Der SARS-CoV-2-Thread

  • Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen.

    Den Auftrag für einen digitalen Impfpass in Deutschland erhält ein Konsortium unter Führung des Technologie­konzerns IBM. ...


    Das dürfte künftig insbesondere bei Reisen nötig sein, aber auch bei einem Besuch von Restaurants, Geschäften, Fitnessstudios, Restaurants oder Hotels. Bisher gilt allerdings die Festlegung der Bundesregierung, wonach es keine Sonderrechte für Geimpfte geben soll. Das könnte sich allerdings ändern, wenn es ausreichend Impfstoff für die gesamte Bevölkerung gibt. ...


    „Statt nur im gelben Impfpass Impfzeitpunkt, Impfstoff und Namen vorweisen zu können, sollen Nutzerinnen und Nutzer diese Informationen künftig auch personalisiert bequem auf ihren Smartphones digital speichern können“, heißt es in den Ausschreibungs­unterlagen.

    Warum muss das eigentlich eine Smartphone App sein? Ich traue meinem Smartphone keinen Millimeter weit.

  • Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen.

    Warum muss das eigentlich eine Smartphone App sein? Ich traue meinem Smartphone keinen Millimeter weit.

    Ist das grausam, als hätten wir niemanden im Lande der die Millionen Teuro besser brauchen könnte als IBM

    Erlöse aus Impfzertifikaten

    Für IBM und die beteiligten Unternehmen geht es um potenzielle Millionenerlöse. Jedes Zertifikat, das via App erstellt wird, bedeutet eine Gebühr, die die Hersteller kassieren. Das Nachrichtenportal "Business Insider" schätzt, dass bei einer Impfquote von 80 Prozent der Bevölkerung in diesem Jahr Erlöse von rund 32,5 Millionen Euro erzielt werden könnten.

    Laut der öffentlichen Ausschreibung sollen die Unternehmen eine Anwendung bereitstellen, die Impfungen per Smartphone sicher dokumentieren kann. Dabei sollen Impfzeitpunkt, Impfstoff und der Name des Geimpften gespeichert werden. Der digitale Impfnachweis auch eine Prüfungsfunktion enthalten und in die Daten von Arztpraxen und Impfzentren integriert werden. Laut der Ausschreibung soll die Anwendung binnen zwei Monaten einsatzbereit sein.


    In Hamburg am Fischmarkt würde man sagen Jetzt mach mer das Deutschland-Kasterl mit rein kommen:

    • Pass- bzw. Ausweisfunktion (bei Ausländern entsprechender Status)
    • Führerschein
    • Gesundheitskarte inklusive aktueller Verschreibungen
    • Führungszeugnis
    • DNAprobe und Fingerabdrücke
    • allgemeine Geld- und Kreditmetakarte (verpflichtend für EU-Bürger)
    • Verzeichnis aller Telefon- und Handynummern
    • Verpflichtender Faktor bei der Anmeldung zu Internetdiensten wie E-Mail/ Usenet/ entertainmentprovidern
    • persönlicher Schlüssel mit dem jeglicher Datentraffic signiert werden muß
    • GPS, Galileo, GLONASS und Beidou klatschen wir auch noch mit rein
    • bei Bedarf ist das Gerät per TETRA-Netz ort- , abhör- und steuerbar

    das Kasterl muss stets geladen mitgeführt werden.


    Hab ich was vergessen?

  • naja in münchen + umgebung schien es nicht der Fall gewesen zu sein

    Haben wir denselben Artikel gelesen?

    Zitat

    Der Ansturm bleibt aus


    Am ersten Tag nach drei Monaten Lockdown trudeln nur vereinzelt Kunden in den Geschäften ein. Die Geschäftsinhaber sind dennoch froh, wieder aufsperren zu können - doch sie fragen sich auch: Wie lange wohl?


    So ein belastbarer Trend nach oben oder gar ein Run der gutsituierten die endlich ihre Kohle verbraten wollen läßt sich da jedenfalls nicht ausmachen...

  • Ging schneller als ich dachte.

