Der SARS-CoV-2-Thread

  • Und da sie aus Sicht diverser ungeimpfter Menschen so ein unglaubliches Opfer gebracht haben, fehlt mir bei diesem Verteidigungsreflex so ein bisschen die Zuneigung und Wertschätzung für diese Seite.

    Du must einfach nur davon ausgehen, dass der Großteil der Geimpften naive, obrigkeitshörige Schlafschafe sind. Dann klappt's auch mit dem inneren Denkwiderstand.

  • Du must einfach nur davon ausgehen, dass der Großteil der UnGeimpften naive, obrigkeitshörige Schlafschafe egoistische bürgerliche Besitzstandwahrer sind. Dann klappt's auch mit dem inneren Denkwiderstand Diskriminieren.

    Interessante Sichtweise Utan. Ich glaube allerdings, dass die Motive, warum Menschen sich nicht impfen lassen wollen, etwas anders gelagert sind. Es wird dich vielleicht freuen zu hören, dass Bewusstsein und Erfahrung auch eine Rolle spielen.

    https://www.mpg.de/17668113/impfbereitschaft-in-europa

  • Interessante Sichtweise Utan. Ich glaube allerdings, dass die Motive, warum Menschen sich nicht impfen lassen wollen, etwas anders gelagert sind. Es wird dich vielleicht freuen zu hören, dass Bewusstsein und Erfahrung auch eine Rolle spielen.

    https://www.mpg.de/17668113/impfbereitschaft-in-europa

    Interessant ist vor allem, dass Du Dich davon angesprochen und genötigt fühlst, mir ganz stolz einen Link zu präsentieren, den ich hier selbst schon vor knapp zwei Wochen gepostet habe.


    Noch interssanter ist, dass Du aus meiner kleinen Polemik gegen jenen erwänten kleinen Teil der Ungeimpften und ihre(n) hiesiegen Repräsentanten offenbar sofort messerscharf schlussfolgerst, ich würde mich der allgemeinen Sündenbocktheorie von allen Ungeimpften als unsolidarische Egoschweine anschliessen, obwohl ich schon mehrfach kundgetan habe, dass ich das überhaupt nicht tue.


    Aber andererseits ist das auch schon wieder konsequent - jedenfalls wenn man, wie ich mittlerweile, davon ausgeht, dass Du hier eigentlich nur noch unter großer Mühe hart am Abgrund zum Querdenkertum herum balancierst, während Du mit "witzigen" Nazi-Vergleichen herumexperimentierst, und Dich als Anwalt des kleinen Mannes gegen den lifestyle-linken Meinungsterror aufspielst.

  • Wen trifft denn die Masernimpfpflicht um die es da vergleichsweise geht sonst?


    Kinder in Krippen, Kindergärten und Schulen.

    ja und? dass es bei jeder impfung zu langzeitschäden kommen kann weiß ich und hab ich auch nie bestritten, dass die aber sowohl bei der masernimpfung als auch bei den aktuellen coronaimpfungen in so kleiner anzahl auftreten, dass es statistisch gesehen besser ist sich impfen zu lassen halte ich für erwiesen. für kinder fehlt halt laut mertens die samplesize, andere länder wie israel, die usa, oder aber auch frankreich soweit ich weiß sehen das anders. haben die andere daten als herr mertens? wissen die was, was er nicht weiß? oder andersrum? oder geringere standards? is nicht so, dass die position von herrn mertens nicht umstritten ist.


    es gibt im übrigen nicht nur bei impfungen nebenwirkungen die schweren schaden anrichten können, das hast du auch bei jedem anderen medikament und wenn du fisch isst der verdorben genug ist kannst du auch davon sterben. hörst du deswegen auf fisch zu essen?



    kann man sich zb hier gut aufbereitet anschauen. aber das ist halt auch nur so ein lifestylelinkes schlaafschaf, ich weiß schon.

