Der SARS-CoV-2-Thread

  • Mein praktisches Wissen ist da deutlich weniger ausgeprägt, aber wenn man in einen Muskel spritzt, ist die Gefahr dabei ein größeres Gefäß zu treffen so hoch?


    Nicht unbedingt ein großes, aber ein Gefäß. Falls sich das nicht geändert hat war der Ablauf, Nadel rein, einmal hinten an der Spritze ziehen ob Blut in die Spritze läuft, dann ist man in einem Gefäss und da soll der Wirkstoff nicht rein.


    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, in meiner Praxis ziehen sie nach dem einstechen IMMER nochmal um sicher zu gehen.


    Ich glaube auch die Thrombosespritzen im Krankenhaus, in Speckschwarte am Bauch/Hintern ist die Wahrscheinlichkeit gering ein Gefäß zu treffen, trotzdem zieht jeder Schwester sicherheitshalber einmal an der Spitze um zu sehen das kein Blut reinläuft.


    Was ich beobachtet habe war:


    - Reinstecken bis zum Anschlag

    - Direkt die Spitze voll leer drücken


    Als gefühlter Spitzenmediziner sehe ich mich im Auftrag der Aufklärung : )


    Termine nur nach Absprache - bei Frauen auch Heilung durch Handauflegen...






  • Ja heul nicht rum. Habs schon gelöscht, wie immer. Hier noch paar Begriffe, die du benutzen kannst:

    - Produktionsmittel

    - Produktivkräfte

    - Frequenzinvariante Produktionsverhältnisse der ökonomischen Struktur

    usw.

    Omnibus dubitandum est.


    ect..

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyMadFox ()

  • [...] Aber man kann sich die letzte Sonderauswertung vom Statistischen Bundesamt ansehen:


    https://www.destatis.de/DE/The…wertung-sterbefaelle.html


    Vorläufige Zahlen für 2020 gibt es bis zum 15.11. Auswertung muss man sich wieder selbst zusammenbauen.


    Ich hab da mal eine Grafik:


    Das sind die vorläufigen Todesfälle vom 1. September bis 15. November 2020 abzüglich dem Mittelwert der Todesfälle der letzen vier Jahre. Eine baseline bestimmen geht vermutlich anders, aber das ist jetzt auch nur sehr einfach gemacht. Dargesteller Bereich der Differenz zum Mittelwert ist [-400,400], also 0 genau in der Mitte, und man sieht die 2020er Zahlen liegen gegenüber dem Mittel der Vorjahre alle im wesentlichen im positiven Bereich.


    Ich habe mal als Gegenprobe die anderen vier Jahre jeweils mit dem Mittelwert der durchgetauschten restlichen drei Jahre genauso verrechnet und da verteilt sich die Differenz stärker um Null herum, wobei 2019 tatsächlich noch am wenigsten.


    Bis Ende Oktober hatten wir übrigens berichtete Todeszahlen im Bereich von unter 100, erst danach geht es höher.

  • Ich bin ein bissl am verzweifeln. Ich bin aus religiösen Gründen von meiner Familie verstoßen worden. Ich hab nur sehr wenige Freunde gefunden die weit weg wohnen. Ich bin Single. Ich sitze die ganze Zeit alleine rum. Ich möchte meinen besten Freund besuchen. Er wohnt 700km entfernt. Die Politik sagt mir, ich soll nicht reisen. Ich kann das Gesundheitsrisiko abschätzen. Ich lebe in kompletter Isolation. Ich trage immer Maske. Mein bester Freund ist Arzt. Und die Politik sagt: Ausgangssperre. Ich würde gerne um 2 Uhr morgens losfahren. Da ist nix los, alle Raststellen geschlossen, minimales Infektionsrisiko. Aber ich darf zwischen 21 und 5 Uhr die Wohnung nicht verlassen. Die Verordnung macht meines Erachtens medizinisch keinen Sinn.


    Was sagt ihr? Soll ich mich darüber hinwegsetzen?

  • Ich bin ein bissl am verzweifeln. Ich bin aus religiösen Gründen von meiner Familie verstoßen worden. Ich hab nur sehr wenige Freunde gefunden die weit weg wohnen. Ich bin Single. Ich sitze die ganze Zeit alleine rum. Ich möchte meinen besten Freund besuchen. Er wohnt 700km entfernt. Die Politik sagt mir, ich soll nicht reisen. Ich kann das Gesundheitsrisiko abschätzen. Ich lebe in kompletter Isolation. Ich trage immer Maske. Mein bester Freund ist Arzt. Und die Politik sagt: Ausgangssperre. Ich würde gerne um 2 Uhr morgens losfahren. Da ist nix los, alle Raststellen geschlossen, minimales Infektionsrisiko. Aber ich darf zwischen 21 und 5 Uhr die Wohnung nicht verlassen. Die Verordnung macht meines Erachtens medizinisch keinen Sinn.


    Was sagt ihr? Soll ich mich darüber hinwegsetzen?

    Les was.

