Der SARS-CoV-2-Thread

  • das zitat ist nicht verlinkten artikel oder ?

    Also ich kann nichts dafür, wenn die Länge des Textes Deine maximal mögliche Aufmerksamkeitsspanne überfordert, aber...


    ...doch, das steht da absolut drin!


    Man könnte auch davon ausgehen, dass die fiesen Propagandisten der SED-Nachfolgeorganisation den Artikel nicht deshalb mit dem Konterfei des großen Elon bebildert haben, weil sie es so dekorativ finden.


    Das kriegen allerdings nur super coole Leute heraus, die...


    den ganzen Artikel lesen und verstehen, bevor man ihn kommentiert.

  • Nächste Medienkompetenzübung:

    Coronahilfen für Selbständige: Statt Geld kommt eine Anzeige

    Zahlreiche Selbstständige erhalten Vorladungen der Polizei. Der Vorwurf: Subventionsbetrug. Verband spricht von mindestens 8.200 Fällen.



    NÜRNBERG taz | Für Gerd „Geraldino“ Grashaußer war es ein doppelter Schlag. Der Musiker aus Nürnberg musste wegen des zweiten Lockdowns erneut Auftritte absagen, mit denen er zumindest kleine Gagen erwirtschaftet hätte. Ende Oktober flatterte dann eine Vorladung ins Haus: Grashaußer, der seit Monaten von der Grundsicherung lebt, wurde versuchter Subventionsbetrug vorgeworfen.

    Wie es dazu kam? Grashaußer beantragte im März recht schnell die Soforthilfe für Selbstständige aus Mitteln des Bundes und des Landes. Diese Gelder durfte er jedoch nicht für private Lebenshaltungskosten, sondern nur für betriebliche Zahlungsverpflichtungen verwenden. Diese „Betriebskosten“-Konstruktion sorgte von Anfang an für Proteste aus Kunst und Kultur.

    Im Mai besserte die Bayrische Staatsregierung nach und beschloss die Künstlerhilfe: Soloselbstständige wie Grashaußer können nun bis zu 1.000 Euro pro Monat beantragen und von diesem Überbrückungsgehalt auch ihren Lebensunterhalt finanzieren. Die Künstlerhilfe gilt aber nicht für alle. Menschen wie Grashaußer, die bereits über 3.000 Euro Soforthilfe bekommen hatten, waren ausgenommen. Was dem Musiker jedoch nicht klar war.

    Grashaußer füllte also im Juni den Antrag auf Künstlerhilfe aus. In das Feld „Soforthilfe“ schrieb er eine 0, schließlich hatte er die gesamte Summe bereits im Mai ausgegeben. Der Freistaat lehnte seinen Antrag ab. Grashaußer beantragte Grundsicherung, um Miete und Essen zu bezahlen. Seinen Versuch, die Künstlerhilfe zu beantragen, wertete der Freistaat als versuchten Subventionsbetrug. [...]

    (Hinweis für Schnellkommentierer: Das mit den eckigen Klämmerchen und Pünktchen am Ende bedeutet, dass noch mehr im Artikel steht.)

  • https://www.welt.de/politik/de…-Detail-entscheidend.html



    Wer sich gegen Hepatitis B impfen lässt, muss dreimal – im Abstand von vier Wochen und sechs Monaten – beim Arzt erscheinen. Ähnliches gilt für eine Impfung gegen Humane Papillom-Viren, die Gebärmutterhalskrebs und Feigwarzen auslösen; auch da muss der Arzt dreimal eine Injektion im Abstand mehrerer Wochen vornehmen. Erst dann ist ein ausreichender Impfschutz aufgebaut.

    Es ist also fast schon ein Glücksfall, dass gegen das Coronavirus „nur“ eine doppelte Impfung nötig ist. Andernfalls würde das knappe Gut Impfstoff anfangs noch weniger Menschen zur Verfügung stehen. Die Wiederholung dieser Impfung muss im Abstand von etwa drei bis vier Wochen erfolgen.




    Nun könnte man annehmen, dass diese Tatsache dazu führt, dass die Notwendigkeit einer doppelten Impfung auch deutlich kommuniziert wird. Das passiert aber nicht. Für viele Zuhörer dürfte die Rechnung, die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am vorigen Mittwochabend nach der Konferenz mit den Ministerpräsidenten aufgemacht hat, der erste klare Hinweis darauf gewesen sein, dass es mit einer Spritze nicht getan ist.

  • Ich denke wenn man Hochrisikopatienten im letzten Jahr eine "banale" Pneumokokkenimpfung gegeben hätte, dann wäre schon viel gewonnen, bei jeder Virusinfektion der Lunge.


    Prof. Kremsner (Infektiologe) sagte heute bei N-TV die Daten über die kommenden Impfungen werden über "Jahre" ausgegwertet werden müßen - also mit der Impfung sind wir nicht am Ende es Tunnels, wir sind mitten drin und sehen gerade ein erstes kleines Licht - weit entfernt.

  • Wie passt es eigentlich in Querdenken-Narrativ, wenn Whistle-Blower von der Staatsmacht per Sondereinsatz zum Schweigen gebracht werden, weil sie aufdecken, dass die Fallzahlen massiv geschönt wurden?

    Och komm, so 'ne false flag operation lässt sich mega easy inszenieren.


    Edit: Hihi, Roy war schneller. Ganz offensichtlich ist Querdenk gar nicht so schwierig, wie von den Erleuchteten immerzu behauptet.

  • Och komm, so 'ne false flag operation lässt sich mega easy inszenieren.


    Edit: Hihi, Roy war schneller. Ganz offensichtlich ist Querdenk gar nicht so schwierig, wie von den Erleuchteten immerzu behauptet.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich so richtig einen im Kahn habe, mir das auch deutlich leichter fällt mit dem Querdenken.

    Besäufniserregend.. =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!