    Bezugnehmend meinen Beitrag hier noch ein hübsches Ding - keine Erhöhung des Schwellwertes, aber "kreative Buchführung" die in dieselber Richtung geht...


    https://www.schwarzwaelder-bot…90-95d3-90c6b807f62e.html


    Zitat

    Dadurch ergibt sich für den Kreis die Möglichkeit, die Inzidenz anders zu berechnen. Infizierte Familienmitglieder gelten zum Beispiel nur noch als ein Fall. Der Landkreis spricht von einer "bereinigten 7-Tages-Inzidenz", die "ausschließlich das diffuse Infektionsgeschehen" erfasst. Und die liegt deutlich unter 50 – aktuell bei 39.

  • Betrüger erschlichen sich Millionen – Bundesregierung stoppt fast alle Coronahilfen (Welt)

    Sehr vernünftig.

    Abgeordnete erschlichen sich Millionen beim Vermitteln.

    Was stoppen wir denn da?

    Alle Abgeordnetenbezüge und alle Lobbytreffen und alle Vorträge von Abgeordneten tbc


    Ist nämlich immer das Vernünftigste was man machen kann.

    1%baut scheiße und man bestraft einfach mal alle.

  • Vielleicht sollten wir aufhören Steuern zu zahlen....

  • Vielleicht sollten wir aufhören Steuern zu zahlen....

    Ich glaube im Moment manchmal, unsre Regierenden sind nicht die, die sie zu sein vorgeben.

    Einfach mal Zahlungen einstellen,während Leute um ihre Existenz bangen, schürt Ideen von Aufruhr und Revolution.

    (Nur unter der Prämisse natürlich,dass es in deutschen Köpfen noch solche Glutnester hat.Was nun auch nicht sicher ist)

  • Vor allem ist ja nicht so, dass das Finanzamt die Empfänger kennen sollte. Die haben mal wieder maximal verkackt bei der Umsetzung. Wird wohl wieder ein Berater schuld sein und keiner muss Verantwortung tragen.

  • Ich glaube im Moment manchmal, unsre Regierenden sind nicht die, die sie zu sein vorgeben.

    Einfach mal Zahlungen einstellen,während Leute um ihre Existenz bangen, schürt Ideen von Aufruhr und Revolution.

    (Nur unter der Prämisse natürlich,dass es in deutschen Köpfen noch solche Glutnester hat.Was nun auch nicht sicher ist)

    Dass die Regierenden das, was sie vorgeben, irgendwie wohl wirklich nicht sind, fällt auch mir so langsam auf. Es ist ein bisschen wie das Märchen "Kaisers neue Kleider". Ich dachte immer, dass da Leute sitzen, die wirklich Möglichkeiten haben (organisatorisch wie auch intellektuell).

    Nach und nach stellt sich heraus, dass viele wahrscheinlich doch eher einfach nur überfordert sind. (Was sicherlich die meisten von uns wären)

    Da ich hier manchmal so übellaunig herumpöbele und auch Dinge schreibe, die ich hinterher bereue, verlange ich, glaube ich, vielleicht wirklich zu viel; Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß und während dieser Pandemie einfach einen enormen Biss sich für eine zunehmend verunsicherte Bevölkerung bedingungslos einzusetzen.

  • Ist so als Lohnempfänger gar nicht so einfach, da wurde uns von vornherein nicht vertraut.

    Dachte ich mir auch schon... Man müsste vielleicht mit der Steuerklasse tricksen oder auf Honorarbasis arbeiten...

    Im Zweifel die MwSt. gleich an der Kasse einbehalten und anfangen gleich dort laut zu agitieren.

  • Kopf - Tisch

    Kopf - Tisch

    Kopf - Tisch


    Die Covidioten dürfen jetzt den Bundestag stürmen, eventuell verlagert sich dann die größere Blödheit wieder nach draußen...

    Ich glaub ich brauch mehr Tische...



    Edit: wir haben Russland schonmal plattgemacht indem wir ihnen Lenin geschickt haben, was wohl passiert wenn wir Spahn und Scheuer in einen Zug setzen gen Osten... Wer weiß die zwei Chaoten lösen eventuell China gleich mit auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!