Der SARS-CoV-2-Thread

  • Der eine Judenstern-Ausrutscher.

    Also, wenn Du das Video meinst, wo so'n paar Nazis mit Davidstern kleinlaut in Berlin rumstanden- das fand ich total witzig. Stell Dir mal vor, sie würden dann als nächstes den Talmud studieren, alldieweil sie sich rituelle Ohrlocken wachsen lassen. ...

    Ich hab so gelacht, als ich das Video sah.

  • Ich unterhalte mich mit jedem, wenn ich Lust dazu hab. Was ist das bitte für ein Vorwurf, daß ich mich kurz mit Syd unterhalte? Ist das nur gestattet, wenn man ihn verwünscht und beschimpft...

    Wenn du dich vermeintlich mit jemandem unterhälst und dieser jemand dich aber nur mit Bullshit manipulieren will und du das dann nicht bemerkst...ist das dann noch eine Unterhaltung? Rein subjektiv vllt...aber rein objektiv nicht!

    ...um nicht in Verdacht zu geraten, plötzlich ein Rechter zu sein?

    Das was diese Leute unter dem Vorwand von "Freiheit" fordern ist in etwa folgendes...du willst mir also erzählen es macht Sinn sich mit rechten Spinnern über folgende Dinge zu unterhalten:

    Corona-Skeptiker, Querdenken & die Freiheit der Egoisten Ein rechts-libertär-egoistischer Freiheitsbegriff bricht sich gerade weltweit Bahn

    - Freiheit - Keine Maske tragen zu müssen und andere Menschen anstecken zu dürfen

    - Freiheit - Als Konzern, Millionär & Milliardär fast keine Steuern zahlen zu müssen

    - Freiheit - Waffen zu tragen Freiheit - Unbegrenzt laut überall und schnell Motorrad & Sportwagen fahren zu dürfen & AnwohnerInnen zu quälen

    - Freiheit - Überall seinen Müll hinwerfen zu dürfen, es gibt ja Menschen die hinter einem herputzen

    - Freiheit - Die Klimakatastrophe und das Insektensterben im Konzernauftrag zu leugnen

    - Freiheit - Uns alle mit CUM-EX Deals um 55.000.000.000 Euro zu betrügen

    - Freiheit - Natur, Umwelt, Regenwälder & Klima zerstören zu dürfen

    ...Es geht um die Freiheit, keine Maske tragen zu müssen und andere Menschen anstecken zu dürfen. So ist es kein Wunder, dass hinter dieser "Bewegung" so viele Reichsbürger, Rechtspopulisten und AfD-Anhänger stehen. Zehntausende protestieren aktuell gegen die Anti-Corona-Massnahmen und berufen sich dabei auf unzulässige Einschränkungen von Freiheit & Selbstbestimmung. Es ist peinlich Friedensfahnen neben Reichskriegsflaggen zu sehen.

    Missverstandene Freiheit: Recht des Stärkeren

    *Hier offenbart sich ein Persönlichkeitstypus, den Theodor W. Adorno bereits 1950 in seinen „Studien zum autoritären Charakter“ beschrieb. Ein vermeintlicher „Rebell“, der im Kostüm der Freiheit seinen despotischen Sehnsüchten nachgeht, weil er, so Adorno, den Drang verspürt, „pseudorevolutionär gegen jene vorzugehen, die in seinen Augen schwach sind“.

    Freiheit meint hier dann also lediglich die asoziale Freiheit des Stärkeren, der sich vor einer tödlichen Lungenentzündung vermeintlich nicht zu fürchten braucht. ...

  • Wenn du dich vermeintlich mit jemandem unterhälst und dieser jemand dich aber nur mit Bullshit manipulieren will und du das dann nicht bemerkst...ist das dann noch eine Unterhaltung? Rein subjektiv vllt...aber rein objektiv nicht!

