Der SARS-CoV-2-Thread

  • Ein solcher publizistischer Erfolg dokumentiert eine gesellschaftliche Stimmung, nicht anders als vor Jahrzehnten bei Wallraff.

    Leider hat sich die angebliche gesellschaftliche Stimmung im Fall von Wallraffs berühmter undercover-reportage aus dem grenzprkären Gastarbeitermillieu in keinster Weise in politischem Handeln oder gar in empörten Demonstrationen gegen ausbeuterische und rassistische Arbeitsbedingungen mit zigtausend besorgten BürgerInnen niedergeschlagen.


    Aber was soll er machen, der Journalist, wenn ihm zur Einschätzung gesellschaftlicher Stimmungen kein anderes Mittel mehr gegeben scheint, als ökonomische Kennziffern in Form von Bücher-Verkaufszahlen?

  • (...)
    Aber was soll er machen, der Journalist, wenn ihm zur Einschätzung gesellschaftlicher Stimmungen kein anderes Mittel mehr gegeben scheint, als ökonomische Kennziffern in Form von Bücher-Verkaufszahlen?

    ...zumal es deutlich zu kurz greifen würde...nicht jede/r die/der ein buch kauft, vertritt auch die darin angebotene sichtweise im vergleich zu anderen materialien, die parallel vorliegen. letztlich ist es zu begrüßen, wenn sich möglichst viele mit einem möglichst differenzierten spektrum auseinandersetzen und daraus ihr resümee bilden. btw...wenn ich mir die aktuelle mitteilungen ansehe, bzgl.


    a) maskenpflicht im unterricht

    https://www.rnd.de/gesundheit/…BRLCHTBATLFHPT36JBEY.html


    bin ich froh, dass ich mir darüber nicht primär den kopf zerbrechen muss und ob sich der ärzteverband über gegebenheiten in klassenzimmern wirklich so im klaren ist, frage ich mich obendrein. jedenfalls schaut die washington post aufmerksam zu:


    https://www.washingtonpost.com…8-2ce86ce81129_story.html


    b) apropos us.presse...

    https://www.nytimes.com/2020/0…/coronavirus-updates.html


    c) ach ja, und die dtsch stmm und ihr puztiges forsa-märchen in bezug auf die mangelnde rückendeckung für covidioten aus der bevölkerung...süß.

  • Und über die xPD brauchen wir uns auch in diesem Zusammenhang gar nicht erst zu unterhalten.

    Wir brauchen uns hier eigentlich in gar keinem Zusammenhang mehr zu unterhalten. Es wurde alles gesagt, was es zu sagen gibt, die Positionen sind jeweils festgefahren und dem anderen ggf. falsch zugeordnet - bumms. Dass wir ein gemeinsames Problem in der Art und Weise sehen, wie die Politik insgesamt agiert, das sollte eigentlich zu konstruktiver Zusammenarbeit führen könnte. Die Hoffnung habe ich leider tatsächlich aufgegeben. Das ist im Kern meines Erachtens einer der größten Versäumnisse unserer Zeit: Politisch mehr oder weniger interessierte und mündige BürgerInnen schaffen es nicht, ein gemeinsame Lösung für das “wir“ zu finden, obwohl man sich in mancherlei Weise zu 100% in den Ansichten überschneidet.


    Es ist ein Drama und (Achtung, buzzword incoming) irgendwie auch bezeichnend für den neoliberalen Dogmatismus, der uns alle inzwischen im Unterbewusstsein beherrscht. Und ich sehe das fast gänzlich entpersonifiziert - ein Punkt, über den wir uns auch gerne gestritten haben.

  • man darf annehmen, sie können; allerdings sind zweit/dritt/x-profile vereinzelter selten auf anhieb zu durchschauen, daher macht es sinn, auf die option hingewiesen zu werden, um einzelne anmerkungen im gesamtkontext besser zu verstehen.

    lass dich nicht anstecken von deren trauma. sie haben sdy erschaffen und haben jetzt wie schon im alten forum nichts weiter zu tun als sich über ihn aufzuregen. da sind sie auf einem nenner das bestärkt im herden drang.

    wenn flick flack syd ist dann vertritt er eine um 180 grad gedrehte meinung zu dem was er normalerweise so vonsich gibt. syd ist ein covidiot.


    sebu trifft es auf den punkt


    aber interessant zu beobachten :S

  • wenn flick flack syd ist dann vertritt er eine um 180 grad gedrehte meinung zu dem was er normalerweise so vonsich gibt.

    Und zwar ungefähr genau so glaubwürdig wie dieser geschäftstüchtige Konspiratismusvermarkter hier...:



    ...von dem böse Zungen unter umständen behaupten könnten, er habe auch bei dieser jüngsten Metamorphose unseres forumseigenen enfant terrible als Vordenker fungiert.