  • Interessant ist vor allem, dass Du Dich davon angesprochen und genötigt fühlst, mir ganz stolz einen Link zu präsentieren, den ich hier selbst schon vor knapp zwei Wochen gepostet habe.

    Ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen, fand es nur ausgesprochen witzig, gerade weil Du ja selbst kürzlich noch in der Lage warst, differenzierter an die Sache heranzugehen. Den Link hatte daher auch gezielt ausgesucht. ;)


    wenn man, wie ich mittlerweile, davon ausgeht, dass Du hier eigentlich nur noch unter großer Mühe hart am Abgrund zum Querdenkertum herum balancierst, während Du mit "witzigen" Nazi-Vergleichen herumexperimentierst, und Dich als Anwalt des kleinen Mannes gegen den lifestyle-linken Meinungsterror aufspielst.

    Danke für die offenen Worte, mal schauen, wer das auch so sieht. Welche witzigen Nazi-Vergleiche meinst Du eigentlich, die ich angeblich gezogen haben soll. Bist schon der zweite heute, der mir das vorwirft.

  • Welche witzigen Nazi-Vergleiche meinst Du eigentlich, die ich angeblich gezogen haben soll. Bist schon der zweite heute, der mir das vorwirft.

    Glaub da gehts um das "Was darf Satire?" von dir, was du nach eigener Aussage witzig fandst.


    edit:

    ums direkt deutlich zu machen. Ich glaub nich, dass es diese 3 Worte sind, welche gemeint sind, sondern ich benutze sie um damit dem gesamten Kontext einen prägnanten Namen zu geben. Also gehts glaube ich um das verlinkte Vid und die darauf bezogenen Aussagen ach und nich zu vergessen die Implikationswürzer implizierten Meinungen von dir dazu.

  • Wieder eine Woche rum:


    Bundesland IQV
    DIQE
    UGQ DQ
    Baden-Württemberg 66.9 2.1 31 2.3
    Bayern 67 2.2 30.8 3
    Berlin 69.4 2.9 27.7 1.9
    Brandenburg 62.3 2.6 35.2 2.5
    Bremen 80.3 3 16.7 1.1
    Hamburg 74.6 2.2 23.1 1.1
    Hessen 67.8 3.7 28.6 1.3
    Mecklenburg-Vorpommern 67.1 2.6 30.3 1.5
    Niedersachsen 70.5 3.2 26.3 1
    Nordrhein-Westfalen 71.8 3.5 24.6 1.2
    Rheinland-Pfalz 68.4 4.4 27.2 1.3
    Saarland 75.1 2.7 22.1 1.5
    Sachsen 58.3 2.5 39.2 4.4
    Sachsen-Anhalt 65.2 2 32.8 2.4
    Schleswig-Holstein 72.9 2.6 24.5 0.7
    Thüringen 62.8 2 35.2 3.8


    IQV - Impfquote, vollständige Impfung, DIQE - Differenz zur Impfquote für Erstimpfungen, UGQ - Anteil Ungeimpfte. DQ - Durchseuchungsquote basierend auf Fällen seit dem 1. Oktober 2021

    Diskrepanz durch fixierte Fallzahlen ist 0.14% der Gesamtbevölkerung.




    Ich habe noch die Bevölkerungsdichte (je größer der Kreismarker desto höher) als Information hinzugefügt. In den Stadtstaaten ist sie so viel höher, dass der Umfang in der linken Abbildung nur im Hintergrund gezeigt wird. Man sieht, dass Brandenburg und Sachsen-Anhalt, die nach Vollimpfquote auch mit am niedrigsten liegen, aber im Vergleich bisher nicht ganz so hohe Fallzahlen erreichen wie Sachsen und Thüringen, eine geringere Bevölkerungsdichte haben.

  • ja und?