    Das was diese Leute unter dem Vorwand von "Freiheit" fordern ist in etwa folgendes...du willst mir also erzählen es macht Sinn sich mit rechten Spinnern über folgende Dinge zu unterhalten:

    Ja klar, ich sehe, Du hast aufmerksam gelesen, was ich geschrieben habe.

    Manipulationen sind häufig und normal, sie gehören quasi zur Tagesordnung.

    Wir diskutieren jetzt nicht erst seit gestern. Hälst Du es wirklich für wahrscheinlich, daß ich künftig dieser Liste huldige?

  • Hälst Du es wirklich für wahrscheinlich, daß ich künftig dieser Liste huldige?

    Aber du schreibst doch das du denkst das alle Maßnahmen beendet werden sollen...also keine Masken mehr und kein Abstand etc...all das sind die Ziele von diesen rechten Spinnern die man bei der AFD und Reichbürgern und Coronaleugnern etc findet...und sonstigen Pseudo Rebellen die als nützliche Idioten funktionieren:

    Ein vermeintlicher „Rebell“, der im Kostüm der Freiheit seinen despotischen Sehnsüchten nachgeht, weil er, so Adorno, den Drang verspürt, „pseudorevolutionär gegen jene vorzugehen, die in seinen Augen schwach sind“.

    ...

    "Die Ichlinge verdammen den Staat, weil er ihrem Egoismus eine Grenze setzt." beschrieb Christoph Schwennicke im Cicero schon vor Jahren die aufkeimende Bewegung.

    ...

    Zu diesen Leuten willst du gehören? Alle Fakten willst du ignorieren? Oder warum willst du die Maßnahmen nochmal aufheben?

  • Aber du schreibst doch das du denkst das alle Maßnahmen beendet werden sollen...also keine Masken mehr und kein Abstand etc...all das sind die Ziele von diesen rechten Spinnern die man bei der AFD und Reichbürgern und Coronaleugnern etc findet...und sonstigen Pseudo Rebellen die als nützliche Idioten funktionieren:

    Zu diesen Leuten willst du gehören? Alle Fakten willst du ignorieren? Oder warum willst du die Maßnahmen nochmal aufheben?

    Ich will die Maßnahmen, mit strengem Blick auf ein weiteres Ausbruchsgeschehen aufheben, um eventuelle schlimme Folgen der Maßnahmen zu mildern. ( wie gesagt, ich hätte das Experiment im Sommer gemacht).

    Ich wähle deswegen nicht irgendwann die AFD und leugne auch nix. Ich werde, egal, was irgendwer zu mir sagt, niemals ein Reichsbürger, Prepper oder InsM- Anhänger

    Und nur, weil ich eine Theorie über die Zukunft habe, bin ich noch lange keine Verschwörungsideologin.

    Für mich ist das eine Frage der Risikoabwägung.

    PS: Achso: Maßnahmen aufheben, heißt nicht: Maskenverbot ( hatte irgendwie das Gefühl, ich müßte das explizit noch hinzufügen)

  • Naja, die Todesfälle sind auch nicht sonderlich angestiegen, du Daten-Nazi und Hospitalisierungs-Faschist.


    Aber wie gesagt: den Anstieg der Kurve sollte man im Auge behalten, weil exponentionelles Wachstum immer noch brutal ist.

  • Wuppt übrigens auch hier in Aachen. Alles noch mit Einschränkungen, aber hey, alles besser als beim Söder, gell?

    Söderland ist von innen betrachtet entspannter als es von aussen scheint.

    Der Kini bereitet halt den griff nach der Kaiserkrone vor, ja mei...


    Du glaubst doch nicht ernsthaft der Bullshit von so Corona Leugnern/Verharmlosern wie Syd ist die Wahrheit...die rechten VT'ler und Faschisten & Co nutzen die Situation doch nur aus um Leute in ihrem Sinne zu manipulieren, denen glaubst du jetzt einfach und alle anderen sind doof?

