Der SARS-CoV-2-Thread

  • Ich lese, dass sich Donald Trump über die epidemische Lage in Deutschland, inbesondere die Zahl der Toten, mokiert haben soll. Man muss sagen, dass wir mit 590 Toten mit Faktor 4 für die Umrechnung in der Höhe der täglichen US-Meldungen für Tote sind, der Mittelwert ist bisher natürlich niedriger.

  • Warst Du in einem früheren Leben Verhöroffizier bei der Stasi?


    Ich "falle", wie die Mehrheit der Bürger, aktuell gar nicht. Das diejenigen die fallen aufgefangen werden müssen, durch Kurzarbeitergeld und sonstige Maßnahmen ist klar. Das ändert aber nix an der Notwendigkeit der Gesundheitsschutzmaßnahmen, so gerne Du auch beides miteinander verquicken würdest um Deine unkonkrete Kritik irgendwie zu stützen.


    Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an die Rechtskonservativen, die plötzlich Obdachlose als "Argumentationsrequisit" für sich entdecken, wenn es darum geht Flüchtlingen aufzunehmen. "Ich will keinen lockdown, das ist unbequem und kostet mich am Ende noch Geld, darum guckt doch mal wie schlecht es der Kultur geht."


    Unredliche Argumentation, versuchs morgen nochmal. (*)

  • Eine rechtskonservative Regierung kaschiert ihr Nichtstun in Erwartung einer zweiten Welle durch Aktionismus auf dem Rücken der Bürger, nachdem es zu spät und die Welle langst da ist, und ein „Marxist“ verteidigt sie. Verrückte, verkehrte Welt.

    Ah, ich könnte Dich falsch verstanden haben. Du negierst die Ernsthaftigkeit der Lage, die Gefährlichkeit der zweiten Welle also gar nicht und bist nur der Ansicht das die Regierung rundherum zu sanft und zahm gehandelt hat? Da bin ich bei Dir.


    Zu Deinen von mir als unkonkret gebrandmarkten Punkten nur ganz kurz:


    1. Busse, Bahnen und deren Fahrer fallen nicht vom Himmel.

    2. Klinikpersonal genausowenig.

    3. SanPersonal der BW einzusetzen war nicht nötig da wir hier dank besonnener Reaktion im Spätwinter/Frühjahr keine Überlastung der Kliniken hatten wie in zB Bergamo oder im UK.

    4. PCR funzt hervorragend.

    5. Jetzt eine Ernährungsumstellung vom Volk einzufordern (oder gar gesetzlich durchzusetzen) und/oder jeden über 50 über einen Trimm-Dich Pfad zu hetzen bringt für die Situation genau gar nix. Das ist so eine blödsinnige Vorstellung die scheinbar irgendjemand von Joe Rogan übernommen hat, der ist damit wohl zuerst hausieren gegangen.


    Daher unkonkrete bzw irreführende Punkte.

  • „Prof.Dr. med.Hans #Theiss ist seit 2014 Mitglied des Münchner Stadtrats, seit Januar 2018 stv. Fraktionsvorsitzender.

    Prinzipiell finde ich, dass Memes und Bildchen einen Thread schnell unübersichtlich machen. Sie mögen aber für Schreibmuffel das Ausdrucksmittel der Wahl sein.

    Spricht da noch die Erfahrung mit drehenden Fahrgeschäften aus dir?



    Also alles gut, Hohli

    Bist du jetzt auch Moderator oder nur Hilfswilliger?

    Einmal editiert, zuletzt von Marner () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt. Ich habe mich vertan

  • Also wer im Juli, August, September bereits alternative Konzepte zur Seuchenkontrolle vorgeschlagen hat, meinethalben. Wem als ein shutdown oder andere Maßnahmen mit höherer Eingrifftstiefe diskutiert oder als sie umgestetzt wurden aufgefallen ist, dass man das auch alles hätte besser machen können - nun nicht, wenn man so spät daran denkt wie diese Personen.

  • Symbolische Geste


  • https://www.t-online.de/nachri…t-cola-durch-positiv.html


    "

    Das Experiment war für den Landwirt Schnedlitz der Beweis, dass die Schnelltests wenig sinnvoll sind und die Massentestung in Österreich Steuergeldverschwendung ist. Dabei gibt es eine simple Erklärung, warum der Test so ausgefallen ist. Und die hat mit dem Virus gar nichts zu tun. Sie führt aber dazu, dass der nächste Redner, Alexander Melchior von der regierenden ÖVP, spottete: "Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass das keine Cola ist, sondern Bacardi-Cola. Das hätte dein Verhalten erklärt." "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!