Der SARS-CoV-2-Thread

  • mal ein guter Kommentar und ein gute Forderung, die sehr viel lauter sein müsste:

    Impft Arme zuerst.


    Als ich vor einiger Zeit auf yt und bei (glaub Spiegel ) in die Kommentarspalte geschrieben hatte, man solle auch vordringlich Menschen in Sammel-& Obdachlosen Unterkünften impfen, hab ich fast ne Steinigung erlebt.

    Trotzdem ist und bleibt das richtig.



  • Das ist ja alles schön und gut, aber wer sagt mir jetzt, dass Burda nicht auch im letzten Herbst ordentlich Reibach mit FFP2 Masken machte?

  • mal ein guter Kommentar und ein gute Forderung, die sehr viel lauter sein müsste:

    Impft Arme zuerst.


    Als ich vor einiger Zeit auf yt und bei (glaub Spiegel ) in die Kommentarspalte geschrieben hatte, man solle auch vordringlich Menschen in Sammel-& Obdachlosen Unterkünften impfen, hab ich fast ne Steinigung erlebt.

    Trotzdem ist und bleibt das richtig.

    Ich habe auch vor Jahren mal beschlossen, dass Diskussionen im Netz Nutzlos sind. Egal wie rational und vernünftig der Gedanke ist, den man dort formuliert, es finden sich immer genügend Ar*chl*cher, die mit Schaum vor´m Maul BS erzählen. Hier ist es zwar was anderes, aber ich merke schon, dass ich das Diskutieren fast schon verlernt habe.

  • "Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt"

    (Alter Familienspruch)

    Ich finde ganz raush*alten aus den Kommentarspalte usw sollte man sich nicht.

    Sonst gibt es in der Öffentlichkeit ein falsches Bild was die öffentliche Meinung ist, das ist gefährlich, weil Stärke von alleine anziehend wirkt und der Mensch gerne auf der Seite der vielen steht.

    Man sollte aber halt auch nicht zu viel Energie reinstecken.

    Balance und so...

  • mal ein guter Kommentar und ein gute Forderung, die sehr viel lauter sein müsste:

    Impft Arme zuerst.


    Als ich vor einiger Zeit auf yt und bei (glaub Spiegel ) in die Kommentarspalte geschrieben hatte, man solle auch vordringlich Menschen in Sammel-& Obdachlosen Unterkünften impfen, hab ich fast ne Steinigung erlebt.

    Trotzdem ist und bleibt das richtig.

    Die Spiegel Kommntarspalte ist übel. Das sind bestimmt auch transatlantische russische Trolle unterwegs. Hab ewig nicht mehr dort reingeschaut, aber vor ein paar Jahren wurde bei bestimmten Themen von Redaktion auch gnadenlos zensiert, während denen diese Arschl*cher egal waren. Kommt vermutlich gleich nach YT.

  • Die Spiegel Kommntarspalte ist übel. Das sind bestimmt auch transatlantische russische Trolle unterwegs. Hab ewig nicht mehr dort reingeschaut, aber vor ein paar Jahren wurde bei bestimmten Themen von Redaktion auch gnadenlos zensiert, während denen diese Arschl*cher egal waren. Kommt vermutlich gleich nach YT.

    Ich glaub es isg ein Unterschied ob bei facebook oder im Spiegel-Kommentarbereich bei spiegelonline selbst.

    Der bei Facebook ist (als ich da noch war auf fb ist bestimmt 5 Jahre her) grandios übel.

    Den bei spiegelonline finde ich recht normal.

    Bürgers halt.

    Aber kaum Wutis

  • Ist ja quasi peinlich,was aus dem Stern zu verlinken.

    Bin aber zufällig auf dieses Interview gestoßen und finde gerade diese Passage bedenkenswert und alarmierend plausibel

    Zitat

    Was genau wäre politisch nötig, um die Situation der Kinder, speziell der psychisch vorbelasteten Kinder, zu verbessern?

    Ein rasches Ende der Pandemie wäre natürlich das, was hilft. Insbesondere diese schwierige Vorhersagbarkeit und die scheinbare Willkür, mit der Regeln gesetzt und gebrochen werden, sehe ich als großes Problem. Beispielsweise mit der sogenannten "Notbremse" und dem Versprechen, "bei einer Inzidenz über 100 schicken wir euch nicht in die Schule" – aus gebrochenen Versprechen erwächst eine gewaltige Hilflosigkeit und Machtlosigkeit. Ohne konkrete Forderungen an die Politik zu stellen: Eine Verlässlichkeit und eine gewisse Vorhersagbarkeit ist außerordentlich wichtig. Und ich habe die große Befürchtung, dass jetzt in dieser Zeit bei der jungen Generation eine Menge an Vertrauen verspielt wird. Das wird viel dramatischere Folgen haben, als wir das jetzt absehen können.

    Was meinen Sie damit?

    Zum einen für die seelische Gesundheit dieser jungen Menschen und zum anderen für die Wahrnehmung unserer Demokratie als schützendes System

    Weil die jungen Menschen nicht das Gefühl haben, sich auf die Politik verlassen zu können?

    Das ist meine Befürchtung und auch meine Erwartung, ja. Ich glaube, dass bei vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Gefühl vorherrscht: "In der Klimakrise haben wir es erahnt, dass es euch nicht wichtig ist, wie es uns später gehen wird. Heute sehen wir es schwarz auf weiß. Ihr spart und schickt uns ohne Luftfilter in die Schulen, ohne Tests, gebt aber für die Industrie- und Lobbygruppen Milliarden aus. Das werden wir euch nicht verzeihen." Und ich persönlich kann das auch nicht verzeihen.



    Von hierhttps://www.stern.de/gesundheit/kinder-im-corona-lockdown---gerade-wird-viel-vertrauen-verspielt--30442440.html

  • Die sind doch eigentlich ein Medienunternehmen. Warum verkaufen die überhaupt Masken?

    Weil die in Asien Teilhaber von einem Unternehmen sind, welches die Masken herstellt.

    Wohl ein Bekleidungs Hersteller.

  • EU-Impf-Taskforce: "We have absolutely no need of Sputnik V"


    Das ist wohl eher dem Herkunftsland geschuldet und den politischen Spannungen, nicht den wahren Bedürfnissen in der EU.


    Wenn ich Merkel richtig in Erinnerung habe sagte sie eine EU-Lösung für Sputnik würde sie bevorzugen, wenn die nicht käme würde Deutschland für sich handeln.


    Er wird im Interview gefragt (bei 4m13s), ob man nicht Sputnik V braucht und seine Antwort ist:


    https://www.tf1.fr/tf1/jt-we/v…re-europeen-70710356.html


    Zitat

    Alors nous n'aurons absolument pas besoin de Spoutnik V. Spoutnik V est un vaccin en complément.


    Also eigentlich sagt er, man hat bereits genug. Der Impfstoff ist nur eine Ergänzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!