Der SARS-CoV-2-Thread

  • Spahn sagt Nein zu #NoCovid


  • Spahn sagt Nein zu #NoCovid


    Tja, der Weg ist das Ziel.


    Leider kann man dieses "Zero-Covid" willentlich falsch interpretieren und annehmen das Freiheiten erst wiederkommen wenn das Virus komplett ausgerottet ist, dabei ist eher das Gegenteil der Fall...


    Dafür bekommt er in der Nachbarskneipe immerhin von 2 Menschen Zustimmung bzw keine Widerworte.

    Ich wäre gerne überrascht davon...

  • Dafür bekommt er in der Nachbarskneipe immerhin von 2 Menschen Zustimmung bzw keine Widerworte.

    Die beiden Forenkneipen sind Deutschland in a nutshell, die Spaltung is real. Mehr Anglizismen?


    Spahn kann durchaus Recht haben, dass NoCovid in Deutschland nicht erreichbar ist. Die starke Erniedrigung des R-Werts kann aber dennoch dazu beitragen, dass wir sehr viel schneller bei niedrigen Inzidenzien ankommen, als gehabt. Die Wintermonate sind zwar nicht perfekt dafür geeignet, aber direkt auf striktere Maßnahmen runterzugehen, das haben wir (die Politik) Ende Oktober letzten Jahres versäumt.


    Meine Hoffnungen bestehen leider immer noch darin, dass das mit den Impfungen voran geht. Inzwischen kriegt man es ja auch relativ gut hin, über 100k Dosen zu verimpfen, aber die Dosen sind inzwischen fast aufgebraucht. Wenn man pro Wochentag (freie Wochenenden sollte es in dem Zusammenhang nur bedingt geben) 250.000 verimpfen könnte, dann wären wir mit den hochrisikogruppen in zwei Monaten durch. Nochmal zwei Monate mit noch höherer Impfrate, und wir können uns ENDLICH noch mal auf ein schönes Weihnachten freuen. Frage mich ja auch, ob Söder als Kanzlerversprechen das Oktoberfest einläutet.

  • Was ich aus der Bundesregierung zu #NoCovid aber auch höre: Die Strategie wird immer wahrscheinlicher, je schlimmer die Lage wird. Dann hätten die Ministerpräsident*innen keine Wahl mehr. Am Kanzleramt scheitert es in Sachen #NoCovid wohl eher nicht.

    Was heißt denn in dem Fall “schlimmer“? Die Dauer der Maßnahmen, oder Fallzahlen? Weil schlimmer werden diese aktuell nicht.

  • Wollt ihr ein lustiges Ratespiel?

    Ein wie fit ist Deutschland für heimschulen?

    Was schätzt ihr- wie viele Arbeitsblätter hat ein Erstklässler (Förderschule) in Hessen in diesem Lookdown -Jahr 2021 schon bekommen?

    Habt Ihr keine Schulbücher? Hier gibts zB den Rechenfuchs und die anderen haben auch lustige Namen.

  • #ZeroArbeitsblatt-Strategie nehm ich an, 2021 ist ja erst drei Wochen alt und die Pandemie kam so überraschend.

    Fuck du hast es erraten.

    Hätte ich nicht gedacht,dass jemand darauf kommt.

    Nicht ein einziges Arbeitsblätter.

    Letzte Woche kam eine (!) Klettmappe.

    (Das ist sowas wie ein Puzzle Mützen nach Farben sortieren)


    Und die Träger der Schulassistenz überlegen JETZT (Brief kam vor 2Tagen)

    Die Assistenz auch beim HS. einzusetzen.

  • Durftest du es wenigstens selbst abholen oder wurde es dir gefaxt? Digitale Schulen und so.

  • Ich sehe nur Waldos Mütze, wo ist der Rest? Kommt der in vier Wochen?

    Mein Sohn sagt es sind "Proppeller" also bitte behaupte nicht es seien Mützen 😑


    Ich sag ja das ist irgendwas hochpädagogisch-zauberisches, was ich nicht verstehe.

    Weil Sachen nach Farben sortieren kann er seit er- keine Ahnung?

    Eins/Zwei war.

    Also muss das noch ne versteckte Funktion haben,die nur Pädagogen kennen.

    Und deshalb denke ich,weil das ja so speziell ausgewähltes Pädagogen Dings ist, dass das für ein halbes Jahr gedacht sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!