Alles andere würde mich auch wundern.
Der SARS-CoV-2-Thread
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.... dann wundere ich mich und bin nicht seiner Meinung, wenn er sie in diesem Kontext genau so getätigt hat. Letztendlich wird der Wert ohne weiteren Kontext aber eben auf der Straße und im Web weaponisiert und verfremdend benutzt. Im Labor sicher nicht und ich vermute, darauf bezog sich Drosten.
Was ist jetzt mit Uruguay? Hast Du Infos oder hast Du nur behauptet?
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Und schon hat der Aufmerksamkeitsvampir sich festgesaugt.
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@Spahn: Also soweit ich weiß, hat Spahn sich in einem Restaurant angesteckt. Ich glaube kaum, dass er dort sein musste.
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Und schon hat der Aufmerksamkeitsvampir sich festgesaugt.
Die Kontrollücke will genutzt sein. Endlich mal wieder rausballern wie früher.
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Könnt Ihr zu dieser ct-farce was sagen oder war das hier schonmal Thema? Mich interessiert das tatsächlich, weil ich dachte das Ding wäre eigentlich ausgelutscht.
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Die Kontrollücke will genutzt sein
Die einzige Kontrolle die da tatsächlich helfen würde, wäre freiwillige Selbstkontrolle der Opfer.
Aber so geht's halt immer wieder von vorne los.
uff-tss, uff-tss, uff-tss...
******.jpg [<--Platzhalter für zirkuläres Fahrgeschäft]
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Könnt Ihr zu dieser ct-farce was sagen oder war das hier schonmal Thema? Mich interessiert das tatsächlich, weil ich dachte das Ding wäre eigentlich ausgelutscht.
Wenn der CT-Wert hoch ist, deutet das darauf hin, dass wenig Material in der Ausgangsprobe war. Das kann wiederum auf ein falsch-positives Ergebnis hindeuten, muss aber nicht die einzige Begründung sein. Es kann zum Beispiel auch das Abklingen einer Infektion vorliegen. Vincent Racaniello von u.a. TWIV hat dazu ein Video gemacht: (In der ersten Hälfte wird nochmal der Test erklärt, ab etwa 7m geht er auf die Bedeutung von unterschiedlichen CT-Werten ein.)
Im Prinzip ist es dann sinnvoll einen zweiten Test zu machen und das wird soweit ich weiß auch meist gemacht. Es stimmt, dass aufgrund der unterschiedlichen Geräte und vielleicht auch Protokolle CT-Werte keine identische Bedeutung zwischen Testimplementierungen haben, aber ich denke der Bereich ist ähnlich.
Wenn die Probe nicht falsch-positiv ist und aus dem Nasenrachenraum kommt, deutet ein hoher CT-Wert zudem auf geringe oder keine Infektiösität der Person hin.
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Was Uruquay angeht, wüsste nicht, was da besonders sein sollte mit dem CT-Wert. Vermutlich haben sie nicht so viele unterschiedliche Testlabore und dann kann man vielleicht einen standardisierten Test mit einem bestimmten CT-Wert vorschreiben.
Was mir an Uruquay sonst noch auffällt: Die haben eine niedrige Bevölkerungsdichte. Nur zwei größere Bevölkerungszentren deutlich jenseits der 100000 mit einmal einer halben Million und einmal über einer Million Bewohnern. Letztere die Hauptstadt Montevideo hat 60% der Fälle. Wobei - das letzte was mir auffällt - die gerade einen Sommerausbruch von CoViD-19 haben. Also das mag sich verschieben.
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Die Coronapandemie ist damit also endgültig als Laborpandemie zu definieren, weil ct-wert. Da bin ich froh, dass wir das geklärt haben - there's nothing to see anymore, please go on.
Übrigens echt süß, wie häufig Dys erneut probiert uns anzuteasern, indem er seine Argumentation auf Drosten aufbaut, den wir hier größtenteils schätzen. Tatsächlich hat er die Masche aber auch schon direkt zu Beginn der ganzen Scheiße gebracht und ist verlogen³ - oder wie Utan sagen würde: Heuchelei. Denn im nächsten Atemzug ist Drosten der Schweinegrippenpanikmacher vom Dienst und war ganz tief drin in der Sache mit dem damaligem Impfstoffdebakel. Offenbar sprechen wir ja wieder mit ihm, ich hab nur ein Wort übrig und klink mich dann wieder aus: Penis.
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there's nothing to see anymore, please go on.
Nene. Bliebe die Frage nach der Ursache für die Ausreißer in den Mortalitätsstatistiken. Plötzlicher Impftod?
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Nene. Bliebe die Frage nach der Ursache für die Ausreißer in den Mortalitätsstatistiken. Plötzlicher Impftod?
Ausreißer sind nun mal Ausreißer. Rauschen in der Statistik, ein Fehler in der Matrix, das Überschreiten von `ner dreifachen Standardabweichung oder wenn Sy... Gott so will: Zufall. It's that simple.
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Was ist eigenltich aus diesem Michael Meyer Herrmann geworden, der ja vor etwa 1,5 Monaten uns als quasi Nachfolger von Drosten von den Medien präsentiert wurde. Über den hört man garnichts mehr.
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War er damals noch Influenza-Experte?
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Was ist eigenltich aus diesem Michael Meyer Herrmann geworden, der ja vor etwa 1,5 Monaten uns als quasi Nachfolger von Drosten von den Medien präsentiert wurde. Über den hört man garnichts mehr.
Ich habe noch nie etwas über ihn gehört.
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Ich hatte dich mal für klüger gehalten.
Ja, das war vermutlich zu der Zeit, wo ich dir nicht widersprochen hab, richtig? Denn danach war ich nicht mehr klug, sondern hab meinen Nickname dir zu verdanken. Du bist echt 'ne verlogene Type und ich ärger mich wieder, dass ich über dein Stöckchen springe... dabei war ich echt clean...
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War er damals noch Influenza-Experte?
War die Frage an mich? Nein, zumindest weiß ich das nicht.
Der war bei Lanz, Anne Will, Tagesthemen und dann war er plötzlich wieder weg.
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War die Frage an mich? Nein, zumindest weiß ich das nicht.
Ne. Ich meinte tatsächlich, ob Drosten damals (bei der H1N1-Pandemie von 2009/2010) Influenza-Experte war. Wobei das zudem eine rhetorische Frage ist, denn soweit ich das überblicke, hat er zu Influenza sehr wenig publiziert.
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Hört sich ja ganz gut an:
https://www.sciencemag.org/new…fers-new-evidence-success
Zitat“At the moment, the data released today on the Sputnik vaccine looks to be the best in the field of the adeno-vectored vaccines,” says Ian Jones, a virologist at the University of Reading.
ZitatThe new report allays the concerns raised by many vaccine researchers and public health experts when the Sputnik V team made the earlier efficacy claims, according to Jones. “I think the numbers are now significant and I think they do give credence to what they say,” he says.
Aber nenn mich fortschrittsgläubig, ich mag den Schuss mRNA. Zumal bis ich den bekommen kann, sind ja erstmal all die vulnerablen (Test)gruppen dran.
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