Der SARS-CoV-2-Thread


  • Das sind Ausflüchte, keine Probleme.


    zu 1 voll virtualisieren rockt, dann läuft die alte Katja eben auf dem Server des Arbeitgebers, alles was man zu Hause braucht ist die Anzeige auf dem Bildschirm (die weder in 8K noch mit Zockerlatenz zu kommen hat).


    zu 2 könnte am ehesten noch ein Problem sein, aber dann setzen sich vielleicht mal vernünftige Lizenzmodelle durch


    zu 3 VPN marsch! Der Arbeitnehmer versichert dass er Gardinen hat.


    zu 4 das dürfte leichter sein als in der Firma. An klickert und Tippt... läuft.

  • zu 1 ) du willst ernsthaft fehlende Bandbreite , die man in Deutschland hat, dadurch ausgegleichen noch mehr Bandbreite zu verwenden ?


    ich kenne persönlich Firmen in Deutschland, die schon im Normalbetrieb ernsthafte Internetprobleme haben!


    zu 3) ob ich mir ausgereicht das bei z.B. medizinsche Daten, wenn jemand versichert das Gardinen hat, mag ich bezweifeln. Auch hier weiß ich aus persönliche Erfahrung dass die Leute überfordert sind ihren Rechner zu sperren etc. Von sicheren Passwörter abgeschlossene Räume etc mag ich gar nicht anfangen


    Ferner muss hier auch geklärt werden, darf der eigene Rechner benutzt werden oder muss der Firmenrechner benutzt etc.


    zu 4)


    um eine Zeiterfassungen Softwaretechnisch machen zu können muss ich ggf. entsprechend meine ganze Zeiterfassung umstellen und entsrpechend die Prozesse umgestalten


    ---


    wie gesagt bis 1 vom AG sicherlich möglich aber nicht heute auf morgen.


    Homeofficepflicht könnte man z.B. 2 Monate vorher angekündigen damit der AG sich umstellen kann. Übernacht wird es schon rechtlich sehr schwierig.

  • Maas will Geimpfte in die Kinos und Restaurants lassen, also 1% der Deutschen - die hauptsächlich in Pflegeheimen liegen oder 24 Stunden Schichten im Medizinbereich arbeiten? Die werden sich freuen : )


    ich weiß gar nicht was ihr habt. Um bettlägerige Pflegebedürftige ins Kino zu bringen braucht man jeweils mindestens zwei ausgebildete Fachkräfte, für die auch Eintritt gezahlt werden muss.


    Das ist quasi ein Konjunkturprogramm!

  • Wir sind in Jahr 2 der Pandemie und jahrwieviel seit Digitalisierung ansteht. Mit von heut auf morgen braucht sich da keiner mehr rausreden. Das ist einfach verpennt.

  • Wir sind in Jahr 2 der Pandemie und jahrwieviel seit Digitalisierung ansteht. Mit von heut auf morgen braucht sich da keiner mehr rausreden. Das ist einfach verpennt.

    da würde dir nicht widersprechen, HO-Pflicht scheitert m.E. schon in schlechten Infrastruktur zumindest in dem Maß was sich die Berliner Journalististin ( in der typschen Berliner Großstadblase) vorstellt.


    -

    Die Firmen die ich in München kenne haben ihre Präsensbelegtschaft auf 20 % reduziert aber schon in näheren Umgebung ist Internetanbindung eher mau

  • Wir sind in Jahr 2 der Pandemie und jahrwieviel seit Digitalisierung ansteht.


    Durch die ganzen Videoschalten haben wir die traurige Wahrheit zu sehen bekommen, wir sind nicht wesentlich weiter wie vor 25 Jahren als man noch mit ISDN ins Netz ging (murz nach dem Akkustikkoppler), mit einer der ersten Webcams mit 640 × 480 Pixel (VGA) - Bildaufbau und Ton wird alle 3 Sekunden unterbrochen : )

  • Gehören Pensionäre nicht meist zu der Gruppe mit höherem Risiko?

  • Gehören Pensionäre nicht meist zu der Gruppe mit höherem Risiko?

    Die werden dann ggf die einzigen Geimpften sein. Ausserdem haben wir ja gelernt: besser Pensionäre über die Klinge springen zu lassen als die arbeitende Bevölkerung einzuschränken.

    Wir sind in Jahr 2 der Pandemie und jahrwieviel seit Digitalisierung ansteht. Mit von heut auf morgen braucht sich da keiner mehr rausreden. Das ist einfach verpennt.

    https://www.spiegel.de/wissens…92-493b-a03b-94aabb5a18e8



    1 Jahr. Ziel 90% von 380. Geschafft: 111.

  • Sachsen. 'nuff said. Aber der Tscheche ist schuld, merkt euch das!



    Desweiteren wird jetzt hart durchgegriffen. Also so richtig hart. Megalockdown.



    Gut, die Wirtschaft bekommt mit der "Home Office Pflicht light" wohl nur ein unverbindliches Angebot eine freiwillige Selbstverpflichtung einzugehen, aber das passt schon, gell?

  • Und die Schüler sind alle zur selben Zeit auf den Weg in die Schule, überfüllen so die Ubahnen und sitzen im Dutzend um eine 80 jährige auf dem Weg zum Arzt ... vielleicht sollte man in den Städten die erste Stunde unterschiedlich beginnen, damit nicht alle auf einmal losströmen.


    Was ist denn mit Pfizer und den mutmaßlich vielen Toten nach Impfung (speziell sehr ältere sollen es schlecht vertragen). Es wird oft erwähnt, aber so richtig seriöse Quellen findet man nicht.

  • Wie will man das denn anders machen? "Sie haben Krebs und sind schon sehr schwach, sie haben noch 1-2 Jahre, also kein Impfstoff damit sie wenigstens nicht an Krebs wegdämmern sondern noch eine Chance bekommen auf die coole neue Lungenkrankheit..."


    Man fängt halt bei den Schwächsten / denen mit dem höchsten Risiko an und die Mehrzahl der Geimpften hat damit keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!