Der SARS-CoV-2-Thread

  • Wenn der Schwiegersohn von Trump für die Koordinierung der Corona Tests zuständig ist =O


    Ich habe mal die besten Zitate aus dem aktuellen Bericht heraus genommen.


    Jared Kushner, hat am Anfang der Epidemie, einfach nichts gemacht, weil es die Bundesstaaten mit den demokratischen Senatoren zuerst getroffen hat! :rolleyes:


    https://www.vanityfair.com/new…n-went-poof-into-thin-air


    Most troubling of all, perhaps, was a sentiment the expert said a member of Kushner’s team expressed: that because the virus had hit blue states hardest, a national plan was unnecessary and would not make sense politically. “The political folks believed that because it was going to be relegated to Democratic states, that they could blame those governors, and that would be an effective political strategy,” said the expert.


    That logic may have swayed Kushner. “It was very clear that Jared was ultimately the decision maker as to what [plan] was going to come out,” the expert said.


    It may seem impossible for anyone but the federal government to scale up diagnostic testing one hundred-fold through a painstaking and piecemeal approach. But in private conversations, dispirited members of the White House task force urged members of the Rockefeller coalition to persist in their efforts. “Despite what we might be hearing, there is nothing being done in the administration on testing,” one of them was told on a phone call.


    “It was a scary and telling moment,” the participant recounted.


    The gamble that son-in-law real estate developers, or Morgan Stanley bankers liaising with billionaires, could effectively stand in for a well-coordinated federal response has proven to be dead wrong. Even the smallest of Jared Kushner’s solutions to the pandemic have entangled government agencies in confusion and raised concerns about illegality.


    The tests may not have worked, in other words, but Donald Trump would have been pleased at the sheer number of them.

  • Eine unbequeme Wahrheit:

    Kinder sind wahnsinnig ansteckend.

    Sie werden auch krank.


    Unbedingt berücksichtigen bei Öffnung von Schul- und Kindergärten.

  • “in sum: kids can be contagious“


    Wenn sie “wahnsinnig“ ansteckend sind, dann suggeriert das, sie seien ansteckender als Erwachsene - davon habe ich bislang nichts mitbekommen. Und bevor auch nur ein Fußballfan ins Stadion geht, sollten Schulen und Kindergärten bereits geöffnet sein.

  • “in sum: kids can be contagious“


    Wenn sie “wahnsinnig“ ansteckend sind, dann suggeriert das, sie seien ansteckender als Erwachsene - davon habe ich bislang nichts mitbekommen.

    Von Tönnies auch nicht? 8m Superspreading Event?

  • Im Kindergarten um die Ecke herrscht derzeit wieder Masken-freier Hochbetrieb.

    Bei kleinen Kindern bin ich bereit das Risiko Maskenfreiheit mit zu tragen; von mir aus bis zur Grundschule rauf. Wenn wir unseren Nachwuchs schon zusammen pferchen, sollten sie es angenehm haben.

    Bei der Arbeit sollte es für die meisten zumutbar sein Masken zu tragen und die Fußballfans können gern mit Pappkameraden ersetzt bleiben.

    Vielleicht lernt der ein oder andere was sein Verein von ihm hält...

  • Was war da in Berlin los? Der Versuch einen Rekord für die weltweit größte Corona-Party aufzustellen oder Corona-Export-Weltmeister zu werden?


    2-format43.jpg

    Klar, die Demonstranten in Berlin sind definitiv Idioten, aber zumindest ein valides Argument konnte ich schon heraushören:


    Damals bei den BLM-Protesten hat auch kaum einer aufgemuckt. Die Meisten haben diese sogar unterstützt.

    Bei den BLM-Protesten wurden zwar bestimmt mehr Masken getragen, aber diese normalen Operations- oder Stoffmasken, die jeder hat, bringen auch nicht wirklich viel, wenn man mehrere Stunden, Gesicht an Gesicht marschiert.


    Damit micht übrigens keiner falsch versteht: Ich hätte beide Demonstrationen verboten, wenn ich könnte.

  • Was war da in Berlin los?

    Na, die Medien haben mal wieder falsche Zahlen veröffentlicht und versucht, den Demokratischen Widerstand™ tot zu schweigen:

    „Es gibt keine Pandemie“ (FAZ.net)

    "In Berlin haben am Samstag etwa 20.000 Menschen gegen die Corona-Auflagen demonstriert. Die Argumentation: Die Regierung nutze das Virus, um die Bevölkerung ihrer Freiheit zu berauben."

    Reggae und Pegida-Flagge (SPON)

    "Eine explosive Mischung kam in Berlin zusammen, um gegen die Corona-Politik der Bundesregierung zu demonstrieren: Ideologen liefen gemeinsam mit Frustrierten. Die Populisten auf der Bühne nutzten das für ihre Zwecke. Fünf Erkenntnisse."

    Sie sind die zweite Welle (ZEITonline)

    "Die Corona-Skeptiker schienen fast verstummt zu sein. In Berlin zeigt sich, dass in der Bewegung immer noch Wucht steckt – und eine Menge Widersprüche."

    „Ihr denkt, ihr werdet verschont von den Tribunalen? Werdet ihr nicht!“ (Tagesspiegel)

    "Mehr als 20.000 Menschen demonstrieren in Berlin-Mitte gegen die Corona-Regeln. Aus anfänglicher Partyatmosphäre entwickelt sich Umsturzstimmung."



    Unterdessen gehen die bewaffneten Schergen der Merkeldiktatur erwartungsgemäß mit äußerster Härte gegen die besorgten Bürger aufrechten Demokraten vor und prügeln brutal die drakonischen Masken- und Abstandspflichten durch. Überall ist Blut in den Straßen und so viel Tränengas in der Luft, dass die Rauchschwaden die Sonne verdunkeln und sich die verängstigten Stadtbewohner gar nicht mehr aus dem Haus trauen, um sich millionenfach dem Widerstand anzuschliessen.

    Die Polizei berichtet bis zum frühen Nachmittag von einem ruhigen Verlauf. Die beständigen Verstöße gegen die Hygieneauflagen werden mit Lautsprecheransagen beantwortet. Eine Teilnehmerin mit Hakenkreuztattoo und ihr Begleiter, der für ein antisemitisches Schriftstück wirbt, marschieren unbehelligt mit. Journalisten werden angespuckt und bedroht.

    [...]

    Von einer Bühne verkünden die Veranstalter eine ausgedachte Teilnehmerzahl von 1,3 Millionen Menschen, die selbst diverse Falschmeldungen im Internet bei weitem übersteigt.

  • Hat jemand mal bei der F1 reingeguckt, die haben da ja auch "super" Masken, die muß man beim sprechen alle 3 Sekunden wieder hoch schieben ... ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.


    Knapp 30 mal berüht/gerichtet in 3 Minuten, kann man mal auf eine Stunde hoch hochrechnen...



  • Unterdessen gehen die bewaffneten Schergen der Merkeldiktatur erwartungsgemäß mit äußerster Härte gegen die besorgten Bürger aufrechten Demokraten vor und prügeln brutal die drakonischen Masken- und Abstandspflichten durch.

    Ist mir schon klar, dass er das ironisch meint. Die Ordnungsmacht hat zu wenig gemacht, zu spät aufgelöst und na klar nicht überreagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!