Der SARS-CoV-2-Thread

  • Dieser Reitschuster, der die Frage gestellt hat, ob man nicht mal eine öffentliche Debatte mit den Scheinexperten des Gegennarrativs zur Epidemie im Land führen sollte, ist der öfter in der Bundespressekonferenz?

    Ja, vor ein paar Wochen hatte er in einer Konferenz eine ähnliche Frage gestellt und auch direkt Bhakdi als potentiellen Gesprächspartner vorgeschlagen.


    Ist mehr Aktivist denn Journalist.

  • ich denke die wissenschaftlichen beweise der britischen regierung innerhalb der staaten geteilt wird. in ein paar tagen wird sich drosten oder ein anderer virologe dazu äussern . dann wissen wir mehr.

  • Das was Du da verlinkt hast ist aber auch eine andere Baustelle (Südafrikavirus umschifft mglw. Immunabwehr) als die jetzige Nummer mit Boris (mglw. höhere Sterblichkeit bei UK-Variante)

    am ende kommt ein absatz zu b117 und auswirkungen auf impfung und antikörper.


    ich sollte mich hier nicht rumtreiben ich habe zu wenig ahnung von dem ganzen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für diejenigen die eine nicht ständig die teuren FFP2 Masken wegwerfen wollen


    https://www.presseportal.de/pm/151201/4817216

  • Ja, vor ein paar Wochen hatte er in einer Konferenz eine ähnliche Frage gestellt und auch direkt Bhakdi als potentiellen Gesprächspartner vorgeschlagen.


    Ist mehr Aktivist denn Journalist.


    Hat voll die Antwort von Wieler auf Tilos Frage sabotiert, weil der sich offensichtlich noch an dem Typen abgearbeitet, und die eigentliche Frage darüber vergessen hat. :)


    Aber ist das der mit "Ohne 'Haltung'. Ohne Belehrung. Ohne Ideologie."? Denn dann kann "Aktivist" ja nicht stimmen...

  • https://www.gov.uk/government/…e&utm_content=immediately


    Das ist die Basis der Aussage. Sieht aus wie mit heißer Nadel gestrickt, aber bedeutet halt weder das es total falsch ist noch das alles richtig ist.

    das hat lauterbach gelesen...

    Das ist die UK Analyse zur erhöhten Sterblichkeit von B117 Variante. Mehrere unabhängige Auswertungen ergeben das beunruhigende Bild, dass B117 zwischen 30-60% tödlicher verläuft. Darauf hat niemand gewartet... Für heute Nacht reicht es mir jetzt...

  • Universal-Impfstoff

    mark beneke :

    Impfstoffe und Mutationen – das sind zwei Faktoren, die momentan allgegenwärtig in der täglichen Corona-Diskussion sind, die aber auch schon seit Jahren Wissenschaftler beschäftigen, die zum Influenzavirus forschen. Denn auch das Grippevirus verändert sich so schnell, dass jedes Jahr ein neuer Impfstoff her muss. Ein Grund, weshalb viele Forscher auf der Suche nach einem universellen Impfstoff sind: sowohl gegen die Grippe als nun auch gegen Corona. Einem US-Team ist es jetzt gelungen, einen universellen Impfstoff gegen Coronaviren an Mäusen mit Erfolg zu testen. Ob das Hoffnung im Kampf


    https://www.radioeins.de/archi…t/die_profis_benecke.html


    dachte ne gute nachricht kann auch hier nicht schaden.

  • Kulturmarxist


    breitband antibiotia lol


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Coronavirus-Mutationen im Raum München breiten sich rasant aus

    "Zwei neue Varianten von SARS-CoV-2 breiten sich im Raum München derzeit offenbar rasant aus. Es handelt sich um die in Großbritannien erstmals entdeckte Mutation namens B1.1.7 und um die in Südafrika entdeckte Mutation namens B1.351. Beide haben die Gemeinsamkeit, dass ein Austausch der Aminosäure Asparagin (N) zu Tyrosin (Y) an der Positon 501 (N501Y) erfolgte. Hinweise darauf fand das Labor Becker & Kollegen in seinen verschiedenen Standorten. Von den im Labor zwischen dem 28. Dezember und 7. Januar untersuchten positiven Proben, wies nur eine Probe diese Mutation auf, also lediglich 0,2 Prozent. Bei den positiven Abstrichen vom 20. Januar wurden schon 4,7 Prozent den neuen Varianten zugeordnet. Und bei den Abstrichen vom 21. Januar stieg der Wert auf 8,1 Prozent an."


    https://www.apotheken-umschau.…ch-rasant-aus-562169.html

  • Haben die Mutationen Auswirkungen auf die Behandlung bzw. überhaupt Auswirkungen ?


    Ich glaube nicht, nur auf die vermehrten Infekte, nicht auf die Behandlungsoptionen im Krankheitsfall ...


    ... aaaaaber, was wissen wir schon?! Quasi täglich gibt es neue unerklärliche Phänomene nach überstandener Infektion - ein "I survived Corona" Tshirt sollte man sich besser nicht direkt nach der Entlassung von der Intensiv kaufen, kann gut sein das es mittelfristig trotzdem noch schief gehen kann.

  • Für die Mechanismen gibt es höchstens bioinformatische Vorhersagen und vielleicht ein paar erste Laborexperimente. Sehr schwer zu wissen, was genau die Wirkung jeweils einer Mutation oder verschiedener Mutationen zusammen ist. In der Kombination in den beiden Varianten sollen sie Auswirkungen haben...

  • Als wir nur eine Variante hatten, also alle Viren identisch, da gab es unzählig viele Krankheitsbilder und unterschiedliche Organe die geschädigt wurden.


    Es kommt wohl nicht nur auf den Virus an, auch auf das Immunsystem und dem genetischen Einuelfall von Patient/Wirt. Da können wohl selbst bei einer Variante ein ganz breites Spektrum an Kranhheitsgeschichte oder Organversagen entstehen ...


    Der Virus macht letztlich immer dasselbe, in manchen Körpern quasi nichts und bei anderen kommt es zum Totalverwüstung des Körpers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!