Der SARS-CoV-2-Thread

  • Fakten-Fakten-Focus News:


    US-Behörde untersucht Fälle von Herzmuskelentzündungen nach Corona-Impfung


    Versehentlich mit Astrazeneca geimpft: Auch unter 40-Jährige von Panne betroffen


    Tinder-Suche nach Geimpften? Neue Anreize auf Dating-Plattformen in USA sollen zu Impfung bewegen


    In Thüringen drängen Hunderte auf ihre Zweitimpfung - weil sie in den Urlaub fahren wollen

  • Wer mal Arztpraxen am Limit sehen will der geht morgen früh zum Arzt, nach langem WE grundsätzlich überlaufen, aber nach der Aufhebung der Impfordnung und nahende Urlaubszeit, da geht es rund...


    Wo das Gerücht wieder die Runde macht es war ein chinesischer Laborunfall:


    7hJfwD4.png


    Südkorea fehlt noch in der Auflistung



  • https://www.welt.de/politik/de…langsame-Aufklaerung.html



    Die Berliner Strafverfolgungsbehörden ermitteln derzeit in 2800 Fällen von Betrug bei den Corona-Soforthilfen. Weitere mindestens 13.000 Fälle in diesem Zusammenhang sind noch nicht bearbeitet. Die bislang festgestellte Schadenssumme der 2800 Betrugsfälle beträgt knapp 30 Millionen Euro.


    ...

    In anderen Bundesländern ist die Entwicklung der Fallzahlen ähnlich. Dem LKA Bayern liegen aktuell knapp 1300 Anzeigen wegen Subventionsbetruges bei den Corona-Soforthilfen vor. Im Zusammenhang mit danach aufgelegten Programmen sind es 30 Anzeigen. Das hessische LKA meldet 1538 Anzeigen und Verdachtsfälle bei den Soforthilfen und etwa 40 für die im Anschluss folgenden Programme. Bei den Schadenssummen unterscheiden die Behörden außerhalb Berlins nicht nach den jeweiligen Hilfsprogrammen.


    --


    läuft ...

  • Erstaunliche Forderung der EU-Kommission vor Gericht gegen Astrazeneca:


    https://www.bloomberg.com/news…r-to-supply-vaccine-doses


    Zitat

    The company should pay 10 euros ($12) a day for each overdue vaccine, said Fanny Laune, a lawyer representing the EU. Fast deployment of Astra’s vaccine is essential “to bring the mortality rate down.”


    The EU wants the court to order Astra to supply 20 million more doses than it currently plans to deliver by the end of June. If the court backed the EU, the company could have to pay out as much as 200 million euros a day for those shots. A ruling on an urgent order could come within a month.


    1 Milliarde Euro für fünf Tage Verzug, wenn sie 20 M Dosen nicht zusätzlich liefern können? Kriegt man seit dem UK-Austritt in fünf Tagen überhaupt das Ausfuhrformular ausgefüllt?


  • Mal schauen ob die ihre Attribuierungsrichtlinien synchronisieren können, oder ob da ein willenloser Verhau aus China Russland Nordkorea... rausfällt.


    Im Hinterkopf läuft da auch wieder die alte Pispersroutine als Putin, Bezug Irak und die bemitleidenswert verzweifelte Suche nach den WMDs: "Wenn ich der Bush wär, ich hätte welche gefunden."



    Edit: Ansonsten, also ausserhalb des humoristisch wertvollen, interessiert mich das blame game nicht.

  • Wir haben noch nicht ansatzweise ausreichend viele Menschen hier in der EU geimpft oder alternativ zumindest ärmeren/schwächeren Ländern/Menschen (die ja noch immer dringend Hilfe brauchen) geholfen, aber für sowas wie Olympia in Japan exportieren wir natürlich sofort erstmal eine richtig dicke Ladung:

    EU genehmigt vor Olympia riesige Impfstofflieferung nach Japan

    Die Europäische Union hat vor den Olympischen Spielen in Tokio den Export von mehr als 100 Millionen Dosen Corona-Impfstoff nach Japan genehmigt. Die Entscheidung sei auch ein starkes Signal, dass die EU alle Vorbereitungen für das Sportereignis und seine Sicherheit unterstütze, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstag nach einer Videokonferenz mit dem japanischen Ministerpräsidenten Yoshihide Suga und EU-Ratspräsident Charles Michel.

  • Ich würde es eher so sehen: Die japanische Regierung hat sich u.a. diese 100 Millionen Dosen Impfstoff gekauft. Dieser wird in Fabriken in der EU hergestellt und nach Japan exportiert. Die EU-Staaten haben wegen den ganzen Problemen mit Astrazeneca ein Exportgenehmigungsverfahren. In diesem, wie in den meisten Fällen, gibt es aber keinen Grund den Export zu stoppen, dementsprechend ist die Genehmigung rein pro forma. Man kann das natürlich als Geste der Unterstützung inszenieren, aber in Wirklichkeit wäre es eine große diplomatische Krise die Exportgenehmigung zu verweigern.


    In jedem Fall Japan kann es gebrauchen, die haben wohl erst 5% der Bevölkerung eine Impfung gegen CoViD-19 gegeben.


  • Vielleicht können sie ja auf den Recherchen von ZeroHedge aufbauen, die letztes Jahr als rechte Verschwörungstheorie gegolten haben.

  • Die Betreiber von Corona-Testzentren müssen einen Medienbericht zufolge für die Kostenerstattung nicht einmal nachweisen, überhaupt Antigen-Schnelltests gekauft zu haben. So reiche es, den Kassenärztlichen Vereinigungen ohne Beleg die Zahl der Getesteten mitzuteilen.

    Die Regelungen zu den kostenlosen Corona-Schnelltests für alle Bürger öffnen offenbar Betrügereien Tür und Tor. Die Betreiber von Testzentren müssen für die Kostenerstattung nicht einmal nachweisen, dass sie überhaupt Antigen-Schnelltests gekauft haben, wie NDR, WDR und „Süddeutsche Zeitung“ berichteten. Es genüge, wenn sie den jeweiligen Kassenärztlichen Vereinigungen die nackte Zahl der Getesteten ohne jeglichen Beleg übermittelten – danach fließe Geld.


    ..


    -----------------------


    https://www.welt.de/politik/de…ss-angelegten-Betrug.html


  • Es genüge, wenn sie den jeweiligen Kassenärztlichen Vereinigungen die nackte Zahl der Getesteten ohne jeglichen Beleg übermittelten – danach fließe Geld.


    Wenn wir eins in der Pandemie gelernt haben, dann es nimmt jeder soviel Profit mit wie es geht, skrupellos. Die Apotheken haben mit den Maskengutscheinen auch gut kassiert, wird wahrscheinlich alles so auch nicht bei der Steuer angegeben ... war ja eine flexible Aktion, rechnet ja niemand nach.

  • Dafür!

    Die sollen wieder normal in Schule, Verein, und meiteinander spielen können.

    nd warum müssen sie dafür geimpft sein; die toten kinder sind 11 Jugendlichen davon 8 mit vorerkrankungen.


    Die jugendlichen die grade sich versuchen, sich umbringen oder es geschafft haben sind deutlich höher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!