anschluss.

  • Australien hat hohe Impfquoten. Die meisten Menschen, die dort sterben, sollten nicht mehr oder nicht primär an CoViD-19 sterben, auch wenn sie zum Todeszeitpunkt infiziert sind. Oder bezieht sich das auf die Zeit vor der Impfung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!