    Es ist ein Unterschied ob ich mich als Erwachsener gegen Corona impfen lasse oder meine Kinder. Einerseits weil Erwachsene selbst nennenswert betroffen sind oder sich zur Solidarität entschließen können, Kinder sind annähernd nicht gefährdet und sollen jetzt aber tapfer sein weil ein großer Teil der Erwachsenen es nicht sein will (vondenschulischenund anderensozialennachteilendiesiesowiesoaushaltenmüssenabgesehen) das geht sich für mich nicht aus. Abgesehen davon ist so ein Kinderkörper der noch nicht ausgewachsen ist in vielerlei Hinsicht störungsanfälliger was die Entwicklung angeht, wer sich das vollumfänglich vorauszusehen in der Lage wähnt sollte evtl mal unter Hybris nachschlagen. Langzeitwirkungen der Impfung kann man meiner Sichtweise nach erst nach langer Beobachtungszeit ausschließen, alles andere läuft Gefahr etwas zu übersehen oder zu vernachlässigen; Contagan war ja auch mal sicher...

    Bei den Masern dagegen weiß man, dass sie für Säuglinge die noch nicht geimpft werden können tödlich sein können, und auch noch Jahre später nach einer Infektion, eine fast mit Sicherheit zum Tod führende Hirnhautentzündung entstehen kann. Die Masernimpfung dagegen ist seit Jahrzehnten beobachtet und ohne Langzeitschäden.


    Wer den Unterschied nicht sehen will oder kann bitte mir gleich.


    Aber andererseits ist das auch schon wieder konsequent - jedenfalls wenn man, wie ich mittlerweile, davon ausgeht, dass Du hier eigentlich nur noch unter großer Mühe hart am Abgrund zum Querdenkertum herum balancierst, während Du mit "witzigen" Nazi-Vergleichen herumexperimentierst, und Dich als Anwalt des kleinen Mannes gegen den lifestyle-linken Meinungsterror aufspielst.


    aber das ist halt auch nur so ein lifestylelinkes schlaafschaf, ich weiß schon.


    und wenn's euch mit solchen Seitenhieben besser geht, braucht ihr euch übern Horsti der Aidskranke konzentrieren will nicht allzuweit moralisch erhaben wähnen.


    Aber bevor ich mich aufreg, isses mir dann doch lieber wurscht ...

  • 3 Monate war der politische-wissenschaftliche Tenor:


    "Masken brauchen wir nicht! 20 Minuten Hände mit brennendem Benzin waschen reicht" : )


  • Arbeitgeberfreundlich hatte ich Freitag den dritten Schuss, falls ich Nebenwirkungen bekomme.

    Ich hatte mehrfach davon gelesen, dass Leute beim dritten Schuss ordentlich was abbekommen haben, aber nicht mal der Arm tat weh.

    Bei 3 von 3 Impfungen hatte ich somit überhaupt keine Nebenwirkungen.


    Sagt das irgendwas über meine immunkräfte aus?

  • Meinte das eher im Bezug darauf, dass wenn ich so gut wie keine Nebenwirkungen bei der Impfung habe, auch eine richtige Infektion eher glimpflich gewesen wäre.

    Ich verorte das so unter der Kategorie “Hätte der hund nicht geschissen, dann hätte er die Katze bekommen“. Eigentlich natürlich im Eifler Platt, aber nuja...

  • ... ne dubiose Gegend und ich hoffe, das war wirklich der Impfbus. Wenn nicht, dann habe ich (wovon auch immer) nichts gespürt.


    Haben sie das auf einem Löffel gekocht? Intravenös? Das müsste eigentlich richtig geknallt haben : )


    Ein medizinischer Funktionär der Krebshilfe (o.ä.) meinte Ungeimpfte sollten nicht in Lebensmittelläden reinkommen, die könnten auch Online bestellen ... naja:


  • Meinte das eher im Bezug darauf, dass wenn ich so gut wie keine Nebenwirkungen bei der Impfung habe, auch eine richtige Infektion eher glimpflich gewesen wäre.


    Darum geht es in dem Artikel unter anderem:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!