Der SARS-CoV-2-Thread

  • Und was hat das gebracht um 5 Uhr morgens?

    Ich habe zum Frühstück mal herzlich gelacht. Das reicht mir eigentlich schon.


    Aber mal unter uns zwei Arbeiterführern:

    Das zeigt doch nur, dass du nicht über Medien und einige Narrative von Linken nicht hinausdenken kannst. Der Text ist nichtmal besonders witzig. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Dass man die Leute nicht mit rationalen Argumenten erreichen kann, stimmt halt nicht, sie haben nur ihre eigene Logik, die man aber überwinden kann. Chomsky stellt die richtige Frage: Wieso werden die Leute nicht von den Linken organisiert? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Jetzt ist der neue Bericht der Paritätischen erscheinen und sie kommen zu dem Ergebniss, dass in De 15% der Leute von Armut gefährdet sind (Trend sogar schon vor Corona), das sind 13 Millionen Menschen. Und das wird wieder zu einer Verbreitung irrationaler Welterklärungstheorien führen. Aber macht ja nix, was fällt diesen Leuten ein, ihren Lebensstandard halten zu wollen 🤔

    Das gleichsam lustige wie erbärmliche daran ist allerdings, dass Du offenbar allen Ernstes der Ansicht bist, ohne Deine peinlich plumpen ad Hominem Angriffe konstruktiven Beiträge wüsste ich das alles gar nicht, und dass Du dabei auch noch tatsächlich glaubst, ich könne nicht zwischen Leuten mit legitimen Anliegen und sich selbst so nennenden "QuerdenkerInnen" unterscheiden, bloß weil ich hier in in diesem Forum keine Lust habe, mir von verlogenen Heuchlern mit völlig absurdem Geltungsbedürfnis, oder von einem sich offenbar für den einzig wahren Verteidiger und Versteher einer imaginären Arbeiterklasse haltenden Klugscheisser sinnlos ans Bein pinkeln zu lassen.


    Für einen der sich solche Mühe gibt, hier regelmäßig kundzutun, wie viele wichtige Bücher er gelesen hat und noch zu lesen gedenkt, ist es um Dein Leseverständnis jedenfalls erstaunlich schlecht bestellt.


    *Zwinkersmiley*

  • Inwiefern zeigt jetzt dieser Schwall an Ad-Hominem Argumenten (wieder Meisterleistung der Projektion), dass rationale Argumente von den "Querdenkern" und Co. nicht angenommen werden? Wir haben das ja auch schon tausend mal diskutiert, immer wieder kommst du an mit dem Quatsch. Ich seh nicht ein, dass ich das von dir unkommentiert stehen lassen soll.

  • Back to business...


    Das Virus, der Kapitalismus und wir

    Ein vorweihnachtlicher Vorschlag zum Ausbruch aus der heute beginnenden Einschließung


    So sähe dann in etwa eine linke Maßnahmenkritik aus, die eigentlich jeder verstehen könnte, der sich nicht irgendeine Verschwörungsideologie quer in den Kopf gesetzt hat. Aber man schreit ja lieber "Diktatur", weil man jetzt vor lauter Kinderbetreuung seiner Lohnarbeit nicht mehr ordentlich nachgehen kann, anstatt zu fordern, dass der Arbeitszwang einfach mal ausgesetzt wird, bis das Gröbste vorbei ist.

  • anstatt zu fordern, dass der Arbeitszwang einfach mal ausgesetzt wird, bis das Gröbste vorbei ist.

    Pfffff - Du alter Realitätsverleugner. Jeder weiss, dass quasi ALLE Menschen ihre Arbeit LIEBEN und regelrecht depressiv werden, wenn sie nicht ihren Job machen können. Gerade die Leute, die wenig Geld verdienen tun dies doch noch viel mehr, weil sie ihren Job so sehr lieben. Weiss man doch.


    Die einzigen natürlich die hier sowas absurdes behaupten, wie "Arbeitszwang" oder gar die Menschen nämlich umgekehrt dazu zwingen wollen, ihrer geliebten Arbeit nicht nachzugehen sind faule Parasiten und absurde Möchtegern-Stalinisten, welche die DDR wiederhaben wollen.


    Weiss man doch!


    Hmmm... ob Indie meinen Account gehackt hat oder ich gerade nur besonders schwarz sehe dass diese idiotische Spezies, der ich auch noch angehöre, jemals schlau wird... wer weiss :)

  • Back to business...


    Das Virus, der Kapitalismus und wir

    Ein vorweihnachtlicher Vorschlag zum Ausbruch aus der heute beginnenden Einschließung


    So sähe dann in etwa eine linke Maßnahmenkritik aus, die eigentlich jeder verstehen könnte, der sich nicht irgendeine Verschwörungsideologie quer in den Kopf gesetzt hat. Aber man schreit ja lieber "Diktatur", weil man jetzt vor lauter Kinderbetreuung seiner Lohnarbeit nicht mehr ordentlich nachgehen kann, anstatt zu fordern, dass der Arbeitszwang einfach mal ausgesetzt wird, bis das Gröbste vorbei ist.

    Ich bestätige das jetzt einfach mal. Privat: Single, Isolation, kein einziger Kontakt. Naja, bis auf die Nachbarn im Treppenhaus. Mit Maske. Auf dem Arbeitsweg: Zu Fuß, frische Luft, Maske auf. In der Arbeit: Maske auf bis ins Büro, und dann abnehmen und mit 13 anderen in einem Büro.

    0:13. Aber wir sind "kritische Infrastruktur" und arbeiten daher ganz normal.

    Übrigens knallt der Bundestag im Moment ein Gesetz nach dem anderen raus. Ohne Sinn und Verstand, mit Inkonsistenzen und Inplausibilitäten, nur weil das Jahresende die Deadline für die Umsetzung einiger EU-Richtlinien ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!