Ich war gestern beim Doc (Checkup) und er hat mich nicht auf den Booster angesprochen ... ich ihn auch nicht : )

Der SARS-CoV-2-Thread
-
-
ARE- und ILI-Raten von Grippe Web bis letzte Woche. Es geht weiter runter, aber ich vermute das Niveau an Reduktion vom letzten Jahr werden wir nicht erreichen:
ARE (Akute Atemwegserkrankungen)ILI (Grippeähnliche Erkrankungen)
-
3 Monate war der politische-wissenschaftliche Tenor:
"Masken brauchen wir nicht! 20 Minuten Hände mit brennendem Benzin waschen reicht" : )
-
-
https://www.zeit.de/gesundheit…geimpfte-corona-patienten
Vielleicht noch einmal zum Thema, wie “professionell“ Krankenhauspersonal mit Unfeimpften umgehen (kann).
-
Arbeitgeberfreundlich hatte ich Freitag den dritten Schuss, falls ich Nebenwirkungen bekomme.
Ich hatte mehrfach davon gelesen, dass Leute beim dritten Schuss ordentlich was abbekommen haben, aber nicht mal der Arm tat weh.
Bei 3 von 3 Impfungen hatte ich somit überhaupt keine Nebenwirkungen.
Sagt das irgendwas über meine immunkräfte aus?
-
Bei 3 von 3 Impfungen hatte ich somit überhaupt keine Nebenwirkungen.
-
Ich denke nein. Ich war mit meiner “Dritt“(zweitimpung nach Johnson) hier im Impfbus. Jetzt war das ne dubiose Gegend und ich hoffe, das war wirklich der Impfbus. Wenn nicht, dann habe ich (wovon auch immer) nichts gespürt.
-
Meinte das eher im Bezug darauf, dass wenn ich so gut wie keine Nebenwirkungen bei der Impfung habe, auch eine richtige Infektion eher glimpflich gewesen wäre.
-
Meinte das eher im Bezug darauf, dass wenn ich so gut wie keine Nebenwirkungen bei der Impfung habe, auch eine richtige Infektion eher glimpflich gewesen wäre.
Ich verorte das so unter der Kategorie “Hätte der hund nicht geschissen, dann hätte er die Katze bekommen“. Eigentlich natürlich im Eifler Platt, aber nuja...
-
... ne dubiose Gegend und ich hoffe, das war wirklich der Impfbus. Wenn nicht, dann habe ich (wovon auch immer) nichts gespürt.
Haben sie das auf einem Löffel gekocht? Intravenös? Das müsste eigentlich richtig geknallt haben : )
Ein medizinischer Funktionär der Krebshilfe (o.ä.) meinte Ungeimpfte sollten nicht in Lebensmittelläden reinkommen, die könnten auch Online bestellen ... naja:
-
Darum geht es in dem Artikel unter anderem:
ZitatDie gute Nachricht ist: auch wenn man keine oder nur sehr milde Impfreaktion hat, ist man mit der gleichen Wahrscheinlichkeit geschützt. Das kann man schon daran erkennen, dass laut den Impfstudien viel mehr Leute geschützt sind, als Nebenwirkungen kriegen. Und es gibt auch den umgekehrten Fall: Wer zum Beispiel wegen einer Organtransplantation ein unterdrücktes Immunsystem hat, ist nach der ersten Impfdosis fast überhaupt nicht geschützt. Trotzdem erleben auch Transplantierte ebenso oft heftige Impfreaktionen wie alle anderen auch.
[...]
Der Kern der Sache ist aber, dass Impfreaktion und Impfschutz durch zwei unterschiedliche Systeme entstehen, die nur teilweise miteinander zusammenhängen.
Die Nebenwirkungen gehen auf das angeborene Immunsystem zurück, während der Impfschutz durch die adaptive Immunabwehr entsteht. Das erklärt nicht nur, warum die jeweiligen Effekte so unterschiedlich stark sein können, sondern auch, warum Immunsuppression nicht vor der unangenehmen Impfreaktion schützt. Die meisten Immunsuppressiva greifen in die adaptive Immunantwort ein und beeinflussen die angeborene Immunreaktion kaum.
Kompliziert wird es, weil die beiden Systeme nicht unabhängig voneinander sind: die Reaktion des angeborenen Immunsystems ist nötig, um die Entstehung der erlernten Immunität einzuleiten. Deswegen ist auch unklar, ob es Impfstoffe ganz ohne Nebenwirkungen geben kann. Das hängt davon ab, ob und wie die jeweils nötigen Signalwege miteinander verbunden sind. Also ob man die angeborene Reaktion so steuern kann, dass die Symptome mild sind, die adaptive Immunabwehr aber maximal alarmiert ist.Während bei einem Individuum die Impfreaktion keine Aussage über den Impfschutz zulässt, [...]
-
Verdammte Ungeimpfte. Hätte nicht gedacht, dass mich die Maßnahmeneskalation nochmal erreicht. Ich nehme an, es reicht diesen Impfbescheinigungszettel mit sich rumzutragen?
-
Verdammte Ungeimpfte. Hätte nicht gedacht, dass mich die Maßnahmeneskalation nochmal erreicht. Ich nehme an, es reicht diesen Impfbescheinigungszettel mit sich rumzutragen?
bisher ja, wenn auch so fröhlich übermotivierte, mit ihrem privaten Handy, nicht so glücklich waren mit meiner schlechten
digitalcomplianceDruckquali des qr-codes. Namen und Geburtsdatum lesen und mit Ausweis abgleichen hat, wenn auch teilweise unter Anleitung, geklappt. -
bisher ja, wenn auch so fröhlich übermotivierte, mit ihrem privaten Handy, nicht so glücklich waren mit meiner schlechten
digitalcomplianceDruckquali des qr-codes. Namen und Geburtsdatum lesen und mit Ausweis abgleichen hat, wenn auch teilweise unter Anleitung, geklappt.Das Impfzertifikat habe ich mir nicht ausstellen lassen. Ich meine die Impfbescheinigung, die vom Impfarzt ausgestellt wurde?
-
Das Impfzertifikat habe ich mir nicht ausstellen lassen. Ich meine die Impfbescheinigung, die vom Impfarzt ausgestellt wurde?
Sorry, keine Ahnung; das war der Vorteil des Impfzentrums mit Zertifikat am Ende auf Papier und zum runterladen.
-
Sorry, keine Ahnung; das war der Vorteil des Impfzentrums mit Zertifikat am Ende auf Papier und zum runterladen.
Im Impfzentrum war ich schon auch. Nur:
Die längste Schlange im Impfzentrum wäre übrigens die für das digitale Impfzertifikat gewesen. Habe ich mir gespart.
Muss ich wohl mal nachrecherchieren.
-
Gibt tatsächlich Orte bzw Kontrolleure, die auf Zertifikate bzw App bestehen.
-
Gibt tatsächlich Orte bzw Kontrolleure, die auf Zertifikate bzw App bestehen.
Kann ich mir nicht vorstellen, Impfausweis + Perso zeigen wird bei älteren Leuten meist präferiert. Nicht mal ich habe irgendeine App oder QR-Code-Reader : )
-
Ja, konnte es mir auch nicht vorstellen. Is wohl auch so nicht gedacht. Und trotzdem so passiert auf einem Weihnachtsmarkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!