Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen.
Warum muss das eigentlich eine Smartphone App sein? Ich traue meinem Smartphone keinen Millimeter weit.
Ist das grausam, als hätten wir niemanden im Lande der die Millionen Teuro besser brauchen könnte als IBM
Erlöse aus Impfzertifikaten
Für IBM und die beteiligten Unternehmen geht es um potenzielle Millionenerlöse. Jedes Zertifikat, das via App erstellt wird, bedeutet eine Gebühr, die die Hersteller kassieren. Das Nachrichtenportal "Business Insider" schätzt, dass bei einer Impfquote von 80 Prozent der Bevölkerung in diesem Jahr Erlöse von rund 32,5 Millionen Euro erzielt werden könnten.
Laut der öffentlichen Ausschreibung sollen die Unternehmen eine Anwendung bereitstellen, die Impfungen per Smartphone sicher dokumentieren kann. Dabei sollen Impfzeitpunkt, Impfstoff und der Name des Geimpften gespeichert werden. Der digitale Impfnachweis auch eine Prüfungsfunktion enthalten und in die Daten von Arztpraxen und Impfzentren integriert werden. Laut der Ausschreibung soll die Anwendung binnen zwei Monaten einsatzbereit sein.
In Hamburg am Fischmarkt würde man sagen Jetzt mach mer das Deutschland-Kasterl mit rein kommen:
- Pass- bzw. Ausweisfunktion (bei Ausländern entsprechender Status)
- Führerschein
- Gesundheitskarte inklusive aktueller Verschreibungen
- Führungszeugnis
- DNAprobe und Fingerabdrücke
- allgemeine Geld- und Kreditmetakarte (verpflichtend für EU-Bürger)
- Verzeichnis aller Telefon- und Handynummern
- Verpflichtender Faktor bei der Anmeldung zu Internetdiensten wie E-Mail/ Usenet/ entertainmentprovidern
- persönlicher Schlüssel mit dem jeglicher Datentraffic signiert werden muß
- GPS, Galileo, GLONASS und Beidou klatschen wir auch noch mit rein
- bei Bedarf ist das Gerät per TETRA-Netz ort- , abhör- und steuerbar
das Kasterl muss stets geladen mitgeführt werden.
Hab ich was vergessen?