  • Utan

    aber warum ist er den thema für dich? wäre er und syd nicht schon lange weg wenn ihr ihn nicht zur belustigung füttern würde


    und übrigens ist das verllinken von dem deppen pepsen auch immer ein stückweit finazierung des trottels.

    also sorge du mal dafür das er mehr klicks bekommt und somit auch mehr geld.

    du kapitalismusversteher....

  • Ich bin halt ein Freund der freien Meinungs- und Gegenmeinungsäußerung.

    und ein finazieller unterstützer von nazi idiologie . gibt genug links bei denen man das was der von sich gibt sehen hören kann ohne ihn dafür auch noch geld zu geben.

  • und übrigens ist das verllinken von dem deppen pepsen auch immer ein stückweit finazierung des trottels.

    also sorge du mal dafür das er mehr klicks bekommt und somit auch mehr geld.

    du kapitalismusversteher....

    Jebsen ist natürlich KEIN Nazi. Auch kein Antisemit; das ist jedem klar, der sich ein wenig mit ihm, seinen Inhalten und seiner Vergangenheit beschäftigt hat. Fall mal nicht auf die Hetzer rein.


    Veränderungsverhinderer wie der „rote“ Affe wärmen natürlich allzu gerne die ausgelutschten Diffamierungsnarrative immer wieder auf. Man sollte ruhig mal hinterfragen, welchen kommerziellen Interessen der Affe („irgendwas mit Medien“) mit seinen Narrativen und Verleumdungen dient. Wir wissen ja, dass in seinem eigentlich Business aktuell tote Hose herrscht.

  • Jebsen ist natürlich KEIN Nazi. Auch kein Antisemit; das ist jedem klar, der sich ein wenig mit ihm, seinen Inhalten und seiner Vergangenheit beschäftigt hat. Fall mal nicht auf die Hetzer rein.


    Veränderungsverhinderer wie der „rote“ Affe wärmen natürlich allzu gerne die ausgelutschten Diffamierungsnarrative immer wieder auf. Man sollte ruhig mal hinterfragen, welchen kommerziellen Interessen der Affe („irgendwas mit Medien“) mit seinen Narrativen und Verleumdungen dient. Wir wissen ja, dass in seinem eigentlich Business aktuell tote Hose herrscht.

    schnatze du depp. muss mir nicht das denken abnehmen und erstrecht nicht so tun als wäre ich auf deiner seite gegen utan nur weil ich mich mit ihn wegen einiger dinge streite bedeutet das nicht das er mich nicht weiterbring

  • Ein Preisrätsel für die Stammtischrunde:


    Thomas Pueyo, der Autor des legendären Essays „The Hammer and the Dance“, nach dem weltweit viele Staaten ihre Corona-Strategie ausgerichtet haben, ist gelernter


    1. Virologe
    2. Immunologe
    3. Epidemiologe
    4. Ingenieur

    Fast hätte ich vergessen, das Rätsel aufzulösen:


    [...]


    Die richtige Antwort lautet natürlich: Es ist der Ingenieur.


    Ah, deshalb habe ich daneben getippt. Du hast den Eindruck erweckt, dass er irgendwie eine ausschlaggebende Strategie der SARS-CoV-2-Pandemiebekämpfung erdacht hätte, an der sich viele Staaten orientiert haben. Dabei hat er nur das Bekannte aufgeschrieben und einen schönen Namen dafür gefunden.

  • Man sollte ruhig mal hinterfragen, welchen kommerziellen Interessen der Affe („irgendwas mit Medien“) mit seinen Narrativen und Verleumdungen dient.

    Ich diene natürlich nur dem einen Herren, dem auch alle anderen dienen, die hier aufs niederträchtigste den aufrechten Demokratischen Widerstand™ als scheinrevolutionäre Selbstbeweihräucherung einer Bande von Profilneurotikern und Konspiratistikunternehmern diffamieren.


    Aber gut, dass Du diese lahme Verwechslungskomödie jetzt beendet hast.

  • Mich treibt an, lieber Forist, der jetzt endlich aufgegeben hat so zu tun als wäre er nicht @Syd, dass die Leute deren Meinung Du hier unkritisch wiedergibst eine Massenpanik schüren, die für die Demokratie noch wesentlich gefährlicher ist, als die desaströse Corona-Politik der Bundesregierung, die man hier wie im anderen Forum leider schon seit ungefähr 11.000 Beiträgen nicht mehr nüchtern diskutieren kann, weil man nie weiß ob man dabei nicht den blödsinnigen Fangfragen einer Deiner multipolaren, rubikonösen Persönlichkeiten auf den Leim geht.


    Aber das habe ich Dir auch alles schon x-mal erklärt und trotzdem bleibt bei Dir nichts hängen außer Deiner völlig gestörten Selbstwahrnehmung als einsamer Kämpfer für Recht und Wahrheit, der sich nicht nur draußen in der wirklichen Welt sondern auch hier im Forum von lauter finsteren Verschwörern mit ominös angedeuteten Hintergedanken an der Ausübung seiner demokratischen Grundrechte gehindert fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!