  • Zitat

    Wemir

    Sehe ich das richtig? Du vergleichst die Ganzjahres-Durchschnitte der vergangenen Jahre mit der Erkältunggssaison Ende 2020?


    Ne, ich vergleiche jeden Tag im benannten Zeitabschnitt von 2020 mit dem Durchschnitt von diesem Tag in den letzten vier Jahren.

  • Les was.

    Les ist im Französischen der bestimmte Artikel im Plural. Lies heißt der gesuchte Imperativ.

    Wenn du das jetzt liest denkst du dir wahrscheinlich genau das selbe wie ich als ich deine Antwort gelesen habe:

    NOT HELPING!


    Soll ich mich darüber hinwegsetzen?

    Ja, fahr zu. Bis du wieder aus dem Auto aussteigst ist's weit nach Ausgangssperre. Mach's gut und penn' nicht ein beim Fahren.

  • Les ist im Französischen der bestimmte Artikel im Plural. Lies heißt der gesuchte Imperativ.

    Wenn du das jetzt liest denkst du dir wahrscheinlich genau das selbe wie ich als ich deine Antwort gelesen habe:

    NOT HELPING!

    Geh los du mit deinem Bourgeoisie-"Dialekt" oh edler herr



    PS: Lesen hilft immer.

  • " „Dabei ist der Begriff der ‚Triage’ gefallen“, teilte eine Sprecherin des Klinikums am Mittwoch mit. Eine Anwendung der Triage dementierte sie jedoch. Richtig sei, dass die große Zahl an Covid-19-Patienten sowohl die extra eingerichtete Infektionsstation als auch die Intensivstation der Klinik nahezu auslaste. An den zwei Standorten des Klinikums seien von maximal 100 Betten für Corona-Patienten in Spitzenzeiten rund 85 belegt. Allerdings fehle es an Personal, weshalb nicht alle dieser Betten auch tatsächlich zur Verfügung stünden. Daher stoße die intensivmedizinische Betreuung es Hauses „an die Grenzen des Leistbaren“. "


    https://www.faz.net/aktuell/po…-der-triage-17104925.html

  • Der Seitz von der AfD ist wegen Covid19 im Krankenhaus und ich musste gerade echt tief graben nach Mitleid.


    Stell Dir vor Du hast die Pandemie ernst genommen, Dich isoliert, immer Deine Maske getragen, bekommst es trotzdem und dann ist Triage und die schicken Dich weg weil so ein Heinz das Bett schon belegt...


  • Wow, Danke Jonny!:*


    Das ist echt super nice von Dir und meeega praktisch.:love::love::love:


    Jetzt kann ich diese klugen Wörter (was heißt das eigentlich, kann man das rauchen?) einfach immer aus Deinem hilfreichen post copypasten und damit mein eigenes minderwertiges Geschreibsel aufwerten! :thumbup:


    Und Du kannst dann immer hinten dranschreiben, dass ich das alles von Dir abgeschrieben habe, damit die Leute hier auch mitkriegen was Du für ein krasser Superchecker bist. :!:


    Das ist doch 'ne echte Win-Win Situation für uns beide.;)


    Würde gerne noch mehr schreiben, aber ich bin leider mit meinen Genoss*innen vom Bezirksverband verabredet. Wir stellen uns nämlich immer zum Schichtwechsel vor Krankenhäsuer oder Sterbehospize und lachen das Pflegepersonal aus, wenn es völlig abgerockt und fertig zur Bushaltestelle latscht. Was für kleinbürgerliche Loser! LOL! ^^


    Das ist fast so lustig, wie unsere wöchentlichen Auftritte vor dem Jobcenter. Da schreien wir dann immer Leute an, die keine Antifa-Aufnäher auf der Jacke haben oder keine Maske tragen. Wie blöd die gucken, wenn man sie als Nazis verumglimpft - priceless!!! :D


    (Natürlich alles mit Maske und Sicherheitsabstand! Wir wollen uns ja nichts holen beim ungewaschenen Pöbel.<X)


    Anyway, gotta go.


    Ciaoiiii!!! <3<3<3


    Hashtag #Solidarität

  • Und was hat das gebracht um 5 Uhr morgens? Das zeigt doch nur, dass du nicht über Medien und einige Narrative von Linken nicht hinausdenken kannst. Der Text ist nichtmal besonders witzig. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Dass man die Leute nicht mit rationalen Argumenten erreichen kann, stimmt halt nicht, sie haben nur ihre eigene Logik, die man aber überwinden kann. Chomsky stellt die richtige Frage: Wieso werden die Leute nicht von den Linken organisiert? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Jetzt ist der neue Bericht der Paritätischen erscheinen und sie kommen zu dem Ergebniss, dass in De 15% der Leute von Armut gefährdet sind (Trend sogar schon vor Corona), das sind 13 Millionen Menschen. Und das wird wieder zu einer Verbreitung irrationaler Welterklärungstheorien führen. Aber macht ja nix, was fällt diesen Leuten ein, ihren Lebensstandard halten zu wollen 🤔

    6 Mal editiert, zuletzt von JonnyMadFox ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!