    Du purzelst da von einem Extrem ins andere, nicht jeder der mit den aktuellen Maßnahmen ein Problem hat ist Faschist/ rechter VTler oder Nazi, die bei dir leider immer als ein gut umgerührter Topf erscheinen...


    Im übrigen halte ich nicht viel von Zensur oder Mobbing. Ich unterhalte mich mit jedem, wenn ich Lust dazu hab. Was ist das bitte für ein Vorwurf, daß ich mich kurz mit Syd unterhalte? Ist das nur gestattet, wenn man ihn verwünscht und beschimpft, um nicht in Verdacht zu geraten, plötzlich ein Rechter zu sein?

    Ganz dabei, für mich ist @Syd einfach kein Gesprächspartner mehr, weil seine Art fast and loose mit Fakten, Zitaten und Statistiken umzugehen nicht mehr mit naiver unkenntnis entschuldigt werden können. Das geht eher in Richtung manipulativer Kommunikation, das verursacht bei manchen eben Aggressionen, ich gehöre da dazu.

    Wenn ich das Gefühl habe, dass mich einer über den Tisch ziehen will und mir die Reibungshitze als Nestwärme andrehen will, habe ich keine Lust mehr auf das Gespräch.



    Der eine Judenstern-Ausrutscher.

    Im Kontext belassen gar nicht sooo wild.


    Ich will die Maßnahmen, mit strengem Blick auf ein weiteres Ausbruchsgeschehen aufheben, um eventuelle schlimme Folgen der Maßnahmen zu mildern. ( wie gesagt, ich hätte das Experiment im Sommer gemacht).

    Ich wähle deswegen nicht irgendwann die AFD und leugne auch nix. Ich werde, egal, was irgendwer zu mir sagt, niemals ein Reichsbürger, Prepper oder InsM- Anhänger

    Und nur, weil ich eine Theorie über die Zukunft habe, bin ich noch lange keine Verschwörungsideologin.

    Für mich ist das eine Frage der Risikoabwägung.

    PS: Achso: Maßnahmen aufheben, heißt nicht: Maskenverbot ( hatte irgendwie das Gefühl, ich müßte das explizit noch hinzufügen)

    Über eine differenzierte herangehensweise könnte man mal nachdenken. Es gibt zwischen Maskenpflicht überall und totalem Maskenverbot derart viele Möglichkeiten sowas örtlich, zeitlich oder nach Personen pro Raum oder Fläche zu staffeln.

    Den Quark, Maasnahmen auf Bundesebene einheitlich zu machen, also jetzt (Anfang des Jahres als schnelles Eingreifen, okay) aber jetzt ist die Zeit die Gesundheitsämter auf Kreisebene stark zu machen, damit meine ich nicht ein paar freiwillige Medizinstudenten die temporär an Telefone gesetzt werden, sondern wirkliche Entscheidungsbefugnis (die nicht gleich das Budget ruiniert).

  • Was mir gerade erst klar geworden ist, mit ihren fast 200000 Toten sind die USA bereits in der Dimension der inländischen Influenza-Epidemie 1918. Es gibt da nur Schätzungen, ich habe Zahlen im Bereich von 200-600 Tausend gesehen, und sie hatten damals natürlich nur etwas weniger als ein Drittel der Bevölkerung. Aber selbst wenn den Wert durch drei teilt ist man mit ca. 66000 bereits in der Größenordnung der unteren Schätzungen. Zumal, wenn man Übersterblichkeitszahlen später einbezieht, wird der Wert vermutlich höher ausfallen.

  • herje... ist ja wie im Veganerrestaurant hier.


    was sagt denn die CDC dazu:


  • Aber unbedingt. Du kannst doch neuerdings englisch – lies mal. Ohne Corona wären sie nicht gestorben. Auch nicht an Influenza.

    Ja, aber dann doch vielleicht durch Altersschwäche am Steuer eingeschlafen und in`s Stauende gebrettert. Muss man hier jeden Tod eines nicht 100%-Covidtoten zuende denken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!