Der SARS-CoV-2-Thread

  • Die USA ziehen das mit der Durchseuchung echt durch.


    Nun 275000 Tote, es gab ja schon für den Stand von 200000 Berechnungen, dass die Übersterblichkeit nochmal 100000 darüberliegt. Das werden nicht alles unerkannte CoViD-19-bezogene Todesfälle sein, aber sicherlich ein Teil davon. Sie sind also bestimmt schon über 300000 Tote, wenn man dann die alte Letalität von 0.005 nochmal rausholt, kommt man damit schon auf 20% der Bevölkerung. Und es gibt Schätzungen, dass sie auf sowas wie 400000 Tote kommen können bis Biden als Präsident vereidigt werden soll. Das geht mit, sagen wir 50000 zusätzlich, für unerkannte Todesfälle bei 0.005 schon auf 30% der Bevölkerung zu. Kann also sein, dass sie bei niedriger Durchimpfungsrate sowas wie 20% bereits einen Abbruch der Epidemie sehen.

  • Da wir uns jetzt in der Kategorie Länder mit zu schwachen Maßnahmen befinden, unser Mitkategoriebewohner Schweden:


    https://www.reuters.com/articl…-care-wards-idUSKBN28J23M



    Apropos habe ich gar nicht mitbekommen. Weihnachtsmärkte sind abgesagt?


    Selbst beantwortet:


    https://www.rnd.de/panorama/wo…MFAZFYBP5CLEWRZEKC5Q.html


    Zitat

    Deutsche Großstädte sagen Weihnachtsmärkte in Innenstädten ab


    In nahezu allen Großstädten (mindestens 100.000 Einwohner) wurden Weihnachtsmärkte in den jeweiligen Innenstädten wegen der Corona-Pandemie offiziell abgesagt. Vielerorts sollen Buden und Weihnachts­marktstände punktuell jedoch erlaubt sein, teilweise wird noch geprüft, ob Märkte dezentral und unter besonderen Schutzvorkehrungen stattfinden können.


    In Halle (Saale) soll es nach derzeitigem Planungsstand einen Mini­weihnachts­markt ohne Alkoholausschank geben. Ähnliches ist in Würzburg und anderen Städten geplant. So will auch die Stadt Magdeburg den traditionellen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt durch ein Alternativangebot ersetzen. Essen verkleinert den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt auf 24 Buden.

  • 4 Monate auf der Intensivstation


    Beeindruckende Leidensgeschichte, 4 Arztkontakte und 4 mal sagt man bleiben sie Zuhause, dann 4 Monate Intensiv.



    Nierenversagen. Leberversagen. Holger starb nach vielen Wochen mit Beatmung, Koma und Dialyse im Juli. Es war ein langer, langer Weg, mit gelegentlichen Phasen der Hoffnung und vielen, vielen Rückschlägen. Die Ärzte waren beeindruckt, wie lange er durchgehalten hat.



    Ich habe Videos von den Herz-Lungen-Maschinen gesehen, wie Menschen quasi maschinell unterstützt verwesen - da werden Hände und Füße schwarz, ein Organ nach dem anderen fällt aus - unschön anzusehen. Wer es mit der Maschine nicht nach 10 Tagen schafft, der schafft es fast nie, der stirbt maschinell betreut, entweder an der Maschine oder wenn der Druck/Nachfrage groß genug ist, dann klemmen Ärzte hoffnungslose Fälle auch ab. An der Maschine ist man dem Tod wahrscheinlich näher wie dem Leben, jedenfalls jeder Zweite, mit schlechterer Prognose.

  • Wirrwarr um Weihnachts-Lockdown Welches Bundesland ab wann dicht macht

    "Die Ministerpräsidenten wollen einheitliche Corona-Regeln zu Weihnachten – aber preschen mit eigenen Maßnahmen voran." (Tagesspiegel 11.12.20)


    Wer jetzt meint, dass sei doch aber ein Widerspruch wenn man auf Bundesebene einheitliche Regelungen fordere und dann ganz uneinheitlich im eigenen Bundesland andere Regelungen durchsetze, hat einfach das in unserer politischen Klasse herrschende Prinzip des dialektischen Opportunismus nicht verstanden.

    [...] NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) führt sein Land ab dem 14. Dezember in den Lockdown, also bereits vor Weihnachten. Zugleich wirbt er für bundesweite Regeln. Er will beim Corona-Gipfel dafür eintreten, in ganz Deutschland mit den Einschränkungen sogar noch früher zu starten als von der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina vorgeschlagen. Hamsterkäufe und überfüllte Läden in der Zeit davor müssten ausgeschlossen werden.


    Es muss mit aller Kraft vermieden werden, dass es zu Massenandrang und Hamsterkäufen kommt, wenn die angekündigte Schliessung von Einzelhandelsgeschäften das Volk mitten im Weihnachtsbusiness von der Ausübung seiner patriotischen Konsumpflicht abzuhalten droht. Das beste Mittel dazu ist natürlich, die Geschäftsschliessung einfach noch früher anzusetzen.


    Gottseidank hat die Christliche und Demokratische (<- Dialektik!) Union mit dem Landesfürsten Armin einen Kandidaten für Parteivorsitz und Thronfolge auf Lager, der schon während des ersten "harten" Lockdowns unter Beweis stellen konnte, dass er die kunstvolle Gratwanderung zwischen populistischem Aktionismus und lebensferner Technokratie mutig und sicher auf einem Bein mit verbundenen Augen absolvieren kann!

  • Ich meine gefühlt viel mehr Leute husten zu hören, gefühlt fast jeder Dritte ...


    Wenn der Papst schon seine Tradition bricht und alleine Ostern feiert, dann kann man auch Weihnachten alleine feiern - ein Haushalt, fertig. Nix mit Besuche, Weihnachten soll ja auch der Besinnung dienen, dafür hat man dann Zeit : )


    Gerade ein Impfzentrum gesehen in dem man Termin per App machen muß - läuft sicher gut bei den "Hochbetagten" mit den Apps.

  • Ich finde ja an Weihnachten sollte von guten ChristInnen einfach die ganzen drei Tage lang gebetet und Buße getan werden.


    Wer's braucht kann sich zwischendurch auch noch ein bisschen selbst dafür geißeln, dass er/sie sich über die restlichen 362 Tage des Jahres einen Scheiss für den Religionsgründer, seine Origin-Story und das ganze Brimborium um die Christliche Nächstenliebe™ interessiert

  • Ich glaub der Vorwurf ist so alt wie die Religion selbst und noch nie wirklich beim gemeinen Empfänger angekommen.

    Bei mir hat's funktioniert.


    Okay, ich bin vielleicht nicht so besonders Repräsentativ. Aber obgleich ich immer noch ein amoralischer Misanthrop bin, tue ich jetzt wenigstens nicht mehr so, als sei ich ein spirituell beseelter Altruist der sich an höheren Werten™ orientiert.:evil:

  • Bei mir hat's funktioniert.


    Okay, ich bin vielleicht nicht so besonders Repräsentativ. Aber obgleich ich immer noch ein amoralischer Misanthrop bin, tue ich jetzt wenigstens nicht mehr so, als sei ich ein spirituell beseelter Altruist der sich an höheren Werten™ orientiert.:evil:

    Das klingt wiederum eher nach Liber Al vel Legis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!