Der SARS-CoV-2-Thread

  • Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

    Debunken muss man den Unsinn nicht zum tausendsten mal. Wir sind tatsächlich zurück auf Anfang. Alles Schwindel.

    Zitat von Dys

    Ich erinnere mich, dass zwischenzeitlich eine gemäßigte Erzählung geheuchelt wurde. Gab es nicht sogar ein Foto von selbstgemachten Masken. Ich frag mich ja, wie die Gespräche am Küchentisch ablaufen.

  • Dafür, dass du vor dem Einfluss von Wirtschafts- und Finanzeliten so viel Angst und Sorge hast, hast du dennoch zeitgleich Angst, dass diese an die Wand gefahren wird. Dann treibt dich zeitgleich die Angst, dass wir alle hier Angst vor einer Scheinpandemie haben, und uns von der (wirtschafts)elitengesteuerten Politik hinters Licht führen lassen. Und natürlich hast du Angst vor Nebenwirkungen der Impfung, die ja unsere Wirtschaft wieder ankurbeln könnte, was du gutheißt, aber dahinter nur wirtschaftliche Interessen von speziellen Gruppen siehst, was du nicht gutheißt. Darüber hinaus hast du Angst vor 'nem Maulkorb, obwohl kaum einer hier seine Punkte so durchpaukt wie du. Ach und die Medien verbreiten Angst btw, während du hier gechillt und besonnen von deinen Ängsten und Sorgen schwadronierst.


    Du bist lustig.

  • Du nicht. Das ist alles sehr undifferenziert, um nicht zu sagen dumm, was du gerade von dir gibst.


    Aber Tilo ist wach, es wird wieder gelöscht, somit ist die Unterhaltung beendet.

    Komplexer wird's bei dir nicht, daher steigst du aus und gehst dir nen Kaffee holen. Nichts für Ungut, bis zum nächsten mal, freu mich schon auf die RKI Grafik.


    Edit: lol, da ist sie ja. Kashing!

  • Why this sudden bewilderment, this confusion?

    How serious people’s faces have become.

    Why are the streets and squares emptying so rapidly,

    everyone going home lost in thought?


    Because night has fallen and the barbarians haven’t come.

    And some of our men just in from the border say

    there are no barbarians any longer.


    Now what’s going to happen to us without barbarians?

    Those people were a kind of solution.


    – CP Cavafy, “Waiting for the Barbarians”



    : )



  • Habe ich es schon erwähnt? Auf den Bürgersteigen unserer Stadt sind heute morgen hunderte Hochrisikopatienten an mir vorbei gelaufen, keine 5 cm Abstand und keine Maske auf. Bei dem Temperaturen sieht man ja schön die Atemwolke und wenn man an vielen Menschen vorbei läuft wäre eine Maske sicherlich von Vorteil - wo so viele Städte mittlerweile Hotspots sind ... ja, ich hatte natürlich eine auf.


    Wann bekommen wir denn mal wieder aktualisierte Zahlen? Arbeiten zwischen den Feiertagen keine Ämter, Ärzte, Behörden, Labore? Selbst die Nachrichtensender haben keine Nachrichtendauerschleife, da laufen dämliche Dokus und 2 Minuten-Nachrichten einmal zur vollen Stunde.


  • Pflegekräfte bekommen versehentlich Fünffachdosis


    Eigentlich soll ein Fläschchen mit dem Corona-Impfstoff für mehrere Menschen reichen. In einem Pflegeheim in Stralsund ist es bei der Aufbereitung des Vakzins allerdings zu einer Panne gekommen: Gleich acht Mitarbeiter erhalten die fünffache Dosis - die Hälfte von ihnen ist jetzt vorsorglich im Krankenhaus.


    N-TV.de


    Nicht eingehaltene Kühlkette, Fünffachdosis ... vertrauensbildene Maßnahmen.

  • Fünffachdosis ... vertrauensbildene Maßnahmen.

    Pharmazeutisch gesehen ist das tatsächlich eine. Wenn keiner krepiert, wovon laut Biontech nicht auszugehen ist, wissen wir wie breit das therapeutische Fenster mindestens ist (Spanne zwischen wirksamer Dosis und schädlicher Dosis).


    Das es bei der Impfung von sovielen Menschen Pannen geben wird war ja vorher klar...

  • Natürlich kann man das. Keine Toten, keine Epidemie. Wenig Tote, oder in etwa so viele wie bei einer Grippewelle => immer noch keine Epidemie, sondern eine Grippewelle.

    Grippewellen SIND doch Epidemien. Und Grippewellen können nur durch Influenza hervorgerufen werden, denn das deutsche Wort Grippe bedeutet Influenza. Ist es kein Influenza-Virus, dann ist es auch keine Grippe-Welle.

  • Soweit haben wir es zum Glück nicht kommen lassen. Jetzt bringst du auf deiner Trigger-Liste aber was durcheinander. War nicht von Drosten, sondern die Folgerung der Wuhan-Studie und der dort angenommenen Letalität, bei ungebremster Ausbreitung. War Drosten nicht anfangs davon ausgegangen, dass Risiko sei überschaubar?

    Auf jeden Fall war er nicht überzeugt von Masken.

  • Ne bestimmt nicht. Wie kann man nach all der Zeit nicht mal das Grundvokabular drauf haben. - Hast du noch ein anderes Forum, wo dir alle als Welterklärer an den Lippen hängen und du dich nicht anstrengen musst die richtigen Begriffe zu verwenden, weil die Details egal sind, solange es das ist, was sie hören wollen? - Epidemie heißt nicht erhöhte Übersterblichkeit, sondern vermehrtes Aufkommen einer Krankheit. Das kann im Zweifelsfall auch eine Krankheit sein, die nie tödlich verläuft.


    Schön auch wie man sich die verschwörerischen Narrative zurecht schiebt: Die WHO-Richtlinien wurden nach der H1N1-Pandemie von 2009 geändert, weil diese Ausprägung von Influenza milder verlief als zunächst angenommen und man eine höhere Schwelle für die offizielle Einstufung wollte. Nicht umgekehrt. Ändert übrigens nichts daran, dass es sich um eine Pandemie handelt.


    Die Studie ist ganz interessant, wobei es da natürlich eine Reihe von Einschränkungen gibt: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w Vorallem die, dass die asymptomatischen Fälle nach und während eines sehr starken Kontrollregimes in Wuhan gefunden wurden.


    Soweit ich das sehe hat Schweden, die gleichen Probleme über die Feiertage das normale Level an Diagnostik zu halten wie Deutschland. Insofern falscher Zeitpunkt für einen Vergleich. Aber das ist sicherlich kein Zufall.

  • Im Krankenhaus ist nur noch Platz für deine weggesprengte Hand, aber nicht mehr für dich.


    Unsere Zeche hatte am Eingang immer eine Statistik hängen, die aktuellen Unfallzahlen - es gab nur "leichte Unfälle" und "schwere Unfälle", Finger ab fiel unter leichter Unfall : )


    Die Chirurgen haben eh in der Pandemie wenig zu tun, so können die auch mal den Nachwuchs an der Säge einarbeiten ... Späß`le ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!