Der SARS-CoV-2-Thread

  • Die abgerechneten Fälle, mit passendem Diagnosenschlüssel aller BKKs.


    Ja, aber hast du deiner Versicherung angeben, wann du womit geimpft wurdest? Leiten die Ärzte bei der Behandlung das weiter? Denke eher nicht. Ich glaube auch nicht, dass "Impfnebenwirkung" regelmäßig Teil der Diagnose ist. Im Allgemeinen ist das ja auch nur ein Verdacht und man sieht dann erst an der statistischen Häufung, dass ein Zusammenhang mit der Impfung plausibel ist.

  • Ja, aber hast du deiner Versicherung angeben, wann du womit geimpft wurdest? Leiten die Ärzte bei der Behandlung das weiter? Denke eher nicht. Ich glaube auch nicht, dass "Impfnebenwirkung" regelmäßig Teil der Diagnose ist. Im Allgemeinen ist das ja auch nur ein Verdacht und man sieht dann erst an der statistischen Häufung, dass ein Zusammenhang mit der Impfung plausibel ist.

    Also ich weiß nicht, ob das Zitat nicht ausreichte. Ich kann leider nicht den ganzen Inhalt teilen, ohne mich zum Raubmordkopierer zu machen und den Link zu den Primärquellen (Mitteilung) habe ich nicht parat. Wenn du ein bisschen googelst, findest du die sicher. Da sollte eigentlich alles wesentliche drin stehen. Ich hab aber bisher nur die Sekundärquelle gelesen.


    Es verhält sich so, die Ärzte und Krankenhäuser rechnen mit den Kassen ab und geben den Diagnosschlüssel an. Für aufgrund von Impfungen erfolgte Behandlungen gibt es spezielle. Es ist dann also nicht nur Teil der Diagnose, sondern die Hauptdiagnose. Das ist also durchaus schlüssig. Die Kausalität ist soweit immanent.


    Genau da gab es nun eine Häufung, die das Risikomanagement anschlagen ließ und woraufhin die Daten des gesamten BKK-Pools (10 Mio Mitglieder) analysiert wurden. Die 3 Mio Fälle sind hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerug. Das muss geklärt und geprüft werden. Die Rohdaten wären sicher aufschlusreich, gerade für dich.


    Wenn die Zahl jetzt über das normale Maß hinaus geht, sind die Häufigkeit der Nebenwirkungen, die ja vom PEI/RKI erfasst werden definitiv zu niedrig. Über schwere und Ausmaß sagt das erstmal noch nichts. Nebenwirkungsfrei hatte ja bis dato auch nur der Gesundheitsminister als ernstzunehmender Akteur verlaute lassen und ist davon auch abgerückt

  • Also ich weiß nicht, ob das Zitat nicht ausreichte. Ich kann leider nicht den ganzen Inhalt teilen, ohne mich zum Raubmordkopierer zu machen und den Link zu den Primärquellen (Mitteilung) habe ich nicht parat.


    Ich konnte den Artikel auch nicht lesen, irgendeine paywall.


    Es verhält sich so, die Ärzte und Krankenhäuser rechnen mit den Kassen ab und geben den Diagnosschlüssel an. Für aufgrund von Impfungen erfolgte Behandlungen gibt es spezielle. Es ist dann also nicht nur Teil der Diagnose, sondern die Hauptdiagnose. Das ist also durchaus schlüssig. Die Kausalität ist soweit immanent.


    Okay, wenn das so ist. War mir nicht bekannt.

  • Es tut mir leid Robert. Ich sollte dieses Thema einfach nicht mehr anfassen und vor allem nicht unter Anspannung zu später Stunde. Wir empfinden das, was wir gegenseitig lesen und schreiben offensichtlich anders, no doubt there. Analogien zu Dys zu ziehen war falsch und ich habe einfach das Gefühl, dass meine Aussagen absichtlich nicht in Kontext gebracht werden wollen, missgedeutet oder einfach ignoriert werden. Du hast Recht, ich muss hier niemanden überzeugen und wenn mein Eindruck in deinem Fall daneben ist und ich dir da fälschlicherweise eine krude Intention attestiere, dann nochmal: Ich bitte um Entschuldigung.


    Die sollen die Sache mit den Impfnebenwirkungen im Detail untersuchen und transparent machen. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur eine Lobby pro Impfung gibt, sondern auch Profiteure in der wissenschaftlichen Community, im Rechtswesen und nicht zuletzt im Verlagswesen, den Impfstoff schlechter zu machen, als er ist. Ich selbst ordne die Sache als aktuell weniger relevant sein, so im gesamten Tagesgeschäft der Pandemie. Ende.


    Wie viele Bier bestelle ich für uns?


  • So jetzt sind noch die Bundesländer oben, die beim Delta-Ausbruch besonders betroffen waren. Was zu dem Dreimonatsfenster passt, wo der Antikörperspiegel bereits deutlich abgefallen ist. Zumal beim Infektionsschutz gegen Omikron ja eigentlich sowieso nur ein sehr hoher initialer Titer hilft, wo die Masse die Passung der Antikörper kompensiert.


    Bundesland IQV
    DIQE
    UGQ DQ
    Baden-Württemberg 73.7 0 26.3 12.8
    Bayern 74.3 -0.5 26.2 14.4
    Berlin 76.5 0.8 22.6 13.2
    Brandenburg 68.6 0.7 30.8 14.6
    Bremen 88.5 1.5 10.1 11.6
    Hamburg 82 0.5 17.5 11.1
    Hessen 74 2.5 23.6 10.9
    Mecklenburg-Vorpommern 73.8 0.3 25.9 11.4
    Niedersachsen 77 1.1 21.8 8.5
    Nordrhein-Westfalen 78.4 1.7 19.8 10.3
    Rheinland-Pfalz 74.5 2.7 22.8 8.5
    Saarland 81.7 0.5 17.8 11.2
    Sachsen 63.9 1.2 34.9 13.6
    Sachsen-Anhalt 72.5 -0.8 28.3 12.9
    Schleswig-Holstein 80.2 0.1 19.8 7.6
    Thüringen 69.7 0.2 30.1 12.4


    IQV - Impfquote, vollständige Impfung, DIQE - Differenz zur Impfquote für Erstimpfungen, UGQ - Anteil Ungeimpfte. DQ - Durchseuchungsquote basierend auf Fällen seit dem 1. Oktober 2021

    Diskrepanz durch fixierte Fallzahlen ist 1.05% der Gesamtbevölkerung.


  • Schuldirektor in ZDF Heute : "Der Krieg trifft die Schüler härter als Corona!"


    Kein Wunder, die eine Hysterie gegen eine andere Hysterie abgelöst, 24/7 auf allen Sendern liegen die Nerven blank. Wenn ich da so rumschaue bekommen das viele Erwachsene nicht auf die Reihe, das überträgt sich bestimmt auch.

  • Die Parlamentarier sind unbedruckt.

    https://dserver.bundestag.de/btd/20/008/2000899.pdf

    50 Seiten salbadern die da voll, beim Überfliegen stellt sich der Eindruck ein, dass der Geldwäscheparagraph gar nicht so schlimm ist...


    Jetzt wo der Russe kommt wäre es doch einfacher schnell die Wehrpflicht auf alle Geschlechter zu erstrecken (feministische und lgbtxyz@*ische Grundgesetzänderung!), dann den Spannungs- oder Verteidigungsfall erklären und Generalmobilmachung starten.

    Zur Einkleidung bekommt jeder ein hübsches

    und unterliegt automatisch der Duldungspflicht für Impfungen.


    Nach der Durchimpfumg demobilisieren wie gewünscht oder mit Russlandfeldzug abschmecken, fertig ist due Sauce...

  • Gleiches Bild wie in der Vorwoche, mal schauen wir die Krankheitsschwere in den Ländern und Regionen aussieht, die am ehesten noch ein Reservoir ungeimpfter und nicht-durchseuchter Personen haben.


    Bundesland IQV
    DIQE
    UGQ DQ
    Baden-Württemberg 73.8 0 26.2 14.2
    Bayern 74.4 -0.6 26.1 16
    Berlin 76.7 0.8 22.5 14.1
    Brandenburg 68.7 0.6 30.7 16
    Bremen 88.7 1.3 9.9 12.2
    Hamburg 82.5 0.3 17.2 11.7
    Hessen 74.2 2.4 23.4 11.8
    Mecklenburg-Vorpommern 74 0.2 25.8 13.1
    Niedersachsen 77.3 1 21.7 9.7
    Nordrhein-Westfalen 78.6 1.6 19.8 11.5
    Rheinland-Pfalz 74.7 2.7 22.6 9.6
    Saarland 81.9 0.4 17.7 12.6
    Sachsen 64.2 1.1 34.8 15
    Sachsen-Anhalt 72.7 -0.9 28.2 14.6
    Schleswig-Holstein 80.4 -0.1 19.7 8.6
    Thüringen 69.9 0.2 30 13.8


    IQV - Impfquote, vollständige Impfung, DIQE - Differenz zur Impfquote für Erstimpfungen, UGQ - Anteil Ungeimpfte. DQ - Durchseuchungsquote basierend auf Fällen seit dem 1. Oktober 2021

    Diskrepanz durch fixierte Fallzahlen ist 1.14% der Gesamtbevölkerung.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!